The Oregon Trail startet auf PS4 und PS5

The Oregon Trail startet auf PS4 und PS5

Der Entwickler HarperCollins Productions und der Publisher Gameloft haben The Oregon Trail nun auch für PS4 und PS5 veröffentlicht. In diesem Spiel werden wir in den Mittelpunkt der Strapazen einer Reise gen Westen gestellt. Wir müssen unseren Planwagen beladen, die Reisegruppe auswählen und sicherstellen, dass sie alle sicher in Oregon ankommen. Wir erleben gefährliche und unerwartete Situationen und müssen schwierige Entscheidungen treffen.

Angehende Pioniere, die ihre Abenteuer über das Basisabenteuer hinaus fortsetzen möchten, können das DLC „Cowboys und Vieh“ erwerben. Der DLC enthält dreizehn neue Geschichten, mit furchterregende Kreaturen und Tieren auf dem Pfad, sowie zusätzliche Geschichten, die sich auf den Vertrag des Horse Creeks, die Reise auf dem Chisholm Trail. Eine indianische Geschichte über die Legende der „Menschenfresser“, einem kannibalistischen, furchterregenden rothaarigen Stamm, rundet die Erweiterung ab.

„Der heutige Start auf der PlayStation erfüllt unser Team mit großem Stolz, denn wir haben uns vorgenommen, The Oregon Trail für alle Spieler auf allen Plattformen verfügbar zu machen“, so Stanislav Shchebyvovk, Spielmanager. „Obwohl diese Reise zur Unterstützung der Besitzer einer PlayStation bei weitem nicht so beschwerlich war wie der echte Oregon Trail, freuen wir uns sehr, unser Ziel erreicht zu haben und hoffen, dass PS4- und PS5-Spieler viel Spaß beim Spielen haben werden!“

„Wir freuen uns sehr, den Spieleklassiker „The Oregon Trail“ zum ersten Mal auf PlayStation zu veröffentlichen. Dies markiert einen neuen Meilenstein für das Spiel, da wir diesen Klassiker einem breiteren Publikum zugänglich machen“, so Caroline Fraser, Leiterin von HarperCollins Productions. „Wir sind überzeugt, dass die Kombination aus Bildung und Unterhaltung das Erfolgsrezept des Spiels bleiben wird und freuen uns darauf, dass sich noch mehr Spieler mit uns auf den Trail begeben!“

Launch-Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.