Chef – A Restaurant Tycoon Game startet im Oktober via Early Access

Chef – A Restaurant Tycoon Game startet im Oktober via Early Access

Es ist Zeit den Gaumen vorzubereiten, da die italienischen Entwickler Innervoid Interactive angekündigt haben, dass Chef – A Restaurant Tycoon Game diesen Oktober auf Steam Early Access serviert wird. Angehende Gastronomen können mithilfe der Anpassungsmöglichkeiten die kulinarische Destination ihrer Träume erschaffen. Ein Restaurant zu managen ist kein Witz und jede einzelne Entscheidung beeinflusst, ob der Schuppen zum angesagtesten Lokal in der Stadt oder nur zu einem weiteren traurigen Stopp an der Straße wird.

Jeder einzelner Aspekt des angehenden Restaurants muss bestimmt werden, darunter die Einrichtung, das Tischgedeck, das Management des Personals und der Einkauf von Vorräten. Die Spieler können aus duzenden Böden- und Wandmaterialien wählen, mit mehr als 150 Farbvarianten und über 100 Geräten und Dekorationen. Euer Auge für Inneneinrichtung beeinflusst, ob Familien aus der Region oder intellektuelle Restaurantliebhaber das Lokal besuchen. In der sich ständig verändernden Welt von Chef muss man stets mit aktuellen Trends stets am Laufenden sein, da die Kunden neu bewerten was in Vogue steht, sei es vegan oder Paleo.

Und natürlich wird auch das am besten geführte Restaurant der Welt nicht gut bewertet, wenn es kein gutes Essen bietet und hier kommen unsere kulinarischen Fähigkeiten ins Spiel. Mit dem Rezepteditor können wir unsere Küche aus 200 Zutaten gestalten, die realistisch kombiniert werden müssen. Diese Gerichte werden nach Geschmack und Geruch bewertet, daher musst man alles daransetzen, auch die anspruchsvollsten Gäste zu begeistern.

Chef verbindet recht realistische Umgebungsgrafiken mit farbenfrohen, cartoonhaften Charakter-Avataren. Zusätzlich zu den Mikro- und Makro-Entscheidungen, kann man die Erscheinung und Fähigkeiten des Hauptcharakters mit einem Spielfortschrittssystem im RPG-Stil optimieren mit dem ein Schuhmacher in einen Meisterkoch verwandelt werden kann, aber auch neue Vorlagen für den Rezepteditor entsperrt werden können und neue Handlungsstränge verfolgt werden können.

Das sagt der Entwickler:

„Es braucht eine gute Mischung aus strategischer Entscheidungsfindung, Kreativität und nahezu ständige Tellerjonglage, um die Zufriedenheit aller Kunden zu bewahren,“ sagte Fabio Distefano, Creative Director bei Innervoid Interactive. „Wir werden Chef diesen Oktober auf Steam Early Access veröffentlichen und freuen uns, eine blühende Community von Gastronomen entstehen zu lassen, ihr Feedback zu erhalten und Chef in ein Produkt zu entwickeln, das drei Michelin-Sterne wert ist bevor es für die Markteinführung bereit ist.“

Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D