Preview: Ranch Simulator – Hier scheint die Sonne nicht

Preview: Ranch Simulator – Hier scheint die Sonne nicht

Toxic Dog und Excalibur Games schicken uns mit dem Ranch Simulator in ein landwirtschaftliches Abenteuer. Alleine oder im 4er-Koop gilt es die heruntergekommene Farm, unserer Familie, wieder auf Vordermann zu bringen.

Klingt spannend aber ist noch weit entfernt davon wirklich Spaß zu machen.

Der spaßige Teil

Bevor wir uns daran machen die Ranch zu renovieren, gilt es, einen neuen Charakter zu erstellen. Im Editor können wir zwischen männlich und weiblich wählen und etliche Parameter an unsere Wünsche hin anpassen. Guter Beginn auch wenn die Kleidung an den Charakter „angepinnt“ wirkt, sieht nicht besonders schick aus.

Im Anschluss daran dürfen wir die Welt vom Ranch Simulator betreten. Ein kurzer Brief erzählt uns die „Story“, begleitet werden wir zu Beginn von einem rund 1stündigem Tutorial welches uns die wesentlichen Funktionen beibringt.

Lasst das Leiden beginnen

Diese Bruchbude müssen wir abreisen.

Fans von Simulatoren sind ja (meist) einiges gewohnt und so überrascht es auch kaum, das ihr euren Skill „Leidensfähigkeit“ auspacken müsst. Die Grafik ist zweckmäßig, die Menüs sind hässlich, die Animationen absolut lachhaft und dass „Fahrverhalten“ der Autos ist eine Beleidigung.

Wir machen uns also daran das Hauptgebäude abzureisen – klingt spaßiger als es ist, da jedes verdammte Teil einzeln angeklickt werden muss. Im Anschluss daran fällen wir einen Baum und verarbeiten ihn zu Holzplanken, ein paar Stück reichen aus um das neue Haus – wie von Zauberhand – entstehen zu lassen.

Wir haben uns Futter, zwei Hennen und einen Hahn besorgt.

Bei der Tankstelle holen wir uns dringend benötigten Sprit für die Kreissäge und unser Gefährt. Wir können auch noch einen Baumarkt oder den örtlichen Laden aufsuchen um uns mit allerhand nötigem Zeug und/oder Tieren einzudecken. Unsere tierischen Freunde „produzieren“ Produkte, die wir anschließend verkaufen können.

Neue Gebäude können wir ebenfalls errichten, Hauptzutat im Ranch Simulator ist dafür Geld. Flugs errichten wir einen Hühnerstall und einen großen Stall für die etwas größeren Zeitgenossen (Kühe). Schön – nur richtig Spaß macht das im aktuellen Zustand halt nicht.

Launch-Trailer:

Fazit:

mEssE – alias Chefredakteur und Gründermitglied.

Ich wünsche dem Entwicklerteam Durchhaltevermögen und viel Glück bei der weiteren Entwicklung des Ranch Simulators, es wartet noch viel Arbeit auf euch. Im aktuellen Zustand kann ich das Spiel nicht empfehlen, beinharte und leidensfähige Simulationsfetischisten wird das aber nicht abhalten.

Wenn ihr euch generell für dieses Thema interessiert, empfehle ich euch Lumberjack’s Dynasty – es ist schöner, umfangreicher und einfach besser.


Den Ranch Simulator findet man auf dem PC via Steam (Early Access)

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.