Mundaun – Hier kommt der Launch-Trailer

Mundaun – Hier kommt der Launch-Trailer

Mundaun, das handgezeichnete, folkloristische Horror-Adventure von Michel Ziegler (Hidden Fields) und Publisher MWM Interactive, ist ab sofort verfügbar. Das Spiel ist digital für PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC via Steam und Epic Games Store erhältlich.

Das sagen die Beteiligten:

„Mundaun endlich mit Spielern auf der ganzen Welt teilen zu können, fühlt sich surreal an. Die jahrelange Arbeit an dem Projekt war für mich definitiv eine emotionale Achterbahnfahrt“, meint Michel Ziegler, Gründer von Hidden Fields. „Die Alpen sind für mich etwas ganz Besonderes und ich wollte ein Spiel erschaffen, das die Sommerurlaube meiner Kindheit widerspiegelt und gleichzeitig eine Hommage an die so großartige wie düstere Folklore der Gegend darstellt. Ich bin dem Team von MWMi sehr dankbar, das mir dabei geholfen hat, meine Ideen zu verwirklichen; ich hoffe, die Spieler haben mit Mundaun ebenso viel Spaß, wie mir die Entwicklung gemacht hat.“

„Mundaun hat uns vom ersten Moment an in seinen Bann gezogen. Es ist in vielerlei Hinsicht inspirierend und wir sind stolz darauf, dass es das erste Spiel ist, bei dem MWMi allein als Publisher fungiert“, meint Ethan Stearns, Executive Vice President von MWM Interactive. „Mundaun ist genau die Art von Spiel, die MWMi einem größeren Publikum näherbringen möchte: Es wurde von einem Entwickler mit einer großartigen künstlerischen Vision erschaffen, die sich in Storytelling, Kunstfertigkeit und Innovation ausdrückt. Wir fühlen uns geehrt, Teil von Michels Reise zu sein.“

Launch-Trailer:

Behind-the-Scenes-Video „Devil’s Bridge”

Bevor das Horror-Adventure Mundaun am 16. März 2021 erscheint, erzählt Entwickler Michel Ziegler im fünften Behind-the-Scenes-Video „Devil’s Bridge” von der Legende der Teufelsbrücke. Er geht auf von der Legende inspirierten Ereignisse im Spiel ein, mit denen wir uns auseinandersetzen müssen, während wir die verschneiten Berge erkunden.

Video:

Umsetzung für Nintendo Switch kommt später

Der Indie-Entwickler Hidden Fields und der Publisher MWM Interactive veröffentlichen Mundaun erst im April für die Nintendo Switch. Für die restlichen Plattformen erscheint der Titel wie geplant am 16. März 2021.

Das sagt der Entwickler:

„Wir wollen jede Facette der lebendigen, handgezeichneten Welt von Mundaun auf der Nintendo Switch richtig zum Leben erwecken und werden uns daher ein paar zusätzliche Wochen Zeit nehmen, um sie zu perfektionieren“, so Hidden Fields-Gründer und alleiniger Entwickler Michel Ziegler. „Es war unglaublich, an dem Spiel zu arbeiten, und ich freue mich darauf, allen Spielern in diesem Frühjahr die bestmögliche Version des Titels zu liefern.“

Behind the Scenes-Video „Hotel“

Im vierten Behind-the-Scenes-Video zum Horrorspiel Mundaun erfahren wir, dass es sich beim Hotel keineswegs nur um eine Hommage an The Shining handelt. Es existiert wirklich – und möglicherweise spukt es dort. Die Atmosphäre, die Ein-Mann-Entwickler Michel Ziegler dazu inspiriert hat, das Spiel zu erschaffen, ist regelrecht greifbar.

Video:

Behind-the-Scenes-Video „Painter’s House”

In der dritten Behind-the-Scenes-Episode „Painter’s House” zum Horrorspiel Mundaun nimmt Entwickler Michel Ziegler die Zuschauer mit auf eine Reise durch die Orte, die im Spiel nachgebildet wurden. Dabei erläutert er die Methoden, mit denen er die Spieler möglichst tief in die handgezeichnete Horror-Welt des Spiels eintauchen lässt.

Video:

Behind the Scenes-Video „Chapel“

In der zweiten Folge der Videoserie, „Chapel”, zeigt Mundaun-Entwickler Michel Ziegler den Zuschauern die Kapelle. In dem Video geht es außerdem um die verschiedenartige Architektur, die in dem Spiel verwendet wird.

Video:

Fixierter Release

Mundaun, das folkloristische Horror-Spiel von Hidden Fields, erscheint am 16. März 2021 für PC (Steam, Epic Games Store), Xbox Series X|S, XBox One, Nintendo Switch und PS5 sowie PS4.

Der Titel nimmt uns mit auf die Reise eines jungen Mannes, der sich in einem dunklen, versteckten Dorf in den Alpen einem böshaften Wesen stellt und den mysteriösen Tod seines Großvaters aufdeckt.

Das sagt der Entwickler:

“Es ist aufregend endlich ein Release-Datum enthüllen zu können und die Erfahrung von Mundaun mit der leidenschaftlichen Community, die die Entwicklung des Spiels über die letzten Jahre verfolgt hat, zu teilen“, sagt Hidden Fields-Gründer und Entwickler Michel Ziegler. “Die Alpen haben eine besondere Bedeutung für mich und alles im Spiel, von der Geschichte, über die handgezeichneten Charaktere bis hin zu den Hintergründen, würdigt die außergewöhnliche Kultur der Schweizer Region Grisons. Ich bin froh mit MWMi zusammengearbeitet zu haben, um dieses Projekt über die Ziellinie zu bringen und freue mich nun darauf, dass Spieler bald die Geheimnisse von Mundaun selbst entdecken können.“

Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.