The Talos Principle 2 – „SHODAN“ auf System Shock im neuen Trailer

The Talos Principle 2 – „SHODAN“ auf System Shock im neuen Trailer

The Talos Principle 2, das philosophische Rätselspiel von Croteam und Devolver Digital, konnte schon GLaDOS mit den Ähnlichkeiten zu einem anderen Titel mit Würfeln und Lasern von sich überzeugen. Nun ist es an der Zeit für unser aller misanthropische Lieblings-KI, ihr Urteil zu fällen: System Shocks berühmt berüchtigte Sentient Hyper-Optimized Data Access Network, ihre Freunde nennen sie SHODAN.

Die ausgesprochen effiziente und zu Recht gefürchtete KI SHODAN ist dafür bekannt, Menschen wenig Liebe entgegenzubringen. Aber was hält sie von einer Androiden-Gesellschaft, die sich dem Lösen von Rätseln verschrieben hat? Die Kritik klingt, als käme sie von Herzen, aber keine Sorge, SHODAN hat kein Herz – ihre Schaltkreise sind voller Hass und ihre Meinung daher nicht repräsentativ.

„SHODAN“-Video:

Trailer zu den Kätzchen veröffentlicht

Der neue Trailer von The Talos Principle 2 erzählt von den Kätzchen, die durch die Straßen von Neu-Jerusalem streifen, bis hin zu den lieben verstorbenen Katzenfreunden, denen in Milton’s Rest ein Denkmal gesetzt wird. Unseren Test zum großartigen Puzzle-Abenteuer findet ihr hinter diesem fantastischen Klick.

Aber warum liebt man bei Croteam Katzen so sehr? „Sie sind nicht wie Hunde“, erklären die Talos Principle 2-Autoren Jonas und Verena Kyratzes. „Sie verehren uns nicht automatisch und bedingungslos, unabhängig davon, wie wir sie behandeln. Katzen sind in vielerlei Hinsicht ein Rätsel für uns.“

Laut Alexandra Drennan, Leiterin des Talos-Projekts, haben wir Menschen ein angeborenes Bedürfnis, Geheimnisse zu enträtseln. “Vielleicht lieben wir Katzen so sehr, weil sie das eine Rätsel sind, das wir nicht lösen können.“

Cat-Trailer:

Trailer mit der Legende GLaDOS veröffentlicht

The Talos Principle 2, das Philosophie-Rätselspiel von Croteam und Devolver Digital, konnte bereits viele Lorbeeren einsammeln. Aber, man kann nicht von allen geliebt werden…

Devolver hat der fürchterlichen (gemeint ist fürchterlich intelligenten und wundervollen, bitte töte uns nicht!) künstlichen Interligenz GLaDOS einen Vorabzugang zum Spiel ermöglicht – in der Annahme, dass ihr eine Zukunft in der die Menschheit ausgestorben ist und Roboter die Welt beherrschen zusagen würde.

GLaDOS-Trailer:

Hier kommt der Launch-Trailer:

Die Philosophie-Einführungskurs-Alumni von Croteam und Devolver Digital haben The Talos Principle 2 für PC, PS5, und Xbox Series X|S veröffentlicht. Der umwerfende Launch-Trailer zeigt ein wenig von dem, was euch in der Fortsetzung des metaphysischen Hits von 2014 erwartet.

Demo-Version veröffentlicht

Ab sofort ist es möglich einen ersten Einblick in die philosophische Rätselwelt von The Talos Principle 2 in Form einer Demo auf dem PC (Steam) zu erhalten. Der Teaser gibt einen ersten Einblick in die neue Welt und präsentiert eine liebevoll zusammengestellte Auswahl an Puzzles, aus verschiedenen Locations des Spiels. Zudem gibt es einen kleinen Vorgeschmack der umfassenden Story.

Trailer:

Fixierter Release

Der Philosophie-Einführungskurs von Croteam und Devolver Digital werden The Talos Principle 2 am 02. November 2023 für PC und XBox Series X|S und PS5 veröffentlichen und zwar zum schlanken Preis von 28,99€. Für die akademische Vorbereitung auf den Launch sind zudem das ursprüngliche The Talos Principle und der Road to Gehenna-DLC auf Steam bis zum 03. Oktober 2023 um 90% reduziert.

Release Date-Trailer:

Ein erster Gameplay-Trailer:

In The Talos Principle 2 gilt es, sich neuen, herausfordernden Rätseln zu stellen, zu deren Lösung neue Gameplay-Mechaniken eingesetzt werden, darunter Bewusstseinsübertragung und Manipulation der Schwerkraft – zu sehen im Gameplay-Trailer, wir wünschen gute Unterhaltung.

Die Ankündigung

Der Entwickler Croteam und und der Publisher Devolver Digital haben endlich The Talos Principle 2 angekündigt. Der Vorgänger erschien bereits 2014 und konnte durch seine Puzzle-Mechaniken aber auch durch die ungemein tiefe Story überzeugen. Noch in 2023 wird das Spiel auf dem PC via Steam und für XBox Series X|S und PS5 erscheinen.

Darum geht es:

In einer fernen Zukunft, in der die Menschheit schon lange ausgestorben ist, lebt die menschliche Kultur durch unendlich viele Roboter weiter, die nach unserem Vorbild erschaffen wurden. Auf der Suche nach einer mysteriösen Megastruktur werden wir mit Fragen über die Natur des Kosmos, Glaube versus Vernunft und der Angst, die Fehler der Menschheit zu wiederholen, konfrontiert.

In The Talos Principle 2 kehren vertraute Rätsel zurück, begleitet von neuen Gameplay-Mechaniken wie Gedankenübertragung und Gravitationsmanipulation. Außerdem gibt es eine tiefgründige, charakterorientierte Geschichte mit mehreren Enden, in der man sich wunderbar verlieren kann und eine Reihe seltsamer, atemberaubend schöner Umgebungen, die es zu erkunden gilt – darunter eine Stadt am Rande eines Paradigmenwechsels und eine Insel, die den Schlüssel zur Zukunft enthält.

Ankündigungstrailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.