Garden Simulator – Retail-Version startet Release

Garden Simulator – Retail-Version startet Release

Just For Games und Toplitz Productions haben die Retail-Fassung des Garden Simulators veröffentlicht. Verfügbar ist sie zum Beispiel via Amazon für PS4, PS5 und Nintendo Switch.

Start auf Konsolen

Die Produktivkeller Studio und der Publisher SunDust haben ihren Garden Simulator nun auch für die Konsolen dieser Welt veröffentlicht. Ab sofort ist das Spiel für XBox Series X|S, XBox One, Nintendo Switch, PS4 und PS5 verfügbar. Schon Goethe sagte: „Was hat ein Gärtner zu reisen? Ehre bringt’s ihm und Glück, wenn er sein Gärtchen versorgt“. In diesem Sinne wünschen wir euch gemütliche Unterhaltung mit dem frischen Launch-Trailer.

Console-Gameplay-Trailer:

Der Garden Simulator startet ja bekanntlich bald auch auf den Konsolen dieser Welt. Damit ihr seht wie das Gameplay dort aussieht, wurde ein neuer Trailer veröffentlicht – wir wünschen entspannte Unterhaltung.

Fixierter Konsolen-Release:

Nicht mehr lange, bis auch Konsolenspieler sich um ihren virtuelles grünes Stück kümmern dürfen. Die Produktivkeller Studios und der Publisher SunDust werden den Garden Simulator am 10. Mai 2023 für die aktuelle und vorangegangene Konsolenversion veröffentlichen. In unserem Test zur PC-Version könnt ihr nachlesen, was euch in dem Spiel alles erwarten wird.

Start auf dem PC

Das deutsche Entwicklerstudio Produktivkeller und Publisher SUNDUST freuen sich darauf, ab 08. September 2022 Garten- und Simulator-Fans ins Hobby-Gärtnerleben eintauchen zu lassen. Laut eine Umfrage wird der Garten Simulator, von 9 von 10 Gartenzwergen empfohlen, der zehnte Zwerg spielt nur Konsole also ist seine Stimme ungültig.

„Ab in den Süden“ war gestern – heute streifen wir nicht mehr so weit in die Ferne, um Erholung zu finden und frische Energie zu tanken. Das neue Motto lautet: „Ab in den Garten“ Oder wie man so schön sagt: „Wer einen Garten hat, braucht weder Urlaub noch ein Fitnessstudio“.

Das sagen die Beteiligten:

“Wir sind sehr stolz auf unseren Garten Simulator, den wir mit viel Liebe zum Detail und ganz viel Herzblut entwickelt haben”, freut sich Jonas Grimm. Durch die Kooperation mit SUNDUST haben wir erfahren, wie ein ganzes Team mit vollem Einsatz hinter einem Produkt stehen kann und mit viel Kreativität und Ideen den Entwickler unterstützt. Wir freuen uns sehr auf den Release und hoffen, dass die Spieler dieselbe Faszination erleben, die wir im Garten Simulator gefunden haben.

“Die Idee zum Garten Simulator schwirrte schon lange in unseren Köpfen und wir freuen uns, mit Produktivkeller ein Spiel entwickelt zu haben, das unsere Vision verwirklicht. Mit dem Fokus auf entspanntem Gameplay mit einer hohen Motivationskurve wollen wir die Spieler in die Welt der Hobbygärtner entführen und sind vom Potenzial dieser Simulation überzeugt”, freut sich Stefan Berger von SUNDUST.

Launch-Trailer:

Demo veröffentlicht

Die PRODUKTIVKELLER Studios – was ein geiler Name – und der Publisher SunDust haben eine Demo-Version für ihren Garden Simulator angekündigt. Während des nächsten Steam Next Fest, Start am 13. Juni 2022, wir das Spiel auf dem PC via Steam spielbar sein.

Der Name ist logischerweise das Programm. Wir gestalten unser eigenes kleines Stück Paradies. Wir können Deko-Elemente platzieren und Pflanzen ansetzen. Zum Beispiel frisches Gemüse, knackiges Obst und prachtvolle Blumen. Ernten wir diese, verdienen wir etwas Kleingeld und können somit unseren Garten weiter ausbauen.

Das sagt der Entwickler:

„We are proud to participate in Steam Next Fest for the first time with Garden Simulator and are excited to take players into nature with the demo version!“, explains Jonas Grimm, CEO PRODUKTIVKELLER Studios. „Our goal is to offer players an entertaining, varied simulation that is designed with a lot of attention to detail and will offer the occasional surprising extra.“

Ankündigungstrailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.