Worms WMD Mobilize – Mobile-Ableger im Testcheck

Worms WMD Mobilize – Mobile-Ableger im Testcheck
Worms WMD Mobilize – Mobile-Ableger im Testcheck
Release Date:Genre:, Rating:Developed By:Publisher:

Die freundschaftszerstörenden Würmer haben es dank Team17 auf die Smartphones und Tablets dieser Welt geschafft. Worms WMD Mobilize ist sowohl für Android als auch iOS erhältlich. Was euch in dem Spiel erwartet, was ihr alles zocken könnt und ob das Ganze überhaupt auf den kleinen Bildschirmen funktioniert, lest ihr nun in unserem Testcheck.

Auf in die Schlacht

Worms WMD Mobilize bietet so einiges an Inhalten an die wir uns wagen können. Wer noch keinen Titel der Franchise gespielt hat – gibt es so jemanden überhaupt? – der kann sich mit dem Trainingsmodus (zehn Missionen) mit dem Spiel vertraut machen. Dort lernt ihr die Steuerung kennen, feuert etliche Waffen ab, fordert Luftschläge an und lernt auch die neuen benutzbaren Mechs, Panzer und Artilleriekanonen kennen.

Kenner der Serie wagen sich direkt in die „Kampagne“ (zwanzig Missionen). Dort erwarten uns viele unterschiedliche Szenarien die alle eine andere Ausgangslage bieten. Um ein Level erfolgreich abzuschließen, müssen wir die drei Hauptaufgaben erledigen. Wer viel Ehrgeiz mitbringt, kann auch die Nebenaufgaben absolvieren, die sind sehr oft knifflig und richten sich an Profis und ab und an gehört auch ein bisschen Glück mit dazu um sie abzuschließen.

Der Hauptmodus ist aber natürlich der Multiplayer. In diesem Modus werden auch die besten und längsten Freundschaften auf eine harte Probe gestellt. Lachattacken, Wutausbrüche, OMG- und WTF-Momente geben sich hier die Klinke in die Hand. Der Multiplayer kann sowohl lokal als auch online benutzt werden. Habt ihr all eure Freunde beleidigt verwendet ihr das „Schnelle Spiel“ und findet so online euer nächstes Opfer.

Unser Team

Die Steuerung selbst wurde gut an die Smartphones angepasst, das Ganze geht locker flockig von der Hand. Klar ist aber auch, auf den großen Bildschirmen dieser Welt geht das Zielen an sich leichter von der Hand. Man hat einfach mehr Übersicht und kann die Flugkurve der Geschosse besser einschätzen. Ansonsten gibt es aber nichts zu meckern.

Wie auch auf den großen Bildschirmen können wir in Worms WMD Mobilize ebenfalls unser Team anpassen. Wir vergeben einen Teamnamen, benennen die Würmer selbst um, wählen eine Kopfbedeckung, unsere Todesanimation sowie unseren Siegessound falls wir gewinnen. Das macht die Schlachten noch um ein Haar persönlicher wenn zum Beispiel unser virtuelles Ego abgeschlachtet wird.

Launch-Trailer:

Fazit:

mEssE – alias Chefredakteur und Gründermitglied.

Worms WMD Mobilize kann man jedem Genre-Fan empfehlen, Serienkenner wissen sowieso was sie erwartet. Wer also rundenbasierte aber actionreiche Taktik haben möchte und seine Freundschaften testen will, ist hier absolut richtig aufgehoben.

Aufgrund der meist kleinen Bildschirme finde ich das Zielen etwas schwieriger als auf dem PC/Konsole aber das Spiel an sich ist wunderbar umgesetzt bzw. portiert worden. Mich persönlich stören die verschiedenen Fahrzeuge (Panzer, Helikopter, Mech und ein Bohrboot) und die Artilleriegeschütze aber das ist natürlich letztlich Geschmackssache.


Worms WMD Mobilize findet man via Android und iOS für die Smartphones und Tablets dieser Welt

Good

  • Gelungene Mobile-Umsetzung
  • Viel Inhalt

Bad

  • Übersichtlicher auf großen Bildschirmen
80
In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.