Radio General - Strategiespiel erscheint am 14. April - MDE|Gaming

Radio General – Strategiespiel erscheint am 14. April

Radio General – Strategiespiel erscheint am 14. April

Der Entwickler Foolish Mortals wird sein WW2-Strategiespiel Radio General am 09. April auf dem PC via Steam veröffentlichen. Wir verkörpern einen General der seinen Truppen via „Radio“ Anweisungen gibt. Im Trailer am Ende der News seht ihr auch kurze Gameplay-Szenen die das Spielprinzip besser verdeutlichen.

Darum geht es

Wir sitzen also in einem Kommandozelt und sind mit einem Radio bewaffnet. Wir erhalten von unseren Truppen mündliche Berichte und sprechen anschließend unsere Befehle zurück. Leider ist das ganze etwas kniffliger als zunächst angenommen. Durch den Krieg sind die Einheiten verwirrt, können nicht das große Ganze erblicken und die eingehenden Nachrichten sind teilweise löchrig. Aufgrund dieser Situation müssen wir schwerwiegende Entscheidungen treffen dessen Konsequenzen erst im Nachhinein wirklich klar werden.

Für uns ist es enorm wichtig die Karte vor den Aktionen zu studieren. Wir können einen Hinterhalt im Wald legen, wir können auf Straßen unterwegs sein und erhalten somit einen Vorteil auf die Bewegungsgeschwindigkeit aber dafür sind wir ungeschützt. Befinden sich unsere Truppen auf einer Anhöhe profitieren wir von einer erhöhten Sichtweite usw.

Untermalt wird die Geschichte von historischen Fotos, Dokumenten und Videos aus dem zweiten Weltkrieg, im speziellen von der kanadischen Armee.

Gemeinsam denken und Welten erschaffen:

Radio General bietet einen Online Koop-Modus an in dem wir Seite an Seite unser Oberstübchen rotieren lassen können. Gemeinsam kann die komplette Kampagne erlebt werden. Wem das noch immer nicht reicht schaut in den Steam Workshop. Da ein Karteneditor mitgeliefert wird kann die Community eigene Szenarien als auch Level erstellen, für stetigen Nachschub sollte somit also gesorgt sein.

Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.