Cross Blitz – „A Perilous Pilfering“-Update veröffentlicht

Cross Blitz – „A Perilous Pilfering“-Update veröffentlicht

Die Tako Boy Studios und der Publisher The Arcade Crew haben das Early Access-Update „A Perilous Pilfering“ für ihren RPG-Deckbuilder Cross Blitz veröffentlicht. Dadurch erhalten wir Zugriff auf drei neue Story-Kapitel. „A Perilous Pilfering“ markiert auch die Ankunft der Steam Achievements sowie das Debüt eines neuen Satzes von kosmetischen Kartenrückseiten im Spiel.

Quills Wunsch, ein Vermächtnis für sich selbst aufzubauen, bringt ihn dazu, immer gefährlichere Raubzüge zu wagen und sein Wohlergehen zu riskieren, um die nächste große Auszahlung zu erhalten. Seine Talente sind die einzige Hoffnung, seine wachsenden Schulden zu bezahlen. Damit kann er auch seine Familie über die Runden bringen und Gerechtigkeit für seine Mitmenschen herstellen.

Dev-Video:

Start in den Early Access

Die Tako Boy Studios und der Publisher The Arcade Crew werden ihren RPG-Deckbuilder Cross Blitz am 29. November 2023 in den Early Access [PC – Steam] entlassen. Außerdem gibt es neue Details zu den unterschiedlichen Spielmodi die zum Start enthalten sein werden.

Die Spielmodi im Detail:

Im „Fables“-Modus treffen Geschichten auf strategische Kartenkämpfe. Schließt euch einer Gruppe einzigartiger Charaktere an und erlebt ihre individuellen Abenteuer. Erkämpft euch mit dem furchtlosen Piraten Redcroft seine Freiheit, die ihm von einer unnachgiebigen Prinzessin geraubt wurde – oder steht dem berühmten Pop-Star Violet bei ihrer Suche nach einem Artefakt zur Seite, mit dessen Hilfe sie ihre böse Doppelgängerin bezwingen kann.

Während der Abenteuer werdet ihr eine Auswahl verschiedener Gegenden erkunden und unterschiedliche Charaktere treffen – während ihr neue Karten, Fähigkeiten und Relikte freischaltet. Nutzt euren Kartenschatz um das perfekte Deck für euren Spielstil zu erschaffen.

Im Roguelite-Modus „Tusk Tales“ müsst ihr euch hingegen mit fünf spielbaren Charakteren einer nie endenden Herausforderung und sieben Bossen stellen. Die Herausforderungen und Möglichkeiten von sind „endlos“ und jeder zufällig erstellte Run verfügt über eine neue Zusammenstellung aus Gegnern, Karten, Gegenständen und mehr.

Einen Run zu beenden ist dabei aber erst der Anfang. Durch euren Fortschritt in „Tusk Tales“ passt ihr die Charaktere besser auf euren eigenen Spielstil an und schaltet zudem noch neue Charaktere frei. Erschafft auf den zufälligen Abenteuern eure eigene Geschichte und hangelt euch von Entscheidung zu Entscheidung, bis ihr das ultimative Deck euer Eigen nennen könnt.

Early Access-Release Date-Trailer:

Gameplay-Video und Demo veröffentlicht:

Die Tako Boy Studios und der Publisher The Arcade Crew haben ein Gameplay-Overview-Video zu Cross Blitz veröffentlicht. Außerdem ist aktuell eine Demo-Version (19. bis 26. Juni – Steam) verfügbar. In der Demo begleiten wir Redcroft auf der Suche nach einem verlorenen Relikt.

Die Ankündigung

Die Tako Boy Studios und der Publisher The Arcade Crew haben Cross Blitz angekündigt. Der RPG-Deckbuilder soll noch in 2023 auf dem PC via Steam in den Early Access starten.

In Cross Blitz steuert man eine Gruppe exzentrischer Charaktere auf ihren abgedrehten Abenteuern. Die Figuren verfügen nicht nur über einzigartige Persönlichkeiten, sondern auch über ebenso einzigartige Kampfstile, die in den schnellen Karten-Kämpfen zum Einsatz kommen. Neben der Kampagne wird es auch einen Roguelite-Modus geben. Tusk Tales ist ein eigenständiger Spielmodus, in dem eine sich stets verändernde Insel zum unendlichen Wiederspielen einlädt. Wir rüsten unsere Spielfigur aus und stellen uns einer immer schwerer werdenden Herausforderung. Jede Entscheidung könnte die Rettung bedeuten oder uns ins Verderben stürzen.

Ankündigungstrailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.