Diablo 3 – Details zu Patch 2.1.1

Diablo 3 – Details zu Patch 2.1.1

Patch 2.1.1 steht zum Download bereit und ändert so einiges an Diablo 3. Im Vordergrund stehen dieses mal die Begleiter. So erhalten diese deutlich mehr Lebenspunkte und halten somit mehr Schaden aus. Das macht sie nicht mehr komplett sinnlos. Das Verzaubern von Ringen und Amuletten wurde verbilligt und die Chance das ihr einen Sockel, bei der Umwandlung, erhaltet wurde erhöht.

Die infernale Maschine wurde auch dezent angepasst, so droppen jetzt für alle Spieler in der Gruppe die dazugehörigen Schlüssel. Die „Händlerin“ Kadala wurde auch angepasst.

Bei Kadala konntet ihr Ausrüstung für die Blutsplitter kaufen, die Preise wurden aber enorm erhöht. Das ergibt durchaus Sinn da legendäre Gegenstände selten gespawnt wurden und das Zeug meist zerlegt wurde. Dafür wurde die Dropchance von legendären Gegenständen erhöht. Wie auch wir, verwendeten viele Kadala als Rohstofflieferant aber auch daran hat Blizzard gedacht. Mit dem Diablo 3 Patch 2.1.1 wird die Anzahl der Rohstoffe, in den Portalen, erhöht. Das heißt im Klartext das Bossmonster droppt mehr Rohstoffe, mehr Gegenstände und gleicht somit die Anpassungen bei Kadala aus.

Aktuell hat sich ein Blizzard-Mitarbeiter im offiziellen Forum gemeldet und ein Statement veröffentlicht:

Nachdem es zu diesen Änderungen eine Menge Diskussion gibt, möchten wir die Gedanken dahinter kurz erklären. In erster Linie handelt es sich dabei um eine Verbesserung der Lebensqualität, landläufig auch ‚quality of life change‘ genannt. Ständig zwischen Kadala und dem Schmied hin- und herzulaufen, um überschüssige Gegenstände zu verschrotten, kann auf Dauer etwas lästig werden und das wollten wir abschaffen. Alle Gegenstände bei Kadala kosten nun mehr Blutsplitter. Im Gegenzug haben wir auch die Chance, von Kadala einen legendären Gegenstand zu erhalten, erhöht, und zwar stärker als die Kosten. Unter dem Strich bedeutet das, dass ihr für die gleiche Menge an Blutsplittern in Zukunft 1/3 mehr legendäre Gegenstände bekommen solltet. Darüber hinaus haben wir auch die Menge an Handwerksmaterialien erhöht, die ihr von Bossen in Nephalemportalen und großen Nephalemportalen erbeuten könnt (schließlich erhaltet ihr nun weniger durch Kadala). Im Ergebnis solltet ihr die gleiche Menge an Materialien bekommen, allerdings mit einer besseren Verteilung. Von Kadala habt ihr schließlich überwiegend gelbe Materialien bekommen, von den Portal-Bossen werdet ihr sowohl weiße als auch blaue und eben gelbe erhalten.

Die Diablo 3 Patchnotes 2.1.1. sind aktuell nur in englisch verfügbar und ihr könnt sie euch hier ansehen. UPDATE: Die deutschen Patchnotes sind jetzt verfügbar!

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.