Conan Chop Chop – Hier kommt der Launch-Trailer

Conan Chop Chop – Hier kommt der Launch-Trailer

Conan Chop Chop, der Koop-Roguelite-Titel für 1 bis 4-Spieler von Funcom und Mighty Kingdom, ist für PC und Konsolen erschienen. Damit schließt das Spiel seine Reise vom Aprilscherz zur lebenden Legende ab. Wir schüpfen entweder allein oder im Koop, lokal oder online, in die Ledersandalen von Hyborias größten Helden, um die bösen Machenschaften des Zauberers Thoth-Amon aufzuhalten.

Das sagt der Entwickler:

„Unser Team wollte eine Version von Conan erschaffen, die es so noch nie gab, und heute freuen wir uns darauf, sie mit der Welt zu teilen“, sagt Kimbo Forrest, Creative Lead bei Mighty Kingdom. „Mit einem ordentlichen Schuss Chaos haben wir den kräftigen und wilden Geist des beliebten Barbaren in einen kleinen, spaßigen Conan gepresst.”

Launch-Trailer:

Demo veröffentlicht und Release fixiert

Conan Chop Chop wurde vor drei Jahren am 01. April angekündigt und hat die Welt auf den Kopf gestellt. Die Reaktionen schwankten von „das kann doch nicht wahr sein“ zu „bitte lass es wahr sein“. Entwickler Mighty Kingdom und Publisher Funcom haben den Release, nach mehrmaliger Verschiebung, endgültig fixiert: Conan Chop Chop erscheint am 01. März 2022 für PC (Steam), XBox, PlayStation und Nintendo Switch.

Wer vor dem Release reinspielen möchte, kann das mit der Demo-Version machen. Diese erscheint am 21. Februar 2022 via Steam und Nintendo Switch.

Das sagt der Entwickler:

„Conan ist ein Barbar, der in den Feuern des Gefechts gestählt wurde. Seine Entschlossenheit und sein Mut, sein Blut, Schweiß und Tränen, haben ihn zu einem beeindruckenden Krieger gemacht, den wir alle lieben“, sagt Kimbo Forrest, Creative Lead bei Mighty Kingdom. „Und unser Blut, Schweiß und Tränen haben euch dies geschaffen: Ein Conan-Abenteuer, wir ihr es noch nie gesehen habt. Es ist nicht nur ein Erlebnis für alteingesessene Fans, sondern unterhält auch neue Spieler.”

Multiplayer-Trailer:

Release Anfang 2021 – Jetzt aber wirklich

Das Rogue-Lite Party-Game war zunächst für September 2019 geplant. Dann für Q1 2020. Im Anschluss wurde es Q2. Dies wurde natürlich nochmal zu einem „Später in diesem Jahr“. Dieses Mal ist es aber wirklich ernst gemeint. Nach einer Reihe brillanter Ideen, die in das Spiel eingebaut wurden, sowie neuer, süßer wie auch tödlicher Monster und Fallen, die ihren Weg nach Hyboria gefunden haben, ist die Entwicklung nahezu komplett. Conan Chop Chop erscheint Anfang 2021 – größer und besser als zunächst gedacht.

Das Hack ’n‘ Slash, das sowohl Couch-Koop als auch Online-Koop auf PC, PlayStation, Xbox und Nintendo Switch unterstützt, wurde um mehr Zufallsereignisse, neue Fallen und bösartige Minibosse erweitert, die in der Welt von Conan existieren. Während zuerst nur mickrige 14 Billionen Item-Kombinationen möglich waren, ist die Anzahl nun zu hoch, als dass das menschliche Gehirn sie begreifen könnte – was unendlichen Wiederspielwert in der wunderschönen, prozedural generierten Welt garantiert.

Das sagt der Entwickler:

„Mit einer Veröffentlichung in diesem Jahr hätte es nur halb so viele süße Schweinchen im Spiel gegeben. Und man kann kein Conan-Spiel ohne sie veröffentlichen”, fasst Funcoms Chief Creative Officer Joel Bylos zusammen. „Außerdem ist der einzige Crunch, den wir für unser Conan-Spiel haben möchten, der von den Knochen unter unseren Sandalen.“

Release nochmals verschoben

Conan Chop Chop soll die beliebtesten Elemente der Hack&Slash- sowie Rogue-lite-Genres für bis zu vier Spieler vereinen. Deshalb haben sich Entwickler Mighty Kingdom und Publisher Funcom entschlossen, den Release von Conan Chop Chop vom 25. Februar auf das zweite Quartal zu verschieben.

Das sagt der Entwickler:

“Wir sind auf der Zielgeraden. Die zusätzliche Zeit macht es uns möglich, das Spiel für den Online-Multiplayer zu optimieren und an ein paar Stellen weiter zu verfeinern. Wir wollen quasi die letzten Chops richtig hinbekommen”, so Philip Mayes, CEO bei Mighty Kingdom. „Das Spiel verfügt über mehr als nur einen Chop – es heißt nicht umsonst Conan Chop Chop. Das bedeutet, wir müssen auf jedes Detail genauestens achten“.

Der ursprüngliche Release

Der australische Entwickler Mighty Kingdom kündigt zusammen mit dem norwegischen Publisher Funcom das Veröffentlichungsdatum des kommenden Action-Adventures Conan Chop Chop an. Ab dem 25. Februar 2020 können bis zu vier Spieler zusammen ihre Gegner in einer Chibi-Version des Conan-Universums niedermetzeln.

Das Spiel wird auf dem PC, PS4, XBox One und Nintendo Switch verfügbar sein.

Das sagen die Entwickler:

“Wir haben so viel Spaß bei der Entwicklung des Spiels, dass ich wehmütig dem Ende der Reise entgegenschaue“, gesteht Mighty Kingdom CEO Philip Mayes „Ein Action-Adventure-Rogue-Lite-Partyspiel. Mit Conan. Was will man eigentlich mehr?”

„Es war harte Arbeit, die wir aber sehr genossen haben. Meine besten Momente hatte ich in LA und Köln, als wir den Leuten zuschauen konnten wie sie Spaß mit Conan Chop Chop hatten. Nun hat das Spiel noch mehr Feinschliff. Ich bin gespannt auf die Meinung der Spieler zum Launch.“ so Philip Mayes.

Trailer:

Die Ankündigung

Der vermeintliche Aprilscherz Conan Chop Chop existiert wirklich. Das hat Funcom auf der E3 2019 bekanntgegeben.

Als der ungemein böse Zauberer Thoth-Amon plant, den noch viel böseren Zauberer Xaltotun wiederzubeleben, liegt es an Conan und seinen befreundeten Helden, die finsteren Pläne zu durchkreuzen. Hierfür stehen ihm unzählige Waffen und Attacken zur Verfügung.

Conan Chop Chop wird auf dem PC, XBox One, PS4 und Nintendo Switch am 03. September 2019 erscheinen. Der Titel bietet außerdem eine 4-Spieler-Couch-Coop-Funktion.

Das sagen die Beteiligten:

„Es war eine immense Herausforderung, die Entwicklung geheim zu halten“, so Rui Casais, CEO von Funcom. „Das Feedback der Fans auf unseren Trailer am 01. April war unglaublich und erstaunlich einheitlich – dementsprechend juckte es uns seitdem in den Fingern, die freudigen Neuigkeiten zu verbreiten”.

„Lasst euch aber nicht vom humoristischen und skurrilen Look täuschen: Es fließt eine Menge harter Arbeit in das Spiel, das Endresultat dürfte Fans von Roguelike- und/oder Hack and Slash-Titeln gleichermaßen fesseln“, so Casais.

E3 2019-Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.