Testcheck: Crsed – Cuisine Royale – Ein Battle Royale mit Fähigkeiten

Testcheck: Crsed – Cuisine Royale – Ein Battle Royale mit Fähigkeiten
Testcheck: Crsed – Cuisine Royale – Ein Battle Royale mit Fähigkeiten
Release Date:Genre:Rating:Developed By:Publisher:

Gaijin Entertainment und Darkflow Software haben Cuisine Royale quasi eingemottet und daraus entstanden ist CRSED: F.O.A.D. – ausgeschrieben heißt das Spiel dann Cuisine Royale Second Edition: Fulfillment of All Desires also bleiben wir einfachheitshalber bei Crsed.

Was sich so alles in diesem Battle Royale-Spiel getan hat, klärt unser Testcheck.

Die Neuerungen

Cuisine Royale war auf dem PC (Steam) sowie auf den Konsolen XBox One und PS4 verfügbar. Crsed kann nun auch via Epic Games Store (PC) sowie auf der neuen Konsolengeneration XBox Series X|S und PS5 gespielt werden. Mit der zusätzlichen Power gibt es nun auch auf den Konsolen 4k-Grafik, 60 Frames und das „Ray Traced Global Illumination System“.

Kostenlose Helden für alle:

Das Spiel bietet außerdem eine Charakterrotation an, durch diese können wir in bestimmten zeitlichen Abständen, also alle verfügbaren Charaktere kostenlos spielen. Zusätzlich wurden zwei neue Helden hinzugefügt. Zum einen hätten wir Louis „Bokor“ Celine, einen Voodoo-Priester der zum Beispiel Zombies beschwören kann. Der zweite neue Charakter ist mit Sin „Huli“ Yeou-bi eine taffe Frau. Sie kann beispielsweise Glühwürmchenschwärme beschwören, die uns dann die Position unserer Gegner anzeigen. Jeder Held hat nun unterschiedliche Fähigkeiten erhalten, die wir während der Spielsessions abfeuern können.

Beim Charaktersystem gibt es auch eine wichtige Änderung. Die ausrüstbaren Gegenstände wie z.B. Klamotten, verfügen nun über keine Boni mehr. Heißt wir können unseren Charakter nun optisch so anpassen wie er uns am besten gefällt und müssen nicht mehr auf die unterschiedlichen Boni achten. Neu in diesem Zuge ist auch der Battle Pass, mit diesem können wir uns etliche optische Belohnung verdienen.

Hier sehen wir den Voodoo-Priester Louis „Bokor“ Celine.

Cuisine Royale bot insgesamt drei Karten (Mexico, Sommer Normandie und Winter Normandie) an. Mit dem Release von Crsed kam eine weitere namens Neusibirien hinzu. Die neue Map ist sehr abwechslungsreich und ist insgesamt 16 Quadratkilometer groß. Zu entdecken gibt es beispielsweise einen Vulkan, „Wild West“-Dörfer, eine Geysirelandschaft, ein Raketensilo, Untergrundtunnel und mehr.

Das Bewegunsrepertoire wurde ebenfalls erweitert. So können wir nun Motorboote fahren, Flammenwerfer und Mörser benutzen oder aus fahrenden Fahrzeugen mit vollem Karacho feuern.

Trailer:

Fazit:

mEssE – alias Chefredakteur und Gründermitglied.

Mit Cuisine Royale bin ich persönlich nicht wirklich warm geworden, zu 0815 war mir das Battle Royale. Zu CRSED: F.O.A.D. hingegen werde ich immer wieder gerne, für ein paar schnelle Runden zwischendurch, zurückkehren.

Die neue Karte gefällt mir richtig gut und das Setting wurde vom recht kindlichen etwas mehr in Richtung erwachsen gedreht. Dazu gesellen sich die netten Fähigkeiten und die relativ geringe „Time to Kill“. Das Spiel darf sich gerne in diese Gameplay-Richtung weiterentwickeln.


Crsed – Cuisine Royale findet man als Free2Play-Titel auf dem PC, PS4, PS5, XBox Series X|S und XBox One

Good

  • Third Person-Perspektive
  • Spezielle Heldenfähigkeiten
  • Große Map
  • Abwechslungsreich
80
In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.