Battlefield 2042 – Der neue Spielmodus „Hazard Zone“ im Detail

Battlefield 2042 – Der neue Spielmodus „Hazard Zone“ im Detail

Gestern wurde die „Hazard Zone“ von Battlefield 2042 offiziell enthüllt und es wird kein Battle Royale Modus. Das gezeigte Material erinnert eher an Hunt: Showdown oder die Dark Zone aus The Division 2.

Je nach Plattform befinden sich zwischen 24 (Old Gen) und 32 Spielern (PC, New Gen) in einer Runde. Neben den menschlichen Gegenspielern treffen wir aber auch KI-Feinde. Unser Ziel ist es vordergründig nicht einfach nur unsere (menschlichen) Feinde zu vernichten sondern einen Datenträger auszufliegen und zu überleben.

Der generelle Spielablauf:

Gespielt wird in der Hazard Zone in 4er-Teams. Vor dem eigentlichen Spielstart gibt es immer ein kurzes Briefing und man erhält seinen Startpunkt. Nun können wir noch unsere Ausrüstung anpassen und werden anschließend via Helikopter am Startpunkt abgesetzt.

Nun beginnt die Suche nach den Datenträgern. Via Gadget „Intel Scanner“ können wir die Datenträger aufspüren. Ab einer bestimmten Zeit ist es dann möglich die Datenträger ausfliegen zu lassen. Der erste Extraktionspunkt wird per Zufall ausgelost, spätestens dann treffen wir auf menschliche Widersacher – auch KI-Feinde werden sich dort tummeln.

Maximal können zwei Squads als Sieger aus dem Match hervorgehen. Werden wir über den virtuellen Jordan geschickt können wir von unserem Team wiederbelebt oder erneut herbeigerufen werden. Aufziehende Katastrophen wie Stürme oder abstürzende Satelliten sollen für Abwechslung sorgen.

„Hazard Zone“-Trailer:

Beta angekündigt, Systemanforderungen veröffentlicht

Electronic Arts und Dice haben die Fakten zur kommenden Beta-Phase zu ihrem Ego-Shooter Battlefield 2042 veröffentlicht. Ab dem 05. Oktober 2021 beginnt der Preload. Vorbesteller und EA Play-Nutzer dürfen dann ab dem 06. Oktober starten. Ab dem 08. Oktober, 09:00, startet die offene Beta für alle interessierten Spieler. Zu Ende geht die Beta-Phase dann am 09. Oktober.

Die offiziellen Systemanforderungen

Passend zur angekündigten Beta gibt es nun auch die offiziellen Systemanforderungen an euren PC. Ohne weitere Umschweife kommen wir direkt zur Übersicht.

Minimum:

  • OS: Windows 10 64 Bit
  • CPU: Core i5-6600K / Ryzen 5 3600
  • 8GB RAM
  • Grafikkarte: Geforce GTX 1050 Ti / Radeon RX 560 mit 4GB VRAM
  • 100 GByte HDD-Festplattenspeicher

Empfohlen:

  • OS: Windows 10 64 Bit
  • CPU: Core i7-4790 / Ryzen 7 2700X
  • 16GB RAM
  • Grafikkarte: Geforce RTX 3060 / Radeon RX 6600 XT mit 8GB VRAM
  • 100 GByte SSD-Festplattenspeicher

Open Beta-Trailer:

Die Ankündigung

Gestern haben Electronic Arts und Dice endlich offiziell Battlefield 2042 vorgestellt. Ein Releasedatum gibt es ebenfalls, der Ego-Shooter erscheint somit am 22. Oktober 2021 für PC, XBox Series X|S, XBox One, PS5 und PS4.

Die wichtigste Info vorweg, das neue Battlefield wird ein reiner Multiplayer-Titel. Als Hintergrund dient ein Konflikt zwischen den USA und Russland. Geboten werden drei große Modi. In „All-Out Warfare“ gibt es klassische Spielmodi wie Eroberung und Durchbruch. Zu „Hazard Zone“ gibt es noch keine wirklichen Informationen, es soll aber ein Squad-basierter Spielmodus werden. Der dritte Modus wird am 22. Juli 2021 während des EA Play-Events enthüllt.

Mit dabei sind sieben Karten und die Spielerzahl wurde auf 128 pro Map vergrößert – zumindest für den PC und die „Next Gen“-Konsolen. Außerdem wird es möglich sein, alle Modi gegen Bots zu trainieren. Battlefield 2042 erhält nun ebenfalls Spezialisten, die üblichen Klassen wurden verworfen – Hallo Call of Duty kann man sagen. Stand jetzt wird kein Battle Royale-Modus integriert sein.

„Reveal“-Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.