A Year Of Rain – Entwicklung quasi eingestellt

A Year Of Rain – Entwicklung quasi eingestellt

Daedalic Entertainment hat die Entwicklung des RTS A Year of Rain auf Eis gelegt. Die geringen Spielerzahlen zwingen den Entwickler und Publisher zu dieser Handlung. Bevor die Entwicklung jedoch stillgelegt wird, wird noch ein großes Update erscheinen.

Das sagt der Entwickler:

„Wir haben uns entschieden, die aktive Entwicklung von A Year Of Rain auf Eis zu legen und die laufenden Kosten zu minimieren, indem wir die offiziellen Spielserver mit einem neuen P2P-System ersetzen. Ihr könnt weiterhin Multiplayer-Spiele spielen, indem ihr eine Lobby öffnet, der andere beitreten können, aber es wird kein automatisches Matchmaking mehr geben. Das bedeutet auch, dass Ranglisten und Spielerstatistiken verschwinden werden, aber als positiven Nebeneffekt werden Porträts und Titel von Anfang an automatisch freigeschaltet“.

„Wir hoffen, dass ihr unsere Situation versteht und trotzdem Spaß an dem Spiel in seiner neuen Form habt. Wir konnten so viel wie möglich von der Erfahrung erhalten, und wir hoffen, dass ihr unsere Bemühungen erkennen könnt. Vielen Dank für eure unbändige Unterstützung seit der Veröffentlichung. Ihr habt uns die nötige Kraft gegeben, mit dieser sehr schmerzhaften aber notwendigen Entscheidung fertig zu werden. Hoffentlich haben wir das mit der speziellen Art und Weise, wie wir mit den unglücklichen Umständen umgehen, wieder gutgemacht.“

Der Early Access-Release

Entwickler Daedalic Entertainment veröffentlichte das hauseigene Team-RTS A Year Of Rain via Steam Early Access für PC. Der Titel vereint Elemente klassischer Strategiespiele, wie umfangreichen Basis-Bau und eine Story-Kampagne mit Cutscenes und Voiceover, mit einem starken Fokus auf Heldeneinheiten und Teamplay. Für kurze Zeit ist das Spiel auf Steam als „2-Player Pack“ um 29,99€ reduziert erhältlich.

Das steckt aktuell drin

Sowohl Singleplayer als auch Multiplayer von A Year Of Rain wurden von Anfang an auf die Zusammenarbeit von zwei Spielern ausgelegt, egal ob der zweite Spieler menschlich ist oder von der KI gesteuert wird. Zum Early Access-Launch wartet eine Story-Kampagne auf uns, die komplett alleine oder im Zwei-Spieler-Koop spielbar ist.

Der klassische 2vs2-Skirmish-Modus regt sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Spieler zu Wettstreit und Teamplay an. Zu Beginn einer Runde wählen die Spieler zwischen den drei Rollen Tank, Damage und Support. Jede Rolle bringt eigene Boni für die dazugehörige Armee und das gesamte Team mit sich, was zu einer Vielzahl verschiedener Kombinationen und Synergien führt.

Launch-Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.