Dicefolk – Nintendo Switch-Version angekündigt

Dicefolk – Nintendo Switch-Version angekündigt

Dicefolk, das taktische Roguelike, das würfelbasierte Kämpfe mit Monsterrekrutierungsmechaniken kombiniert, wird noch in diesem Jahr für Nintendo Switch erscheinen. Passend dazu gibt es einen frischen Trailer – wir wünschen gute Unterhaltung.

Switch-Trailer:

Ursprünglicher Release auf dem PC:

Die Entwicklungsstudios LEAP Game Studios, Tiny Ghoul und der Publisher Good Shepherd Entertainment haben gemeinsam Dicefolk veröffentlicht. Ein neues taktisches Roguelike mit würfelbasierten Kämpfen und Monsterfangmechaniken.

Fixierter Release

Die beiden Entwickler LEAP Game Studios, Tiny Ghoul und der Publisher Good Shepherd Entertainment haben den Release von Dicefolk fixiert. Das taktische Roguelike erscheint somit am 27. Februar 2024 auf dem PC via Steam.

Im Kampf gibt uns das Spiel deutlich mehr Kontrolle, als man das bei einem Würfelspiel erwarten würde. Zwar sind die Würfel selbst einem gewissen Glücksfaktor unterworfen, ihr kontrolliert aber nicht nur die Aktionen eurer Chimären, sondern auch der gegnerischen Seite. So erhält das Spiel mehr taktische Tiefe.

Auf euren Abenteuern als Chimärenbeschwörerin werdet ihr auf dutzende mächtige Kreaturen treffen, die ihr in eure Reihen aufnehmen könnt. Rekrutiert eure Lieblinge, passt sie durch Ausrüstungen an euren Spielstil an und nutzt die einzigartigen Fähigkeiten jeder Chimäre zu eurem eigenen Vorteil. Mit über 100 Kreaturen und Gegenständen sind die Kombinationen und Möglichkeiten nahezu endlos.

Release Date-Trailer:

Taktisches Monstersammelspiel angekündigt

Die Entwickler Leap und Tiny Ghoul und der Publisher Good Shepherd Entertainment haben Dicefolk angekündigt. Das Spiel ist ein neues taktisches Einzelspieler-Roguelite, das auf Würfel- und Monsterfangmechaniken setzt und auf dem PC via Steam erscheinen wird. In der Welt von Dicefolk sind die namensgebenden Tiere außergewöhnliche Wesen, die sogenannte Chimären, zum Leben erwecken können. Doch einige Chimären richten Unheil an. Durch ein würfelförmiges Artefakt wird es uns ermöglich die Kreaturen zu befehligen um Frieden und Harmonie im Land wiederherzustellen.

Ankündigungstrailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.