Ocean’s Heart erscheint am 10. Februar für Nintendo Switch

Ocean’s Heart erscheint am 10. Februar für Nintendo Switch

Entwickler und Publisher Nordcurrent hat sein Action-Adventure im Zelda-Stil, Ocean’s Heart, für die Nintendo Switch veröffentlicht. Der Titel ist digital im eShop verfügbar.

Das sagt der Entwickler:

“We are thrilled to announce the worldwide launch of Ocean’s Heart on Nintendo Switch and welcome even more fans of the genre into the game.” said Andrius Mackevičius, Publishing Team Lead at Nordcurrent. “Ocean’s Heart is a love letter to its genre, a nostalgic trip back in time offering hours of exciting top-down roleplaying action, an engaging story crafted with clever humor, and a beautiful pixel art aesthetic.”

Launch-Trailer:

Nintendo Switch-Version angekündigt

Solo-Entwickler Max Mraz und Nordcurrent bringen Ocean’s Heart nun auch für die Nintendo Switch. Das Action-Adventure im Zelda-Stil kehrt somit auf seiner „Heimkonsole“ am 10. Februar 2022 ein.

Das sagt der Entwickler:

“Ocean’s Heart wears its influences on its sleeve, so of course I am ecstatic to see the game come to Nintendo Switch. Ocean’s Heart is a love letter to the Legend of Zelda but it also has its own uniqueness that sets it apart. It’s about exploring, and the sense of satisfaction of finding a mystery out there, and trying to figure out what it means,” said Max Mraz, the developer of Ocean’s Heart. “So it lures you off the path by being full of hidden areas that hint at stories and hide new monsters and treasure. After building my vision for Ocean’s Heart from the ground up, it’s satisfying to see my game on the platform of its greatest inspiration.

“It is exciting to work with Max again to release Ocean’s Heart on Nintendo Switch. The system perfectly suits this kind of game and players will soon be able to see that for themselves,” said Andrius Mackevičius, Publishing Team Lead at Nordcurrent. “We love his vision and inspiration from the classic RPGs of the 80s and 90s, and we think that Ocean’s Heart delivers when it comes to nostalgia by offering hours of exciting top-down roleplaying action, an engaging story crafted with clever humor, and a beautiful pixel art aesthetic.”

Nintendo Switch-Trailer:

Hier kommt der Launch-Trailer

Ocean’s Heart ist ab sofort auf dem PC via Steam und GOG um schlanke 14,99€ erhältlich. Wir begleiten Protagonistin Tilia auf ihrer Quest, den bösen Piraten Schwarzbart zu besiegen.

Das sagt der Entwickler:

„Ocean’s Heart entstand, indem ich auf meine Liebe für Unternehmungen im Wald, für Wanderungen und das Erkunden cooler Schluchten oder Ruinen zurückgriff. Im Spiel dreht sich alles um Entdeckungen und um das Gefühl der Zufriedenheit, wenn man da draußen auf ein Geheimnis stößt und versucht, es zu entschlüsseln“, erklärt Max Mraz, der Entwickler von Ocean’s Heart. „Deshalb kommt man gerne einmal vom Pfad ab, weil es einen stets mit versteckten Gebieten lockt, wo man auf neue Geschichten, neue Monster und Schätze stoßen könnte. Die Welt von Ocean’s Heart zu schaffen und die ganze Kunst, die Musik, die Texte und das Design selbst zu entwerfen, war eine enorme Herausforderung, und ich kann es kaum mehr erwarten, anderen die Tür zu diesem Reich zu öffnen.“

„Es war ein Vergnügen, mit Max zusammenzuarbeiten, um sein erstes kommerzielles Spiel für PC herauszubringen,“ meinte Artūras Surgutanovas, Marketingleiter von Nordcurrent. „Wir lieben seine Vision und die Inspiration, die er aus den klassischen Rollenspielen der 80er- und 90er-Jahre zieht, und wir glauben, dass Ocean’s Heart nicht nur Nostalgiker mit stundenlanger Rollenspiel-Action aus der Vogelperspektive, einer fesselnden Geschichte, gewürzt mit einer Prise Humor, und wunderschöner Pixel-Art glücklich machen wird.“

Launch-Trailer:

Fixierter PC-Release

Nordcurrent und der Enwickler Max Mraz haben bekannt gegeben, dass Ocean’s Heart ab 21. Januar 2021 für PC via Steam erhältlich sein wird.

Das sagt der Entwickler:

„Ocean’s Heart lässt sich von Spielen wie Zelda, Hollow Knight, The Witcher und sogar Dark Souls inspirieren und geht auf spannende Weise an das Genre Action-Adventure-RPG heran“, meint Artūras Surgutanovas, Marketingleiter von Nordcurrent. „Ocean’s Heart steckt voller Nebenquests und verborgener Geheimnisse. Die Handlung des Spiels ist unheimlich fesselnd und mit einer guten Prise Humor gewürzt, wodurch man tief in die Welt eintauchen, mit den Charakteren lachen und mitfühlen kann. Setzt das Spiel heute noch auf die Steam-Wunschliste, damit ihr den Erscheinungstag am 21. nicht verpasst!“

Trailer:

Die Ankündigung

Der Videospiel-Publisher Nordcurrent und Max Mraz haben bekannt gegeben, dass ihr neuestes Werk, Ocean’s Heart, ein wunderschönes in Pixelkunst erstelltes Adventure-RPG mit modernen Elementen im Frühjahr 2021 auf dem PC via Steam erhältlich sein wird.

Darum geht es:

Wir schlüpfen in die Rolle von Tilia, einer jungen Frau auf der Suche nach ihrem Vater und ihrer besten Freundin, welche vom grausamen Piraten Schwarzbart entführt wurden. Dabei erkunden wir eine Welt voller Geheimnisse, die sich in nebeligen Wäldern, auf einsamen Berggipfeln und in Salzwassersümpfen verbergen.

Während wir der Spur unserer Lieben durch die Ruinen eines einst überfluteten Königreichs folgen, bereist Tilia eine ausgedehnte Wildnis, in der sie mächtige Artefakte entdecken, Piratenverschwörungen aufdecken, über das Meer segeln und mit den verschiedensten Waffen und uralter Magie gegen schreckliche Monster kämpfen wird.

In jedem Bereich in Ocean’s Heart tummeln sich einzigartige Nebenaufgaben, fesselnde Geheimnisse und Gefahren, und eine gute Portion Humor darf natürlich auch nicht fehlen. Tilia muss auf ihrer Reise die verschiedensten Gegenstände sammeln, um Tränke zu brauen, ihre Waffen zu verbessern und ihr stets wachsendes Arsenal zu erweitern, was ihre Künste im Kampf gegen starke Gegner und die Überlebenschancen in tödlichen Gewölben enorm erhöht.

Das sagt der Entwickler:

„Ocean’s Heart lehnt sich an die fesselnden Adventure-RPGs der 90er-Jahre an, die so viele von uns in unserer Kindheit und Jugend begleitet haben. Aber die Geschichte ist ein wenig verschlungener als die der alten Klassiker“, meinte Artūras Surgutanovas, der Marketingleiter von Nordcurrent. „Das Spiel würdigt die Großartigkeit der Originale, steht aber mit den vielen Nebenaufgaben, Rätseln, Verbesserungen, Bossen und Verliesen modernen Titeln trotzdem in nichts nach. Wenn du dich mal wieder nach einem guten alten Action-RPG oder einem Action-Adventure sehnst, in dem die Erkundung der Welt im Vordergrund steht, ist Ocean’s Heart das perfekte Spiel für dich!“

Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.