Moons of Madness - Horror-Abenteuer für XBox One und PS4 veröffentlicht - MDE|Gaming

Moons of Madness – Horror-Abenteuer für XBox One und PS4 veröffentlicht

Moons of Madness – Horror-Abenteuer für XBox One und PS4 veröffentlicht

Ab sofort können sich Besitzer einer PS4 und XBox One ins Weltall aufmachen und in Moons of Madness den kosmischen Horror von Rock Pocket Games und Funcom erleben.

Das sagt der Entwickler:

„Wir freuen uns sehr, dass Moons of Madness von PC-Spielern so gut aufgenommen wurde. Gleichzeitig ist uns bewusst, dass viele Spieler Horror-Titel lieber auf Konsole erleben – auf der Couch vor einem größeren Bildschirm.“, meint Ivan Moen, CEO von Rock Pocket Games. „Wir sind also sehr froh, das Spiel heute auch für PS4- und Xbox One-Nutzer veröffentlichen zu können.“

Unseren Test zu Moons of Madness lest ihr hinter diesem gruseligen Klick.

Launch-Trailer:

Eine Verschiebung war nötig:

Das Erscheinungsdatum von Moons of Madness für PS4 und XBox One, welches ursprünglich für den 21. Januar geplant war, hat sich auf den 24. März 2020 verschoben. Die Verschiebung gibt den Entwicklern mehr Zeit, das Spiel für Konsole zu optimieren.

Launch der PC-Version

Mit gutem Grund sind die Monde des Mars nach den griechischen Worten für Terror (Deimos) und Angst (Phobos) benannt – Entwickler Rock Pocket Games und Publisher Funcom veröffentlichten das Horrorspiel Moons of Madness für den PC.

Der Release für die XBox One und PS4 ist am 21. Januar 2020. Übrigens wurde die Vorbestellerphase, 29,99€, eröffnet.

Das sagen die Beteiligten:

“Es gibt keinen besseren Zeitpunkt für den Release von Moons of Madness als zu Halloween“, sagt Joel Bylos, Chief Creative Officer von Funcom. „Die dunkle Atmosphäre des Spiels, die gruseligen Geräusche und Kreaturen, denen man begegnet, sowie der Terror, der überlebt werden muss, machen Moons of Madness zu einem perfekten Titel für diese Jahreszeit.“

Für das norwegische Entwicklerstudio Rock Pocket Games war Moons of Madness, schon lange bevor Funcom das Spiel, unterstütze eine echte Leidenschaft. „Wir wollten einen Titel erschaffen, der den inneren Kampf, sowie Gefahren von außerhalb thematisiert – in bester Lovecraft-Manier“, sagt Ivan Moen, CEO von Rock Pocket Games. „Mit dem Release von Moons of Madness freuen wir uns auf die Reaktionen, die der Titel auslösen wird.“

Launch-Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.