Twin Mirror startet endlich via Steam

Twin Mirror startet endlich via Steam

DONTNOD Entertainment hat den Psychothriller Twin Mirror auf Steam veröffentlicht. Damit steht die Geschichte von Sam Higgs und seiner Suche nach der Wahrheit jetzt einer ganz neuen Gruppe von Spielern zur Verfügung – noch dazu mit einem Rabatt von 50% in den ersten beiden Wochen nach Launch.

Steam-Release-Trailer:

Soundtrack ab sofort auf Schallplatte erhältlich

Eine Woche nach Launch des Psychothrillers Twin Mirror kündigt DONTNOD an, dass der Soundtrack des Spiels auf Schallplatte erscheinen wird. Die limitierte Edition ist ab sofort auf der Website von Diggers Factory vorbestellbar.

Die schwarze Platte wiegt 180 Gramm und wird in Frankeich nach analogem Mastering gepresst, um musikalischen Feinschmeckern das Beste zu bieten. Die limitierte Edition erscheint in einem einzigartigen Design und beinhaltet einen Kommentar des Komponisten sowie ein Interview. Alle Vorbesteller der Platte erhalten zudem direkt nach Kauf einen Downloadcode für den digitalen Soundtrack.

Das sagt der Distributor:

„Als DONTNOD mich eingeladen haben, an der Musik zu Twin Mirror zu arbeiten, haben sie die Story und die cinematografischen Aspekte des Spiels betont und mich gebeten, das Spiel wie einen Film zu behandeln,“ erzählt David Wingo. „Ich hatte noch nie an einem Videospiel gearbeitet und war zu Anfang etwas zurückhaltend. Aber nachdem ich das Szenario gelesen und die ersten Szenen gesehen hatte, konnte ich endlich verstehen, was sie meinten und erwarteten. Ich bin sehr dankbar, mit wunderbar talentierten und leidenschaftlichen Entwicklern an diesem einzigartigen Projekt gearbeitet zu haben.“

Unseren Test zu Twin Mirror findet man hinter diesem düsteren Klick.

Hier kommt der Launch-Trailer

DONTNOD Entertainment veröffentlichte Twin Mirror, das neuste Story-lastige Adventure für PC, PS4 und Xbox One. Die PC-Version ist 1 Jahr lang exklusiv im Epic Games Store erhältlich. Außerdem kann der Titel sowohl auf der XBox Series X|S und PS5 gespielt werden.

Launch-Trailer:

Web-App & Gewinnspiel

DONTNOD Entertainment bietet in “Lost on Arrival” eine spannende Möglichkeit, schon jetzt mehr über die Welt von Twin Mirror zu erfahren.

Spiele und gewinnen:

Bis zum 30. November 2020 werden Spieler in “Lost on Arrival” ins kalte Wasser geworfen: Es gilt, einen mysteriösen Vorfall im Pub The Coal Miner’s Haven mithilfe eines gefundenen Handys zu lösen. Neugierde und Geschick sind von größter Wichtigkeit, um den Besitzer des Handys wiederzufinden. Das Spiel wirft ein neues Licht auf die Charaktere in Twin Mirror und die Stadt Basswood. Außerdem wird ein Teil des Soundtracks, exklusive Artworks und Screenshots vorgestellt.

Spieler, die das Rätsel lösen können, erhalten die Chance, einen einzigartigen, von Sam’s Mind Palace inspirierten Gaming-PC von Gigabyte sowie 20 Vorbesteller-Keys (inklusive des Soundtracks) für den Epic Game Store zu gewinnen.

Fixierter Release

DONTNOD Entertainment hat bekanntgegeben, dass das narrative Videospiel Twin Mirror am 01. Dezember 2020 für PC (Epic Games Store), PS4 und Xbox One veröffentlicht wird. Zur Ankündigung gibt es zudem einen neuen Gameplay-Trailer, in dem Sam Higgs‘ Gedankenpalast im Mittelpunkt steht, wir wünschen gute Unterhaltung.

Gameplay-Trailer:

Die Ankündigung

DONTNOD Entertainment hat auf der PC Gaming Show einen neuen Teaser-Trailer für ihr narratives Videospiel Twin Mirror enthüllt. Der Teaser wirft einen Blick auf die komplexe Persönlichkeit von Sam Higgs, dem Protagonisten des neuesten Abenteuers.

Vollständiger Release:

Für die Distribution von Twin Mirror arbeitet DONTOD mit Epic Games zusammen. Dies erlaubt es dem Studio, zum ersten Mal als Publisher aufzutreten und sich bei der Entwicklung des Spiels mehr Zeit zu nehmen, um die eigenen kreativen Ideen noch besser umzusetzen.

Zusätzlich hat sich DONTNOD mit Shibuya Productions als Co-Produzenten zusammengetan.  Um den Wünschen der Community und den Fans von Adventure Games weiter entgegen zukommen, wurde das Spielerlebnis neu gestaltet, sodass der psychologische Thriller nun ohne Unterbrechungen gespielt werden kann. Ursprünglich im Episodenformat geplant, erscheint Twin Mirror nun 2020 sofort komplettes Spiel.

Darum geht es:

Sam Higgs hatte mit Basswood, West Virginia abgeschlossen – aber Basswood anscheinend nicht mit ihm. Als der ehemalige investigative Journalist in seine Heimatstadt zurückkehrt, um seinem besten Freund die letzte Ehre zu erweisen, stellt sich bald heraus, dass seine beunruhigende Geschichte noch lange nicht abgeschlossen ist.

Sam ist gezwungen, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen und ist dabei hin- und hergerissen zwischen dem Bedürfnis, sich mit seinen Liebsten wieder zu vereinen, und dem Drang, seine einzigartigen intellektuellen Fähigkeiten zu nutzen, um den dunklen Geheimnisse der Stadt auf den Grund zu gehen. Aber woher soll er wissen, wem er glauben kann, wenn er noch nicht einmal sicher ist, ob er sich selbst vertraut?

Während seiner Untersuchung deckt Sam ein Netz von Intrigen auf, welches ihn an erinnerungsträchtige Orte führt und mit ihren einzigartigen Bewohnern bekanntmacht. Seine deduktiven Fähigkeiten und Skills zur Visualisierung von Erinnerungen haben ihm schon als investigativem Journalisten gute Dienste geleistet. Nun helfen sie ihm dabei, das Rätsel um Basswood zu entwirren und die Wahrheit offenzulegen, die tief in seinem eigenen Verstand verborgen ist.

Jede Entscheidung, jede Interaktion und jede Entdeckung beeinflusst den Fortgang von Sams Untersuchung und bestimmt letztendlich, wieviel er bereit ist, von sich selbst zu opfern. Es gibt keine richtigen und falschen Antworten – jeder Spieler wird ein einzigartiges, von seinen eigenen Entscheidungen geformtes Erlebnis haben.

Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.