Shiftlings – Enhanced Edition des Koop-Platformers erscheint für Nintendo Switch

Shiftlings – Enhanced Edition des Koop-Platformers erscheint für Nintendo Switch

Das Indie-Spielestudio Rock Pocket Games hat sein skurriles, preisgekröntes Rätselspiel Shiftlings in der Enhanced Edition für den Nintendo eShop angekündigt, wo es ab 01. Februar 2018 erhältlich sein wird.

Shiftlings ist ein Plattform-Rätselspiel, bei dem zwei Weltraumhüter in einer intergalaktischen Reality-Show durch das Weltall reisen und komplexe Herausforderungen bewältigen müssen. Das Verzwickte bei Shiftlings ist, dass diese beiden Spinner mit nur einem Luftschlauch direkt verbunden sind, wodurch sie unverzüglich Gas miteinander austauschen können. Dadurch wird einer von ihnen extrem groß und schwer, wodurch er nicht mehr so beweglich ist, dafür aber über clevere Lösungsmöglichkeiten für Zielvorgaben verfügt und neues Terrain erreichen kann.

Dieses skurrile Plattform-Rätselspiel ist wie geschaffen für Nintendo Switch. Man kann die 55 Level vom Sofa gemütlich alleine in Angriff nehmen oder gemeinsam mit einem Familienmitglied oder einem Freund. Oder man verkürzt sich mit ein paar Level bei Shiftlings mit einem Reisegefährten zusammen eine lange Zugfahrt oder Flugreise.

Einige der besonderen Eigenschaften der Nintendo Switch-Version sind:

  • Angenehme 60 fps mit hochwertigen Animationen und wunderschönen 3D-Umgebungen.
  • Optimierung von Leveldesign, Spielerfortschritt und Spielrhythmus.
  • Verbesserter Einzelspielermodus.
  • Unterstützt alle speziellen Spielmodi des Nintendo Switch und bietet Optionen für ein fortgeschrittenes Spielerlebnis wie Charakterumrisse, HD-Vibration und Hilfssymbole.
  • Neu entworfene „Hola Cola“-Pickups.

Das sagen die Beteiligten:

„Wir sind SEHR erfreut, dass wir Shiftlings auf Nintendo Switch veröffentlichen können. Es ist einfach das perfekte Spiel für diese Konsole. Es wurde speziell für kooperativen Spaß vom Sofa konzipiert, aber es hat auch Hardcore-Gamern was zu bieten, da man das Spiel auch alleine meistern kann“, sagt Natascha Röösli, Produktionsassistentin bei Rock Pocket Games.

Aaron Dintino, Chef-Designer bei Rock Pocket Games, fügt hinzu: „Der optionale Koop-Modus, die farbenprächtige Optik und das eingängige, aber dennoch fordernde Gameplay machen dieses Spiel perfekt für Nintendos neueste Konsole. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass Shiftlings schon für Nintendo Switch bestimmt war, bevor diese Konsole überhaupt angekündigt wurde.“

Trailer:

Genau wie beim originalen Shiftlings bietet das Weltraum-Plattform-Rätselspiel wieder sowohl kooperativen Spaß vom Sofa als auch einen Einzelspielermodus. Man kann die auf Physik basierenden Plattform-Rätsel in insgesamt 55 Level genießen, die auf fünf Welten verteilt sind.

Die verbesserte Nintendo Switch-Version läuft zudem mit angenehmen 60 fps. Das überarbeitete Leveldesign sorgt für einen besseren Spielerfortschritt und einen insgesamt besseren Spielrhythmus. Neue Hilfefunktionen und alle auf dem Nintendo Switch verfügbaren Spielmodi sorgen sowohl im Einzelspieler- als auch im Koop-Modus für ein besseres Spielerlebnis als beim Originalspiel.

In meinen Adern fließt Gaming :D