Scarlet Hood and the Wicked Wood – Release startet am 08. April

Scarlet Hood and the Wicked Wood – Release startet am 08. April

Devespresso Games und Headup haben die Early Access-Phase von Scarlet Hood and the Wicked Wood storniert. Stattdessen wird eine Demo-Version beim Game Festival von Steam erscheinen. Außerdem wurde der vollständige Release fixiert, der Titel erscheint somit am 08. April 2021.

Ursprünglich angedachter Early Access-Release

Devespresso Games und Headup haben den Early Access-Start von Scarlet Hood and the Wicked Wood fixiert. Das Spiel startet somit am 10. Februar 2021 auf dem PC via Steam. Passend dazu gibt es auch einen neuen Gameplay-Trailer, wir wünschen gute Unterhaltung.

Gameplay-Trailer:

Ein frischer Teaser

Devespresso Games und Headup haben einen neuen Teaser-Trailer zu Scarlet Hood and the Wicked Wood veröffentlicht. Außerdem wurde der Release-Zeitraum eingegrenzt. Das Spiel wird im Februar 2021 auf dem PC via Steam (Early Access) starten.

Teaser-Trailer:

Die Ankündigung

Devespresso Games (The Coma 2: Vicious Sisters) hat mit Scarlet Hood and the Wicked Wood ihr neues Spiel offiziell angekündigt. Besonders gelungen finden wir bereits jetzt das Artwork des Titels. Der Early Access-Start ist via Steam (PC, Mac, Linux) für Dezember geplant. Bereits jetzt denken die Entwickler aber auch auf die Konsolenjünger, Umsetzungen für XBox Series X, XBox One, PS4, PS5 und Nintendo Switch sind angedacht.

Darum geht es:

Uns verschlägt es in das mysteriöse Reich der Gnome. Dort erwarten uns jedoch nicht nur Magie und eine schöne Landschaft, sondern auch böse Hexen, sprechende Bestien und furchteinflößende Monster.

Wir schlüpfen in die Haut von Scarlet. Sie erwacht in diesem mysteriösen Land nachdem sie von einem Tornado erfasst und hier „abgeladen“ wurde. Wie es eben so kommt, stülpt sich unsere Heldin den roten Hexenmantel über und muss fortan eine Gruppe durch einen fiesen Wald führen.

Uns erwartet mit Scarlet Hood and the Wicked Wood ein Story-getriebenes Adventure mit etlichen Puzzle- und Denkaufgaben. Unsere Entscheidungen, beispielsweise in Gesprächen, sollen auch einen gewaltigen Einfluss auf die Endsequenz haben – 10 unterschiedliche Enden haben es ins Spiel geschafft.

Teaser-Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.