Satisfactory – Engine-Wechsel auf UE5 angekündigt

Satisfactory – Engine-Wechsel auf UE5 angekündigt

Seit 2019 befindet sich das unheimlich beliebte Satisfactory im Early Access (Steam). Das kommende Update #8 wird die technische Basis ändern, es steht nämlich der Wechsel von der UE4 auf die Unreal Engine 5 an. Dadurch bekommt das Spiel neue technische Features wie das Geometriesystem Nanite oder die Beleuchtungstechnik Lumen. Speziell Lumen befindet sich noch in einer frühen Phase und wir standardmäßig noch deaktiviert sein. Zusätzlich werden das World Partition System (Steuerungsverarbeitung), Temporal Super Resolution (internes Upscaling-System) und die neue Chaos-Physik verwendet werden.

Video:

Die ursprüngliche Ankündigung

Nach Sanctum 1 und 2 sowie dem Goat Simulator arbeiten die Coffee Stain Studios an ihrem neuen Spiel Satisfactory. Der neue Titel feierte auf der E3 2018 sein Debüt. Das Spiel selbst wird ein Open World Titel der Survival-, Shooter- sowie Aufbauelemente vereint. Das Ganze sieht unheimlich spannend aus, wir wünschen gute Unterhaltung mit dem Video.

Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.