Blood West – Stealth-Horror-FPS startet in den Early Access

Blood West – Stealth-Horror-FPS startet in den Early Access

Auf in den wilden Westen – aber bitte mit Blut. Das polnische Entwicklerstudio Hyperstrange veröffentlicht am 10. Februar 2022 die Early Access Version seines neuen Spiels Blood West mit deutscher Lokalisation. Für 12,49€ bekommen wir dabei einen Einblick in das erste von drei großen Arealen des FPS-Survival-Horror-Spiels.

Darum geht es:

Der First-Person-Shooter versetzt uns in die Rolle eines Toten im Wilden Westen, der von den Geistern der Eingeborenen wieder zum Leben erweckt wird. Diese schicken uns auf die Suche nach der Ursache eines okkulten Fluchs, der die Grenze des Gebiets befallen hat.

Auf dem Weg zur Erlösung durchqueren wir bizarre Umgebungen des wilden Westens, in denen die Suche nach Vorräten und die Jagd auf tödliche Monster zum Überleben dazugehört. Zudem warten auch furchterregende Bosse auf uns. Wird am ende unsere Seele ihren Frieden finden?

Blood West nimmt sich dabei die Klassiker des Horror- und Stealth-Genres wie S.T.A.L.K.E.R.System Shock und Thief zum Vorbild und fordert uns nicht nur beim Umgang mit den Schusswaffen. Die Ressourcen sind knapp und manchmal ist das Gewehr nicht die klügste Entscheidung. Strategische Planung, Schleichen und Beobachtung kann ebenso der Schlüssel zum Erfolg sein. Mit etwas Erfahrung, der richtigen Kombination erworbener Fähigkeiten und bewaffnet mit einem Winchester-Gewehr oder einer abgesägten Schrotflinte färbt sich der Canyon aber bald in blutigem Rot.

Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.