Inner Ashes – Herzzerreißendes Adventure startet Release

Inner Ashes – Herzzerreißendes Adventure startet Release

Die Calathea Game Studios und der Publisher SelectaPlay haben ihr First-Person-Abenteuer Inner Ashes für PC und Konsolen veröffentlicht. Passend zum Release gibt es natürlich einen frischen Launch-Trailer – wir wünschen knuffige Unterhaltung.

Launch-Trailer:

Demo-Version veröffentlicht

Die Calathea Game Studios und der Publisher SelectaPlay werden mit Inner Ashes am kommenden Steam Next Fest teilnehmen. Heißt eine Demo-Version wird vom 19. bis 26. Juni 2023 verfügbar sein. Die Demo spielt im ersten Kapitel des Spiels und führt in die Geschichte von Henry und dem mysteriösen Verschwinden seiner Tochter Enid ein.

„Wir freuen uns sehr, Inner Ashes mit dieser Demo zum ersten Mal in die Hände der Community zu geben. Wir glauben, dass Videospiele ein mächtiges Medium sein können, um Geschichten über verschiedene Realitäten, die Teil unserer Gesellschaft sind, zu erzählen“, sagt Jose Montano, CEO von Calathea Game Studio.

Demo-Trailer:

Herzzerreißendes Adventure erscheint am 30. Juni

Die Calathea Game Studios und der Publisher SelectaPlay haben den Release von Inner Ashes fixiert. Das Adventure aus der Ego-Perspektive erscheint somit am 30. Juni 2023 auf dem PC via Steam und für die Konsolen XBox Series X|S, XBox One, Nintendo Switch, PS4 und PS5.

Darum geht es:

Inner Ashes ist ein herzzerreißendes First-Person-Abenteuer, das uns in die Rolle von Henry versetzt, einem Waldhüter, bei dem Alzheimer im Frühstadium diagnostiziert wurde. Wir erforschen seinen Geist, um herauszufinden, warum seine einzige Tochter Enid, aus seinem Leben verschwunden ist. Wir reisen durch traumähnliche Szenarien, die auf Henrys Alltag und Geist basieren.

Die Spielmechanik greift auf Elemente zurück, die Alzheimer-Patienten helfen, ihre Symptome zu lindern. Wir lösen Tangram-Puzzles, um Henrys Gedächtnis zu stimulieren und ihm zu ermöglichen, wichtige Erinnerungen an sein Leben mit seiner Tochter freizulegen. Wir verwenden Post-its, um Henry dabei zu helfen, Objekte zu erkennen, sich zu erinnern, wie man sie benutzt, und vergangene Erinnerungen zu entschlüsseln.

Release Date-Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.