Mutant Year Zero: Road to Eden ist für PC und Konsolen verfügbar - MDE|Gaming

Mutant Year Zero: Road to Eden ist für PC und Konsolen verfügbar

Mutant Year Zero: Road to Eden ist für PC und Konsolen verfügbar

Publisher Funcom und Entwickler The Bearded Ladies haben die Veröffentlichung von Mutant Year Zero: Road to Eden für PC, PlayStation 4 und Xbox One bekanntgegeben. Das Spiel ist außerdem für alle Xbox Game Pass-Abonnenten erhältlich.

Mutant Year Zero: Road to Eden vereint ein rundenbasiertes Kampfsystem a la XCOM mit Stealth- und Exploration-Elementen in Echtzeit, während wir eine post-menschliche Welt erkunden. Das Studio besteht aus ehemaligen Lead Entwicklern von Spielen wie HITMAN und PAYDAY. Mutant Year Zero ist Teil der IP Mutant, deren Pen & Paper Rollenspiel seit den 80er Jahren eine Vielzahl an Fans begeistert und bis heute neue Veröffentlichungen vorweisen kann.

Das sagen die Beteiligten:

„Wir sind absolut begeistert, heute Mutant Year Zero veröffentlichen zu dürfen. Es war eine Freude, mit dem talentierten Team von The Bearded Ladies zusammenzuarbeiten”, so Rui Casais, CEO bei Funcom. „Rundenbasierte Spiele gehören zu meinen Lieblings-Genres und ich hege keinerlei Zweifel, dass dieses Team ihr Herzblut und ihre gesammelte Kreativität in diesen einzigartigen Mix aus Adventure und Strategiespiel hat fließen lassen.“

„Für unser kleines Indie-Team war es eine lange, beschwerliche Reise bis zum Release. Wir sind unglaublich stolz darauf, was wir mit Mutant Year Zero: Road to Eden geschaffen haben”, so Haraldur Thormundsson, CEO und selbsternannter Zirkusdirektor bei The Bearded Ladies. „Dank der Unterstützung durch Funcom hatten wir die Möglichkeit, das Spiel zu entwickeln, das wir schon immer entwickeln wollten. Nun können Spieler selbst Hand anlegen und wir sind sehr gespannt, was sie zu sagen haben.“

Launch-Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D