Song in the Smoke – VR-Survival-Abenteuer startet seinen Release

Song in the Smoke – VR-Survival-Abenteuer startet seinen Release

Der Entwickler 17-BIT hat sein VR-Survival-Abenteuer Song in the Smoke auf Oculus Quest, Oculus Rift und für PlayStation VR veröffentlicht.

Das sagt der Entwickler:

„Als ich VR zum ersten Mal ausprobierte, war mir sofort klar, dass diese Technologie das Potenzial hat, uns auf eine ganz neue Art und Weise in das Geschehen eintauchen zu lassen“, so 17-BIT-Gründer und Creative Lead Jake Kazdal. „Aus diesem Grund unterscheidet sich Song in the Smoke so stark von unseren bisherigen Arbeiten bei 17-BIT. Diese Möglichkeit der totalen Immersion in die Spielwelt erlaubte uns, etwas zu entwickeln, das sich realer anfühlt und mehr Substanz hat als unsere anderen Titel. Wir leben in Kyoto, wo es viele dichte, uralte Wälder gibt. Daher wollten wir etwas Magisches erschaffen, das die majestätische und doch wundersame Atmosphäre dieser natürlichen Landschaften widerspiegelt. Dies mit der Welt zu teilen, war uns während der letzten Jahre eine Herzensangelegenheit, und mit Song in the Smoke ist für uns ein Traum in Erfüllung gegangen.“

Launch-Trailer:

Fixierter Release

Der Entwickler 17-BIT hat den Release seines VR-Survival-Abenteuers Song in the Smoke fixiert. Der Titel erscheint somit am 07. Oktober 2021 für Oculus Rift, Oculus Quest und PlayStation VR.

Das sagt der Entwickler:

“When we decided to make Song in the Smoke we knew we wanted to make more than a VR tech demo, but rather a fully fleshed out survival adventure that captures the danger and wonder of the natural world. It’s a place you want to be… even when it scares the bejesus out of you,” said 17-BIT founder and creative lead Jake Kazdal. “We’re based in Kyoto, which is full of absolutely mesmerizing ancient forests, and we wanted to capture the feeling of being a primitive person living in this lush wilderness, relying on their wits and instincts to get by. Song in the Smoke is enchanting and foreboding in a way that never would have been possible without VR.”

Release Date-Trailer:

Dokumentation veröffentlicht

Das japanische Studio Archipel hat ein neues Video veröffentlicht, das einen Blick hinter die Kulissen des Indie-Entwicklers 17-BIT wirft und einen ersten Blick auf das kommende VR-Survival-Abenteuer Song in the Smoke gewährt.

Das sagt der Entwickler:

„Song in the Smoke unterscheidet sich maßgeblich von unseren bisherigen Werken“, so 17-BIT Gründer und Creative Lead Jake Kazdal. „Als ich VR zum ersten Mal ausprobiert habe, war ich sofort von der vollkommenen Immersion beeindruckt, die mir eine ganz neue Welt voller Möglichkeiten eröffnete. Die Erkundung der Natur mit ihrer überwältigenden Mixtur aus majestätischer Größe und Gefahr hat mich schon immer zutiefst bewegt, da man ständig daran erinnert wird, wie groß die Welt, und wie klein man selbst ist. Mit der allumfassenden Präsentation von VR hatte ich das Gefühl, eine Welt erschaffen zu können, die dieses leise, schöne Gefühl der Lebendigkeit einfängt. Wo nichts aus der Konserve kommt und sich alles organisch anfühlt. Song in the Smoke ist das Resultat davon.”

Dokumentation:

Die Ankündigung

Der Entwickler 17-BIT hat das VR-Survival-Adventure Song in the Smoke angekündigt. Der Titel erscheint noch dieses Jahr für PSVR, Oculus Quest, Oculus Rift und lässt uns in eine mysteriöse, prähistorische Welt voller wundersamer Tiere eintauchen, in der wir bauen, erkunden, jagen und um unser Überleben kämpfen müssen.

Darum geht es:

Am Rande eines Waldes werden wir in Song in the Smoke von einer dreiköpfigen Eule aufgeweckt. Der gefiederte Freund schickt uns auf eine abenteuerliche Reise durch acht Biome die große Wälder, alte Täler und winterliche Hochgebiete bieten.

Wir müssen um unser Überleben kämpfen, um dies zu bewerkstelligen bauen wir Werkzeuge, Waffen, Kleidung, Medizin und natürlich einen Unterschlupf. Wir stellen uns den Elementen und verschiedenen Tieren bzw. Bestien.

Song in the Smoke ist ambitioniert, umfangreich und soll das volle Potenzial von VR nutzen, indem es uns erlaubt, Gefahren anhand von Sound oder Visuals zu erkennen. Wir sollten die Welt zu unserem Vorteil nutzen und uns beispielsweise durch hohes Gras an unsere Beute heranschleichen. Immer im Hinterkopf: Augen offen halten, sonst werden wir schnell vom Jäger zum Gejagten.

Mit der Kunst des Illustrators Katsuya Terada (The Legend of Zelda, Blood: The Last Vampire, The Monkey King), erschafft Song in the Smoke eine prähistorische Wildnis.

Das sagt der Entwickler:

„Bei 17-BIT lieben wir es, frische Ansätze für bestehende Genres zu erschaffen. Egal, ob es unser unbeschwertes rundenbasiertes Spiel Skulls of the Shogun ist oder der modernisierte Space-Shooter GALAK-Z. Mit Song in the Smoke sind wir tiefer als je zuvor in unbekannte Territorien eingetaucht: ein VR-Survival-Adventure mit neuen Regeln, in einem komplett neuen Medium“, so der Gründer und Kreativchef von 17-BIT, Jake Kazdal.

„Song in the Smoke ist anders als alles, was wir vorher gemacht haben und dieser Titel ist unser bisher Ambitionierteste. Die Erfahrung ist komplett immersiv und fordernd, der Wald um dich herum erscheint lebendig durch die Extradimension, die VR bietet. Wir sind so stolz, dass wir ein solch intensives Abenteuer anbieten können, das nur so funktioniert, es hätte nicht anders gemacht werden können.“

Ankündigungstrailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.