Quick-Preview: SokoSolitaire – 60 herausfordernde Puzzles

Quick-Preview: SokoSolitaire – 60 herausfordernde Puzzles

Daisy Games bringt mit SokoSolitaire bald sein nächstes Puzzle-Spiel auf den Markt. Wurden in SokoChess White noch Schach und Sokoban kombiniert, finden wir hier logischerweise die Kombination Sokoban und Solitaire.

Insgesamt bietet das Spiel sechzig von Hand erstellte Puzzle-Aufgaben bzw. Level. Circa jedes zehnte Level kommt eine neue Funktion hinzu die man mit den bisher erlernten kombinieren muss. Heißt das Spiel wird mit der Zeit immer komplexer und schwieriger. Schaffen wir ein Level nicht, dürfen wir es überspringen und uns später nochmal daran versuchen. Habt ihr die Spielart „Perfektionist“ ausgewählt, gibt es einen Zugzähler und nach Abschluss eines Level wird uns dann unser Platz in der Rangliste gezeigt.

So nun aber noch kurz zum eigentlichen Gameplay. Unsere Aufgabe ist es die Solitaire-Karten auf eine bestimmte Position zu schieben. Das ist zu Beginn noch recht einfach, wenn wir beispielsweise die drei Karten König, Dame und Bube in einer bestimmten Reihenfolge positionieren müssen. Mit der Zeit und mit jedem weiteren Level wird die Kartenanzahl vergrößert und es gesellen sich Spezialfelder in das Spielfeld.

Auf dem grün eingestrichenen Feld können wir Karten stapeln – Achtung nur Wertaufsteigend und in der gleichen Farbe. Es gibt auch Farbfelder an denen wir unsere Karte einmalig die Farbe von Schwarz auf Rot oder umgekehrt ändern lassen können. Dazu gesellen sich Flipfelder (drehen die Karte komplett) oder versperrte Bereiche, die wir erst betreten können, wenn wir einen Teil der Lösung platziert haben.

Trailer:


SokoSolitaire findet man ab dem 28. Juli 2023 auf dem PC via Steam. Mit der Demo könnt ihr problemlos sofort reinspielen.

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.