Line War – Neues Echtzeit-Strategiespiel kommt gut an

Line War – Neues Echtzeit-Strategiespiel kommt gut an

Studio Centurion hat mit Line War ein ungewöhnliches Echtzeit-Strategiespiel auf dem PC veröffentlicht. Auf Steam wird das Spiel mit „sehr positiv“ bewertet und mittlerweile wurden laut Entwickler über 30.000 Partien gespielt. Hinter dem Entwicklungsstudio verbergen sich lediglich zwei Männer, dem kann man nur Respekt zollen. Falls ihr übrigens vor dem Kauf reinspielen möchtet, könnt ihr das problemlos mit der Demo-Version machen.

Line War setzt voll auf Multiplayer in zufällig generierten Welten. Wir müssen uns also bei jedem Match an neue Gegebenheiten anpassen. Grundsätzlich gibt es (fast) kein Mikromanagement, der Fokus wird voll auf die Strategie gelegt und natürlich auf die Kämpfe an den Frontlinien. Passend dazu gibt es auch nur zwei Ressourcen: Kapital und Energie. Wer keine Lust hat kann sich im Sandbox-Modus austoben und das Spiel zuerst dort verinnerlichen.

Launch-Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.