Crusader Kings III – Content Creator Pack: „North African Attire“ veröffentlicht

Crusader Kings III – Content Creator Pack: „North African Attire“ veröffentlicht

Paradox Interactive hat das Content Creator Pack: North African Attire für Crusader Kings III veröffentlicht. Dieses Kleidungspaket (4,99€), die erste offizielle Zusammenarbeit zwischen dem Spiel und seiner Community, fügt neue Kleidungsoptionen und -stile für nordafrikanische Kulturen, einschließlich der Berber, hinzu. Das Art-Pack ist das Werk von El Tyranos, einem Community-Modder, dessen Arbeit bei den Fans des Spiels großen Anklang gefunden hat.

„Legacy of Persia“-DLC veröffentlicht

Der Niedergang der abbasidischen Herrschaft im Osten hat den Weg für neue Herausforderer frei gemacht. Mächtige Vasallen, fremde Anführer und der Kalif selbst kämpfen darum, ein Land mit unterschiedlichen Kulturen, Glaubensrichtungen und Geografien zu vereinen. Wir nehmen die Herausforderung an und treten in die Fußstapfen der mächtigen Kaiser vor ihnen, um das Erbe Persiens anzutreten.

DLC-Launch-Trailer:

„Legacy of Persia“-DLC angekündigt

Das schwächelnde Kalifat der Abbasiden kämpft um den Erhalt des östlichen Kerns seines Reiches. Umstrittene Erbschaften, kulturelle Disharmonie und widrige Umstände untergraben eines der größten Reiche des Mittelalters. In Crusader Kings III: Legacy of Persia, das am 09. November 2023 erscheint, müssen wir uns durch die herausfordernde Welt des mittelalterlichen Iran navigieren.

Inspiriert von der historischen Anarchie in Samarra, nutzt Legacy of Persia das Ringen-System, um einen neuen Schauplatz und neue Regeln für das iranische Intermezzo zu schaffen – ein Konflikt, der persönliche, kulturelle und religiöse Loyalitäten auf die Probe stellt. Die Spieler können in dieser Wiege der Reiche ihre eigene neue Dynastie gründen und die arabische Herrschaft über Persien beenden oder das Kalifat durch die Krise führen und die Macht Bagdads stärken.

DLC-Trailer:

Meilenstein von 3 Millionen Verkäufen geknackt

Paradox Interactive hat bewiesen, dass Ritter in glänzenden Rüstungen, Familienfehden und die große Reise durch das eigene Reich nie aus der Mode kommen. Crusader Kings 3 hat einen neuen Meilenstein durchbrochen, so konnten bis jetzt drei Millionen Exemplare verkauft werden – Erweiterungen und kosmetische Packs nicht mitgerechnet.

„Die letzten drei Jahre waren sehr arbeitsreich und aufregend, und es ist toll zu sehen, dass so viele Leute Spaß an dem haben, was wir aufgebaut haben“, sagt Alex Oltner, Game Director von Crusader Kings III. „Crusader Kings III ist ein ganz besonderes Spiel, das für fast jeden etwas zu bieten hat – für Eroberer, Baumeister, Geschichtenerzähler und Romantiker. Die Resonanz auf unsere jüngste Erweiterung Tours & Tournaments war besonders erfreulich, und wir haben noch so viele Ideen, die wir zum Leben erwecken wollen. Unser gesamtes Team bedankt sich bei allen, die dazu beigetragen haben, Crusader Kings III zu dem zu machen, was es geworden ist.“

Video:

„Wards & Wardens“-Event Pack veröffentlicht

Selbst in der fernen Vergangenheit waren Kinder die Zukunft. Erben und Schützlinge sicherten den Reichtum und das Prestige eines Königshauses und trugen das Erbe weiter, das über Jahrhunderte hinweg durch sorgfältige Ausbildung und Kindererziehung geschaffen wurde. Ab sofort bietet Wards & Wardens mehr Tiefe und Interaktivität für diesen entscheidenden Teil des erfolgreichen Überlebens von Crusader Kings III:

  • Ereignisse im Bereich der Kindererziehung
  • Besuch von Universitäten für erwachsene Persönlichkeiten
  • Weitere Events zur Persönlichkeitsentwicklung von Kindern
  • Geiselereignisse für fremde Kinder, die am Hof der Spieler untergebracht sind
  • Kindererziehungsereignisse mit Höflingen, einschließlich eines neuen Hofamtes, der Amme
  • Regentschaftsereignisse für Kinder dienen der Ausbildung oder Absetzung von Herrschern, die noch nicht das Erwachsenenalter erreicht haben
  • Vier neue Musiktracks

DLC-Launch-Trailer:

„Wards & Wardens“-Event Pack angekündigt:

Wards & Wardens ist ein neues Ereignispaket für Crusader Kings III, das von der Community im Winter in einer Abstimmung ausgewählt wurde. Dieses Event-Pack konzentriert sich auf die Gefahren und Möglichkeiten, die ein kindlicher Herrscher mit sich bringt, auf die Erziehung der Kinder am Hof und auf die Weiterbildung im Erwachsenenalter. Die Veröffentlichung dieses Event-Packs ist für den 22. August 2023 geplant.

