Everspace 2 – Neue Details zur Story und den Schiffen veröffentlicht

Everspace 2 – Neue Details zur Story und den Schiffen veröffentlicht

Nach drei Wochen konnte die Kickstarter-Kampagne zu Everspace 2, des unabhängigen Entwicklers ROCKFISH Games, mehr als 60% des anvisierten Finanzierungsziels von 450.000€ erreichen. In den ersten beiden Vlogs verrät der Entwickler nun neue Details zur Story sowie den Spielerschiffen.

Frische Infos für die Welt

Neben verbesserter Grafik, einer größeren Spielwelt und persistentem Spielerfortschritt folgt das Hamburger Studio weiterhin den Wünschen der Community und legt auch besonderen Wert auf erweitertes Storytelling sowie einer opulenten Auswahl an Spielerschiffen und gab nun weitere Details zur Hintergrundgeschichte und der modularen Bauweise von Spielerschiffen in Everspace 2 bekannt.

Bedingt durch den Wechsel von der bisherigen Roguelike-Spielmechanik hin zum Open-World-Gameplay mit klassischen RPG-Elementen, rückt auch die Story der Kampagne mit rund 20 Stunden Spielzeit mehr in den Fokus. Zwar wird die Heldengeschichte als Klonpilot aus dem ersten Teil fortgesetzt, weswegen Fans auch auf bekannte Charaktere treffen werden, jedoch unter völlig neuen Bedingungen: Die Motivation des Helden ist zur Abwechslung mal nicht die Rettung der kompletten Galaxie, sondern die Suche nach dem Sinn des Lebens und dem eigenen Platz in der Gesellschaft.

Auch die gesamte Spielwelt von Everspace 2 wird lebendiger und differenzierter gestaltet sein. Gesetzlose organisieren sich in eigenen Outlaw-Klans, die sich sowohl visuell als auch in ihrer technologischen Entwicklung voneinander unterscheiden. Das Design eines dieser Outlaw-Klans inklusive Porträtierung ist eine der Kickstarter-Belohnungen, die aktuell noch zweimal verfügbar ist. Auch die Fiktion wird in der Space-Opera nicht zu kurz kommen: jede Menge fantastische Kreaturen werden den Weg des Spielers kreuzen. Manche so gigantisch, dass sie in der Lage sind, ganze Raumschiffe zu verschlingen.

Auch bei den Spielerschiffen geht ROCKFISH Games auf die Wünsche der Community ein. Neben einer offenen Spielwelt sehnten sich Weltraumspielbegeisterte vor allem eine größere Auswahl an Schiffen mit umfangreichen Möglichkeiten der Individualisierung herbei. Zusätzlich zu der Primär-, Sekundär- und Tertiärfarbe sowie dem Hoheitszeichen sind ab einem gewissen Spielerfortschritt verschiedene Schiffsrümpfe, -flügel, -antriebe und Erweiterungen frei wählbar.

Über den mittelschweren Raumjägern sind zudem eine leichte sowie eine schwere Klasse an Spielerschiffen geplant, die sich in ihren Fähigkeiten unterscheiden werden. Insgesamt werden über 100 verschiedene Raumschiffe im finalen Spiel verfügbar sein. Die Gestaltung und Namensgebung eines Spielerschiffes im finalen Spiel war zum Start insgesamt 20x als Kickstarter-Belohnung verfügbar, 13 Fans haben sich zur Halbzeit der Kampagne den Traum vom Spaceship-Designer bereits erfüllt.

Das sagt der Entwickler:

„Bei der Entwicklung der Kampagne war uns besonders wichtig, dass nicht nur die Geschichte aus dem beliebten ersten Teil logisch fortgesetzt wird, sondern auch, dass unsere Charaktere mehr emotionale Tiefe und facettenreichere Motivation gewinnen. Wir haben viel Zeit und Arbeit in das Storytelling gesteckt und uns dazu auch Unterstützung von Top-Storywriter Joshua Rubin geholt, um die erzählerische Qualität der rund 20-stündigen Kampagne im Hinblick auf unsere gestiegenen Ambitionen sicherzustellen“, so Michael Schade, CEO und Mitgründer von Rockfish Games. „Neben der deutlich umfangreicheren Geschichte in einer offenen Welt, den Rollenspielelementen und dem Beutesystem, ist eines der größte Features in EVERSPACE™ 2 das modulare System für nahezu unendlich verschiedene Spielerschiffsvarianten, die dennoch nicht beliebig aussehen und zudem unterschiedliche Spielweisen sowie umfangreiche Individualisierungsmöglichkeiten bieten.“

In meinen Adern fließt Gaming :D

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