Exoborne – Taktischer Extraction-Shooter angekündigt

Exoborne – Taktischer Extraction-Shooter angekündigt

Der Entwickler Sharkmob und der Publisher Level Infinite haben mit Exoborne einen neuen taktischen Extraction Shooter angekündigt. Wir werden eine offene Spielwelt betreten die durch apokalyptische Naturgewalten zerrissen wurde. Das Spiel selbst befindet sich für PC (Steam) und Konsolen in Entwicklung.

Das wird geboten

Die Menschheit steht nach dem Scheitern ihrer letzten Hoffnung, dem Project Rebirth, vor dem globalen Zusammenbruch. Wir  werden einen Teil des Südostens der USA erkunden, der von brutalen Naturgewalten zerrissen wird. Öffentliche Ereignisse, ständig wechselnde Bedrohungen durch die Welt selbst und riskante Missionen lassen uns jedes Mal, wenn wir die Welt von Exoborne betreten, unsere eigenen Geschichten schreiben – wie zum Beispiel eine epische Schießerei in einem Tornado.

Wir  schlüpfen in die Rolle der sogenannten Reborn, außergewöhnlichen Überlebenden, die mit Implantaten ausgestattet sind. Die ermöglichen es, die mächtigen Exo-Rigs zu benutzen. Mit Hilfe dieser Technologie ist es möglich in der Spielwelt zu überleben. Die Nutzung der Exo-Rig-Fähigkeiten ermöglicht es unsere Macht im Kampf und in der Bewegung zu kanalisieren, damit wir gewinnen können.

Hohe Risiken können zu großen Belohnungen führen. Spieler dringen in das Herz eines Sturms ein, um die bestmögliche Technologie zu finden – aber werden sie in der Lage sein, diese zurück ins Lager zu bringen? Durch das Herstellen neuer Gegenstände und Ausrüstungsgegenstände aus den Überresten der Technologie, können wir uns stetig verbessern. Doch Obacht, ereilt uns das virtuelle Ableben ist alles verloren. Verschiedene Schwierigkeitsgrade und Endgame-Inhalte sollen für passende Herausforderungen, sowohl für Einsteiger als auch Profis, sorgen.

„Exoborne ist für uns nicht nur ein Spiel, es ist viel mehr als das,“ sagt Petter Mannerfelt, Creative Director bei Sharkmob.  „Wir haben lange an diesem Spiel getüftelt. Wir freuen uns darauf, es endlich der Welt zu zeigen und zu hören, was die Leute über das Universum und den spannenden, actiongeladenen Spielplatz denken, den wir geschaffen haben.“

„Seit der Gründung des Studios haben wir den Ehrgeiz, unsere eigenen Spielkonzepte zu entwickeln, und wir sind nun der Veröffentlichung des ersten von zwei in Entwicklung befindlichen Spielen einen Schritt nähergekommen,“ fügt Fredrik Rundqvist, CEO von Sharkmob, hinzu.

Ankündigungstrailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D