„Tours and Tournaments“-DLC veröffentlicht:

Crusader Kings III hat das Tours & Tournaments-DLC erhalten. Uns erwarten große Turniere, königliche Hochzeiten und große Touren durch die Provinz. Passend zum Release gibt es natürlich einen frischen Launch-Trailer – wir wünschen strategische Unterhaltung.

Fixierter Release:

Nun steht das Datum der Abreise fest – am 11. Mai 2023 können wir den Luxus (und die Gefahren) mittelalterlicher Reisen in Crusader Kings III: Tours and Tournaments genießen. Wir können schon einmal damit beginnen, das königliche Reisegepäck zu packen, die Kutsche zu besorgen und (nicht zu vergessen) unser Gefolge zu versammeln, denn ein König reist mit Stil. Herrscher besuchen ihre Vasallen, reisen zu einer großen Hochzeit im Ausland oder tragen sich in die Turnierlisten ein – alles potenzielle Anlässe für Intrigen oder Aufstiegsmöglichkeiten.

„Tours and Tournaments“-DLC angekündigt

Durch die Ausrichtung von ausladenden Feierlichkeiten und großen Turnieren erwecken wir mit dem kommenden DLC „Tours and Tournaments“ die Landkarte in Crusader Kings III mit neuen Möglichkeiten zum Leben. Pilgerfahrten zu heiligen religiösen Stätten, einschließlich großer Rundreisen durch das Reich, bei denen die Herrscher aus erster Hand erfahren, was in ihrem Land passiert.

Tours and Tournaments ist voller Taten, die die Charaktere durchführen können, um ihr Ansehen oder ihre Fähigkeiten zu verbessern. Nicht alles ist sicher, aber mit großem Risiko geht das Potential für großen Ruhm einher, wenn beispielsweise die Charaktere Großwild jagen, ferne Länder bereisen oder sich an Scheinkämpfen beteiligen. Erscheinen wird die Erweiterung im Frühjahr 2023.

Paradox-Show:

„Northern Lords“-DLC startet auf Konsolen:

Paradox Interactive wir das DLC „Northern Lords“ für die Konsolenversion von Crusader Kings III am 17. November 2022 veröffentlichen. Mit dieser Erweiterung können wir in das Leben eines nordischen Königs oder Adligen eintauchen. Northern Lords erhält neue Ereignisse und Möglichkeiten für die skandinavischen Reiche, deren Raubzüge und waghalsigen Reisen zum Sinnbild für den Geist des Mittelalters wurden.

Event Pack „Friends and Foes“ veröffentlicht

Paradox Interactive hat das neue Event Pack „Friends and Foes“ für Crusader Kings III veröffentlicht. Mit dieser Erweiterung erhalten die Geschichten, die erzählt werden, noch mehr Komplexität. Ist es besser, gefürchtet oder geliebt zu werden? Kann man seinen engsten Höflingen vertrauen, dass sie auch die Wahrheit sagen? Wer steht Seite an Seite, wenn die Katapulte näher rücken? Freunde aus Kindheitstagen werden zu erbitterten Feinden und Höflinge buhlen um die königliche Gunst.

Free Weekend:

Spieler, die bisher nicht das Vergnügen hatten, über die Jahrhunderte hinweg eine königliche Dynastie aufzubauen, können dieses Wochenende, vom 08. bis 12. September 2022, nutzen, um das Basisspiel kostenlos auf Steam auszuprobieren.

