Close to the Sun – Horror-Abenteuer ab 05. Mai auch auf Steam und GOG verfügbar

Close to the Sun – Horror-Abenteuer ab 05. Mai auch auf Steam und GOG verfügbar

Wired Productions und Storm in a Teacup haben bekanntgegeben, dass das Horror-Adventure Close to the Sun am 05. Mai auf Steam und GOG erscheint. Bisher war der Titel lediglich im Epic Games Store sowie auf den Konsolen PS4, XBox One und Nintendo Switch verfügbar.

Das sagen die Beteiligten:

„Wir freuen uns, das schockierende First-Person-Adventure von Storm in a Teacup nun endlich auf Steam und GOG zu veröffentlichen“, sagt Leo Zullo, Managing Director bei Wired Productions. „Close to the Sun bietet alles, was das Horror-Herz begehrt: ein originelles Setting mit schön gerenderten Schauplätzen, eine dichte Atmosphäre und Momente, die den Spieler vor Schreck aus der Haut fahren lassen.“

Carlo Ivo Alimo Bianchi, CEO und Gründer von Storm in a Teacup fügt hinzu: „Close to the Sun ist etwas Besonderes für uns. Die Helios und ihre Geheimnisse haben bereits eine Menge Spieler auf der ganzen Welt in ihren Bann gezogen, aber so viele warten noch darauf, es über Steam und GOG spielen zu können. Und jetzt ist es endlich soweit! Wir hoffen, alle neuen Spieler haben viel Spaß dabei, Rose bei der Suche nach ihrer Schwester zu helfen und die Geheimnisse aufzudecken, die im Inneren von Nikola Teslas gigantischen Schiff auf sie warten.“

Launch-Trailer:

Release für die Konsolen

Wired Productions und Storm in a Teacup veröffentlichten das First-Person-Horror-Adventure Close to the Sun für PS4, XBox One und Nintendo Switch. Close to the Sun ist für 29,99€ verfügbar, während die limitierte Collector’s Edition für ca. 93,00€ zu den ersten 1.000 Fans segelt.

Das sagen die Beteiligten:

“Wir sind selbstredend sehr froh, dass Konsolen-Spieler nun endlich auch Close to the Sun erleben können“, äußert sich Leo Zullo, Managing Director bei Wired Productions. „Die Horror-Elemente der Geschichte, das Gameplay mit Fokus auf Erkundung und die vollständige Immersion, die nur ein First-Person-Adventure bieten kann, eignen sich perfekt für PS4, Xbox One und Switch. Wir können es kaum erwarten Fans weltweit das Spiel für alle Konsolen endlich digital und physisch anzubieten.“

Carlo Ivo Alimo Bianchi, CEO und Gründer von Storm in a Teacup, ergänzt dazu: „In Close to the Sun steckt viel Herzblut. Auch deswegen freut sich das Team, all die Leidenschaft und Expertise, die den Titel auf PC hervorgebracht hat, nun auch Konsolenbesitzern greifbar zu machen.“

Launch-Trailer:

Unseren Test zu Close to the Sun findet man hier.

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.