Der Herr der Ringe: Gollum startet Release mit Kaufwarnung

Der Herr der Ringe: Gollum startet Release mit Kaufwarnung

Es wird Zeit, nach Mittelerde zurückzukehren und in die Haut des beliebtesten Anti-Helden der Fantasy-Welt zu schlüpfen. Nach mehr als vier Jahren voller Blut, Schweiß und rohem Fisch ist Der Herr der Ringe: Gollum von Daedalic Entertainment und NACON auf PC, PlayStation und Xbox erschienen. Leider gibt es aber haufenweiße Probleme sowohl auf dem PC als auch auf der PS5 – verschiedene Magazine haben eine Kaufwarnung ausgesprochen.

Das sagen die Beteiligten:

Carsten Fichtelmann, CEO von Daedalic Entertainment, über Gollum: “Wir sind sehr stolz darauf, wie exakt sich unser Spiel an die Lore hält, die von Professor Tolkien erschaffen wurde. Das narrative Adventure ist ein wahrer Schatz für Herr der Ringe-Fans! Spieler können sich auf neue Gesichter und alte Bekannte freuen.”

“Die Arbeit mit Daedalic war ein fantastisches Erlebnis für uns alle bei Middle-earth Enterprises,“ sagt Director of Brand & Licensing, Fredrica Drotos. “Wir freuen uns sehr auf die Reaktionen der Mittelerde-Fans auf Daedalics tiefen Einblick in den einzigartigen und komplexen Starren-Hobbit, Sméagol bzw. Gollum, der gleichermaßen von Kräften innerhalb und außerhalb seiner Kontrolle angetrieben wird.”

Launch-Trailer:

Making of-Video veröffentlicht:

Daedalic Entertainment und NACON haben ein Making of-Video zu Der Herr der Ringe: Gollum veröffentlicht. Im Mittelpunkt steht der schizophrene Held und wie er zum Leben erweckt wurde – wir wünschen informative Unterhaltung.

Systemanforderungen von Minimum bis 4K

Zum bald erscheinenden Der Herr der Ringe: Gollum wurden nun die offiziellen Systemanforderungen enthüllt. Von Minimum bis hin zu 4K und RayTracing haben wir die Übersicht für euch.

Minimum @ 1080p & 30 FPS:

  • Betriebssystem: Windows 10/11
  • Prozessor (CPU): Intel Core i5-4660 oder AMD Ryzen 3 1200
  • Grafikkarte (GPU): Nvidia GeForce GTX 1060 oder RTX 2060
  • Arbeitsspeicher (RAM): 6 GB
  • Speicherplatz: 45 GB SSD

Empfohlen @ 1080p & 60 FPS:

  • Betriebssystem: Windows 10/11
  • Prozessor (CPU): Intel Core i7-4770 oder AMD Ryzen 5 1600
  • Grafikkarte (GPU): Nvidia GeForce RTX 3060 oder AMD Radeon RX 5700 XT
  • Arbeitsspeicher (RAM): 6 GB
  • Speicherplatz: 45 GB SSD

Hoch @ 1440p & 60 FPS:

  • Betriebssystem: Windows 10/11
  • Prozessor (CPU): Intel Core i7-4770 oder AMD Ryzen 5 2600
  • Grafikkarte (GPU): Nvidia GeForce RTX 3060 Ti (mit DLSS Qualität)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB
  • Speicherplatz: 45 GB SSD

Ultra @ 4K & 60 FPS:

  • Betriebssystem: Windows 10/11
  • Prozessor (CPU): Intel Core i5-8400 oder AMD Ryzen 5 3600
  • Grafikkarte (GPU): Nvidia GeForce RTX 3070 (mit DLSS Performance)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB
  • Speicherplatz: 45 GB SSD

RayTracing – Minimum @ 1080p & 60 FPS:

  • Betriebssystem: Windows 10/11
  • Prozessor (CPU): Intel Core i3-6100 oder AMD Ryzen 5 2600
  • Grafikkarte (GPU): Nvidia GeForce RTX 3060 (mit DLSS Qualität)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB
  • Speicherplatz: 45 GB SSD

RayTracing – Hoch @ 1440p & 60 FPS:

  • Betriebssystem: Windows 10/11
  • Prozessor (CPU): Intel Core i3-6100 oder AMD Ryzen 5 2600
  • Grafikkarte (GPU): Nvidia GeForce RTX 4070 (mit DLSS Qualität) oder AMD Radeon RX 6800 XT
  • Arbeitsspeicher (RAM): 10 GB
  • Speicherplatz: 45 GB SSD

RayTracing – Ultra @ 4K & 60 FPS:

  • Betriebssystem: Windows 10/11
  • Prozessor (CPU): Intel Core i5-8400 oder AMD Ryzen 5 3600
  • Grafikkarte (GPU): Nvidia GeForce RTX 4080 (mit DLSS Performance)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB
  • Speicherplatz: 45 GB SSD

Gold-Status erreicht

Daedalic Entertainment und NACON enthüllen die Der Herr der Ringe: Gollum – Precious Edition, die Premium-Inhalte für Fans von Tolkiens Mittelerde enthält. Die Edition beinhaltet über 100 Artworks, ein Lore-Kompendium mit spannenden Infos rund um die Welt von Mittelerde, ein zusätzliches Sindarin-Sprachpaket, das den Spielern das Gefühl gibt, sich tatsächlich östlich des Nebelgebirges zu befinden, und mehr.

