Test: In Between - Puzzle-Platformer mit Herz - MDE|Gaming

Test: In Between – Puzzle-Platformer mit Herz

Test: In Between – Puzzle-Platformer mit Herz

In Between versetzt uns in eine Zwickmühle. Einerseits ist es ein typischer Puzzle-Platformer aber andererseits erzählt In Between eine Geschichte die so direkt aus dem Leben stammen könnte. Es verzaubert, es regt zum nachdenken an, es beschäftigt sich mit dem Tod aber wirkt niemals kindisch oder unpassend. Herzlich Willkommen in der Welt von In Between.

Die harten Fakten

In Between könnt ihr auf Steam finden und für 12€ erwerben. Entwickelt wurde der Puzzle-Platformer von Gentlymad und als Publisher tritt Headup Games in Erscheinung.

in_between_game (4)

 

Einfach berührend

Der Tod ist euer ständiger Begleiter. In Between erzählt eine traurige Geschichte über einen Mann und sein Leben. Er liegt im sterben und ihr spielt seine Erinnerungen nach, schöne wie traurige Ereignisse. Das Ganze spielt sich im Kopf unseres Protagonisten ab, in seinem Geiste. Er kämpft um sein persönliches Happy End, aber wird er dieses auch bekommen?

Um euch einen Eindruck zu verschaffen haben wir die ersten Minuten von In Between für euch auf YouTube festgehalten, komplett unkommentiert! Genießt die Atmosphäre, geht in euch, hört dem wundervollen Soundtrack zu – dieser untermalt die Szenerie unheimlich gekonnt:

Ihr werdet gefordert

In Between wird nicht nur eure Gefühle ins Chaos stürzen sondern auch eure grauen Gehirnzellen ordentlich beanspruchen. Die Lernkurve der einzelnen Level ist gut gewählt, natürlich tut man sich bei manchen Abschnitten leichter und im Folgenden dafür dann schwerer. Aber da jeder Mensch anders ist und anders denkt kann man dem Entwickler hier keinen Vorwurf machen, alles in allem stimmt die Lernkurve.

Im Puzzle-Platformer In Between gibt es keine Schwerkraft, das heißt schlicht es gibt kein oben oder unten. Das gibt den Designern eine große Freiheit bei der Rätselgestaltung. Immer wieder müsst ihr mit der Umgebung interagieren um voran zu kommen. In den einzelnen Level werden Story-Sequenzen gezeigt, diese lassen euch Tief in das Herz des Protagonisten blicken.

in_between_game (3)

Die Botschaft von dieser Szene seht ihr unter anderem in unserem Video. Kernaussage: Nehmt euch Zeit für eure Kinder!

Spielspaß:

80

 

 

 

 

Fazit:

In Between ist ein außergewöhnliches Puzzle-Game. Der Soundtrack untermalt das Geschehen geradezu perfekt. Die über 60 Level sind alle handgezeichnet und die Story sucht im Puzzle-Genre ihresgleichen. Wer auch nur entfernt etwas mit Puzzle-Platformern anfangen kann wird hier glücklich.

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.