Trailer:

„Fate of Iberia“-DLC veröffentlicht

Fate of Iberia ist das neueste Flavor Pack-DLC für Crusader Kings III und ist ab sofort erhältlich. Das Land ist geteilt durch Sprache, Religion und Kultur – aber diejenigen, die die Vision verstehen, sehen ein Land voller Möglichkeiten. Was wäre, wenn man die Energie, die der Streit um Städte und Titel kostet, umlenken könnte in Einigkeit und Koexistenz? Nur eine Vision davon ist jedoch nicht genug. Erforderlich sind eine starke Hand, ein Sinn für Intrigen und ein Gespür für Diplomatie. Nur die Geduldigen und Umsichtigen können das Schicksal in bestimmen…

Launch-Trailer:

Fate of Iberia angekündigt

Konkurrierende Kronen, rivalisierende Religionen und wetteifernde Kulturen. Spanien und Portugal waren im Mittelalter ein fruchtbarer Boden für Intrigen und Eroberungen, Diplomatie und Kompromisse. Ambitionen prallten aufeinander und befeuerten Jahrhunderte dramatischer Geschichte. In Crusader Kings III: Fate of Iberia werden wir in der Lage sein, dieses Drama auf eine völlig neue Weise zu erfahren. Ab dem 31. Mai 2022 können wir dieses Abenteuer selbst erleben.

Dieses Flavor Pack, führt Struggles ein, ein neues System, das die einzigartigen historischen Umstände hervorhebt, die für mittelalterliche Konflikt-Zentren typisch waren. In Fate of Iberia erhalten wir neue Werkzeuge, um mit der besonderen Situation der Region umzugehen, in der rivalisierende Ansprüche und persönlicher Groll inmitten des lebendigen kulturellen Mosaiks des mittelalterlichen Spaniens im Mittelpunkt stehen.

Trailer:

Release auf XBox Series X|S und PS5

Crusader Kings III ermöglicht ab sofort die Gründung neuer Königreiche und Dynastien auf Xbox Series X|S und PS5. Die Konsolenversion bietet eine angepasste Benutzeroberfläche und ein Steuerungsschema, das speziell auf größere Bildschirme und Konsolen-Gamepads zugeschnitten wurde. Die neue Steuerung ermöglicht es, schnell und einfach durch die Menüs des Spiels zu navigieren.

Launch-Trailer:

2-Millionen-Schallmauer durchbrochen

Eineinhalb Jahre nach Veröffentlichung im September 2020 konnte sich das mittelalterliche Grand-Strategy-Rollenspiel Crusader Kings III zwei Millionen Mal verkaufen und ist damit einer der Paradox-Titel, die dieses Ziel am schnellsten erreicht hat. Falls ihr auch Lust auf das Spiel habt schaut doch bei Amazon oder MMOGA vorbei.

Das sagt der Entwickler:

„Zwei Millionen verkaufte Exemplare ist ein riesiger Meilenstein für unser Crusader Kings-Team“, erklärt Game Director Alex Oltner. „Es ist ein enormer Vertrauensbeweis der gesamten Community und wir sind überglücklich, dass unsere Spiele so ein breites Publikum erreichen. Ich finde, das ist nicht nur gut für uns, sondern für Strategiespiele im Allgemeinen. Wir haben große Pläne für CK3 und es ist gut zu wissen, dass so viele Menschen diese Reise mit uns gehen möchten.“

Royal Court-DLC veröffentlicht

Der Thronsaal ist das Herzstück eines Königreichs, und in Crusader Kings III: Royal Court (Steam) können wir nun in einem neuen Spielbereich Staatsgeschäfte abwickeln, Besucher beeindrucken und Gegenstände als auch Artefakte ausstellen. Wie üblich wird diese Erweiterung von einem kostenlosen Update begleitet. Dieses Update fügt mehr Details und Kontext für das Kultursystem des Spiels hinzu. Darüber hinaus gibt es nun kleinere Hofpositionen, ein Charakterinventarsystem für Waffen und Rüstungen, neue Ereignisse und die Möglichkeit, ein eigenes Wappen zu entwerfen.

Royal Court-DLC-Launch-Trailer:

Fixierter Release für Konsolen

Der edle Prunk mittelalterlicher Strategie kommt bald auf die Konsolen der XBox Serie X|S und PS5. Das Strategie-Rollenspiel Crusader Kings III von Paradox Interactive erscheint am 29. März 2022. Damit erhält eine völlig neue Gruppe von Spielern die Möglichkeit, eine legendäre Dynastie in dem historischen Strategiespiel aufzubauen. Der Entwickler Lab42 passt das Spiel an die neue Umgebung an. Unter anderem wurden die Benutzeroberfläche überarbeitet und ein neues Steuerungsschema hinzugefügt. Somit kann nun bequem aus der eigenen Couch heraus unser Königreich gesteuert werden.

Console-Trailer:

Weitere Informationen zu Crusader Kings III und dem „Royal Court„-DLC findet man hinter diesem strategischen Klick.

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.