Die physischen Konsolenversionen wurden in den Feuern des Schicksalsberges geschmiedet und sind zum Erscheinungsdatum erhältlich. Das Spiel wird später in diesem Jahr auch für die Nintendo Switch erscheinen.

Neuer Story-Trailer:

Fixierter Release:

Daedalic Entertainment und NACON haben bekanntgegeben, dass ihr Adventure Der Herr der Ringe: Gollum, am 25. Mai 2023 für PC (Steam), PlayStation und Xbox erscheinen wird. Eine Version für die Nintendo Switch ist zu einem späteren Zeitpunkt in 2023 geplant. Außerdem wird es heute um 18:30 Uhr einen Gameplay-Livestream auf Twitch geben.

Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Die Veröffentlichung von Der Herr der Ringe: Gollum wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Das Statement des Entwicklers dazu:

Daedalic Entertainment und NACON bedanken sich bei allen Spielern für ihre Geduld und ihre bisherige Unterstützung. Über die letzten Jahre hinweg hat das Team hart daran gearbeitet, seine Vision einer atemberaubenden Welt, erfüllt von Magie und Wundern, zu verwirklichen. Daedalic Entertainment ist darum bemüht, die Erwartungen seiner Community zu erfüllen und die noch unerzählte Geschichte Gollums in einer Art und Weise zu enthüllen, die J.R.R Tolkiens Vision würdigt.

Um eine bestmögliche Erfahrung zu liefern, haben Daedalic und NACON sich daher dazu entschieden, das Datum der Veröffentlichung von Der Herr der Ringe: Gollum einige Monate nach hinten zu verlegen.  In der nahen Zukunft wird ein Update mit dem genauen Timing veröffentlicht. Daedalic und NACON sind ihrer leidenschaftlichen Community dankbar und freuen sich darauf, dieses einzigartige Adventure bald mit ihr zu teilen.

Ein erstes Gameplay-Video

Daedalic Entertainment und NACON haben erstes Gameplay-Material ihres Adventures Der Herr der Ringe: Gollum veröffentlicht. Gollum ist die wohl meist verschmähte und missverstandene Kreatur in ganz Mittelerde, gestraft mit zwei gegensätzlichen Persönlichkeiten und dem konstanten Drang, seinen „Schaaaatz“ zu finden. Das Spiel nimmt uns mit auf eine außergewöhnliche Reise, auf der wir Gollums Perspektive erleben werden. Ob im hohen Gras schleichend oder durch Flüsse schwimmend, Gollum muss sich anpassen und im Schatten fortbewegen, wenn er Gegnern auf seinem Abenteuer ausweichen will.

Gameplay-Video:

Fixierter Release:

Daedalic Entertainment und NACON haben das Veröffentlichungsdatum von Der Herr der Ringe: Gollum fixiert. Diese Interpretation eines der bekanntesten Charaktere der Fantasy-Geschichte erscheint am 01. September 2022 für PC, PS4, PS5, XBox One und XBox Series X|S. Die Version für Nintendo Switch erscheint später in 2022.

Schizophrenes Video veröffentlicht:

Daedalic Entertainment und NACON haben während der Game Awards einen neuen Trailer für Der Herr der Ringe: Gollum veröffentlicht. Der Konflikt zwischen den beiden Persönlichkeiten Sméagol und Gollum ist wie immer präsent und man sieht in dem kleinen Einblick deutlich, wie sie im Jahr 2022 erscheinenden Stealth-Action-Adventure miteinander umgehen.

Entwicklervideo stellt die Charaktere vor

Daedalic Entertainment zeigte ein neues Entwickler-Video zu The Lord of the Rings: Gollum. Das Action-Adventure erscheint 2022 für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, und Nintendo Switch und erzählt die Geschichte des Einen Rings aus der Perspektive von Gollum.

Darum geht es:

Gollum ist kein traditioneller Held -er ist hin- und hergerissen zwischen zwei Persönlichkeiten. In dem neuen Entwickler-Video stellt Producer Harald Rieger die Charaktere und Umgebungen vor, auf die Gollum auf seiner Reise stößt. Dazu gehören der groteske Saurons Mund aus Mordor und der Elbenkönig Thranduil aus dem Düsterwald. Ihr Design orientiert sich dabei so genau wie möglich an den Büchern.

The Lord of the Rings: Gollum ist ein Action-Adventure mit starkem Story-Fokus in dem Gollum versucht, seinen heiß begehrten Schatz zurückzuerlangen. Er klettert, springt und schleicht sich durch gefährliche Areale, versucht, nicht gefangen zu werden und stets die Oberhand zu behalten. Gollum ist geschickt und hinterlistig, aber auch innerlich zerrissen. Es liegt am Spieler, zu entscheiden, ob Gollums dunkle Seite die Oberhand gewinnt, oder ob noch ein Hauch von Vernunft in dem Wesen zurückbleibt, das einst Sméagol war.

Entwicklervideo:

Ein erster Teaser

Das Hamburger Studio Daedalic Entertainment hat den ersten Teaser-Trailer zum Action-Adventure Der Herr der Ringe: Gollum veröffentlicht. Im Titel schlüpfen wir in die Rolle von Gollum und erleben dabei neue Abenteuer in Mittelerde aus einer frischen Perspektive. Auf seiner Reise erkundet Gollum Orte, die noch in keinem anderen Medium detailliert behandelt oder gezeigt wurden.

Der Titel erscheint 2021 für PC und Next-Gen-Konsolen. Weitere Informationen zur Entwicklung folgen in den kommenden Monaten.

Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.