Escape Academy – Complete Edition für Switch veröffentlicht

Escape Academy – Complete Edition für Switch veröffentlicht

iam8bit, Skybound Games und Coin Crew Games haben Escape Academy: The Complete Edition für die Nintendo Switch veröffentlicht. Darin enthalten sind das Hauptspiel und die zwei bisher veröffentlichten DLC’s. Passend zum Release gibt es natürlich einen frischen Launch-Trailer – wir wünschen gute Unterhaltung.

„Es ist uns eine Ehre, Escape Academy auf die Nintendo Switch zu bringen“, sagt Mike Salyh, Mitbegründer von Coin Crew Games. „Wir versuchen immer, Spielende zusammenzubringen und sie zum Nachdenken, Reden und Spaß haben zu bringen. Die Switch ist eine perfekte Plattform für diese Art von Spiel.“ Wyatt Bushnell, Mitbegründer von Coin Crew Games, fügt hinzu: „Vor ein paar Jahren haben wir uns vorgenommen, ein wirklich gutes Escape-Spiel zu entwickeln und wir sind wirklich stolz darauf, ein völlig neues Rätselerlebnis geschaffen zu haben, das sowohl allein als auch gemeinsam mit Freunden und der Familie gespielt werden kann.“

Launch-Trailer:

„Escape from the Past“-DLC veröffentlicht

Coin Crew Games, iam8bit und Skybound Games werden das zweite DLC namens „Escape from the Past“ am 19. Juli 2023 für Escape Academy veröffentlichen. Auf uns warten fünf neue Level, die ordentlich Hirnschmalz erfordern, um ein „Wer hat‘s getan“-Mysterium zu lösen.

Wir reisen in die Vergangenheit und werden mit Sandra Solange und Eel Barnes auf alte Bekannte treffen. Die beiden sind auf einer Mission. Nach einem „Unfall“ bei einer Sportveranstaltung der Akademie werden sie beauftragt den Mörder der Schulleiterin zu finden.

DLC-Trailer:

Complete Edition für Switch angekündigt

Coin Crew Games, Skybound Games und iam8bit haben die Complete Edition zu Escape Academy angekündigt. Neben dem Hauptspiel sind auch die beiden DLC’s „Escape from Anti-Escape Island“ (bereits erschienen) und „Escape from the Past“ (wird noch veröffentlicht) mit dabei. Erscheinen wird diese Version für die Nintendo Switch noch bis Sommer 2023.

„Das Feedback, das wir von den meisten Spielern bekommen haben, war mehr, mehr und noch mehr,“ sagt Coin Crew Games Mitgründer Wyatt Bushnell. „Wir arbeiten unermüdlich daran, dies umzusetzen. Diese Version des Spiels ist vollgepackt mit Rätseln jeder Schwierigkeitsstufe und brandneuer Geschichten rund um die Akademie.“

Switch-Trailer:

DLC „Escape from Anti-Escape Island“ veröffentlicht:

Coin Crew Games und die Publisher iam8bit und Skybound Games haben den ersten DLC für Escape AcademyEscape From Anti-Escape Island“ auf Xbox, PlayStation und dem PC veröffentlicht. Entstaubt das Oberstübchen. Auf Rätselfreunde warten neue Puzzles und eine neue, unheimliche Geschichte.

„Escape from Anti-Escape Island“-DLC angekündigt:

Mit dem neuen Escape Academy-DLC namens „Escape from Anti-Escape Island“ heißt es bereit machen für noch mehr Abenteuer. Der DLC erscheint am 10. November 2022 für PC und Konsolen. Die Erweiterung bringt fünf knifflige Level mit hausfordernden Rätseln und ein neues Story-Kapitel.

Start auf PC und Konsolen

Gemeinsam mit den Escape Room-Profis von Coin Crew Games haben iam8bit Presents und Skybound Games Escape Academy erschaffen und nun veröffentlicht. Das Spiel erzählt eine Geschichte voller Mysterien und zahlreicher Rätsel. Escape Academy ist über den Xbox Game Pass und digital auf Xbox Series X|S, Xbox One, PS5, PS4 und für den PC via Steam und Epic Games Store erhältlich.

Nach dem Abschluss des Basisspiels können Fans ihre Ausbruch-Serie mit dem Escape Academy Season Pass fortsetzen. Dieser Season Pass wird nach der Veröffentlichung zwei große DLC-Erweiterungen für das Spiel enthalten: Escape from Anti-Escape Island und Escape from the Past. Beide Erweiterungen führen uns auf ein wildes Abenteuer voller bekannter Gesichter, neuer Verbündeter und skrupelloser Schurken. Beide DLCs enthalten je fünf neue Escape Rooms mit insgesamt zehn liebevoll gestalteten Räumen.

Das sagen die Beteiligten:

„Wir wollten ein Spiel entwickeln, das auf dem bekannten Escape Room-Genre basiert – und haben schnell festgestellt, dass wir im digitalen Raum praktisch alles bauen können“, sagt Wyatt Bushnell, Mitgründer von Coin Crew Games. „Bei der Erstellung eines digitalen Escape Rooms entfallen alle physischen Einschränkungen – man muss sich nicht mehr um die Sicherheit der Spieler sorgen oder darum, ob sie vielleicht ein Gemälde von der Wand reißen würden. Wir konnten uns einfach darauf konzentrieren, etwas zu bauen, das Spaß macht: Lassen wir den Spieler einen Wasserturm erklimmen, der sich langsam mit Wasser füllt! Die Crew liebte diese Freiheit bei der Entwicklung von Escape Academy.“

„Bei der Arbeit an Escape Academy konnten wir unsere gesammelte Erfahrung beim Bau von physischen Attraktionen mit unseren Fähigkeiten im Bereich Videospiele kombinieren und das Ergebnis ist wirklich einzigartig geworden“, so Mike Mohammed Salyh, Mitgründer von Coin Crew Games. „Wir haben viel Zeit damit verbracht, Spieler beim Lösen unserer Escape Rooms zu beobachten, sowohl digital als auch in der Realität und zu studieren, wie sie denken. Ich bin wirklich stolz darauf, dass Escape Academy dem Genre treu bleibt, denn es hat viel Spaß gemacht, das klassische Konzept in ein riesiges Format zu bringen.“

Launch-Trailer:

Fixierter Release, Demo veröffentlicht:

Dies ist ein Aufruf an alle Rätselfreunde und Escape Room Fans. Ab sofort kann eine Demo-Version von Escape Academy auf dem PC via Steam genossen werden. Die Vollversion wird dann am 28. Juni 2022 für PC (Steam, Epic Games Store), via Xbox Game Pass für Xbox Series X|S und Xbox One als auch für PS4 und PS5 erscheinen.

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.