Gigantic: Rampage Edition – Hier kommt der Launch-Trailer

Gigantic: Rampage Edition – Hier kommt der Launch-Trailer

Arc Games (ehemals Gearbox Publishing) und Abstraction haben die Gigantic: Rampage Edition veröffentlicht. Der 5vs5-MOBA-Helden-Shooter ist ab sofort für PC und Konsolen (PS5, Xbox Series X|S, PS4 und Xbox One) verfügbar. Unter dem Zitat findet ihr den frischen Launch-Trailer.

Das sagen die Beteiligten:

„Wir freuen uns, Gigantic mit der unglaublichen Unterstützung von Abstraction Games zurückzubringen. Sie haben Gigantic mit Gigantic: Rampage Edition größer und besser als je zuvor gemacht“, so Yoon Im, CEO von Arc Games. „Mit der Rampage Edition hat Abstraction den Kern des Originalspiels bewahrt und es auf vielfältige Weise verbessert. Es wurden zum Beispiel Mikrotransaktionen entfernt und neue Funktionen wie Crossplay und weitere Inhalte hinzugefügt, um es zur besten Version von Gigantic zu machen. Wir möchten allen Fans für ihre Unterstützung danken und freuen uns auf neue Spieler:innen, die zum ersten Mal Gigantic erleben – man sieht sich auf dem Luftschiff!“

„Wir bei Abstraction Games sind wahnsinnig aufgeregt, dass alle endlich Gigantic: Rampage Edition erleben können“, sagte Bart Vossen, Senior Game Designer bei Abstraction Games. „Seit der Ankündigung des Spiels sind wir überwältigt von der Begeisterung und der Unterstützung für die Rückkehr von Gigantic. Für uns alle bei Abstraction war das ein absolutes Herzensprojekt und es ist eine Ehre, Motigas Arbeit zurückzubringen. Wir haben hart daran gearbeitet, Gigantic zur bestmöglichen Version für langjährige Fans und Neulinge zu machen. Darum bedeutet uns die Unterstützung der Fans wirklich alles. Egal, ob du neu bei Gigantic bist oder tausende Matches im Original gespielt hast – wir freuen uns, dass alle in den Genuss der neuen Inhalte und Verbesserungen kommen, an denen wir für diese Edition von Gigantic gearbeitet haben!“

Launch-Trailer:

Gameplay-Overview-Video veröffentlicht:

Zur Gigantic: Rampage Edition wurde ein Gameplay-Übersichtstrailer veröffentlicht. Er zeigt uns die Grundlagen des 5vs5-MOBA-Helden-Shooters in den Spielmodi „Rush“ und „Clash“. Dadurch erhalten wir eine Übersicht über die Gameplay-Features und Spielmechaniken.

Picaro-Bucht und Himmelsbezirk im Trailer

Der Entwickler Abstraction Games und der Publisher Gearbox Publishing stellen mit einem Trailer die zwei neuen Karten „Picaro-Bucht“ und „Himmelsbezirk“ vor, die ihre Premiere in Gigantic: Rampage Edition haben werden:

  • Picaro-Bucht: eine windige Küstenkarte mit engen Gassen und einem Piratenschiff für schnelle Clashes. Bekannt als Ort, „an dem mit hoher Sicherheit fast jeder Bürger ein Kopfgeld hat“, liegt die Picaro-Bucht auf einer kleinen Insel im Süden von Nirgendwo. Die Karte hat drei verschiedene Bereiche: die zwei gegenüberliegenden Lager mit bunten Fahnen, Gebäuden und mehr, das Schlachtfeld im Stadtzentrum und natürlich das kriegsgeschundene Piratenschiff, in dem tote Helden begraben liegen.
  • Himmelsbezirk: ein industrielles Viertel, das ein altes Kraftwerk, Warenhäuser und Fabriken mit vielen Ecken und Winkeln aufweist. Himmelsbezirk ist ein kleines Viertel einer viel größeren Stadt, der Hauptstadt von Haus Tesserus, genannt Wolkenstadt. In verlassenen Fabriken und einem riesigen Kraftwerk können Spieler:innen strategisch Sprungpads nutzen, um sich schnell der Action zu nähern oder sich von ihr zu entfernen.

Map-Trailer:

Rückkehr als Rampage Edition auf PC und Konsolen

Der Entwickler Abstraction Games und Gearbox Publishing haben die Gigantic: Rampage Edition angekündigt. Das ursprüngliche Spiel wurde von Motiga entwickelt und das hier soll die erweiterte und überarbeitete Premium-Version werden. Die Kombination aus Hero-Shooter und MOBA wird bereits am 09. April 2024 für PC (Steam), XBox Series X|S, XBox One, PS4 und PS5 erscheinen. Vom 22. Februar (21:00 Uhr) bis 23. Februar (18:00 Uhr) findet ein Closed-Beta-Test für den neuen Spielmodus „Rush“ statt. Wer daran teilnehmen möchte, kann sich via Steam (PC) dafür anmelden.

Wir werden mit vier Verbündeten um Kontrollpunkte kämpfen und den mächtigen Wächter des gegnerischen Teams besiegen müssen um den Sieg einzufahren. Zeitgleich müssen wir natürlich unseren eigenen verteidigen. Zusätzlich zu den Inhalten des Originalspiels bietet die Rampage Edition neue Features, wie Crossplay, neue Helden, neue Spielmodi, neue Karten, überarbeitete Inhalte und Gameplay-Verbesserungen.

„Das originale Gigantic-Spiel von Motiga hat eine leidenschaftliche und treue Community, die den Geist des Spiels all die Jahre lebendig gehalten hat“, sagte Yoon Im, Präsident von Gearbox Publishing San Francisco. „Es war ihre Begeisterung und unser Wunsch, Gigantic eines Tages zurückzubringen, dass wir endlich die Rückkehr mit Gigantic: Rampage Edition bestätigen können. Es ist eine spaßige Neuauflage des Originalspiels mit neuen Karten, neuen Helden und vor allem keinen Mikrotransaktionen. Spieler:innen können einfach loslegen und alle Inhalte mit Spielfortschritten freischalten. An unsere begeisterten Fans, die Gigantic nie aufgegeben haben: Danke für all die Unterstützung! An unsere neuen Spieler:innen, die Helden-Shooter und MOBAs lieben: Hoffentlich sehen wir uns auf dem Luftschiff!“

„Es ist eine Ehre, Gigantic zu einem unglaublichen Comeback zu verhelfen“, sagte Bart Vossen, Senior Game Designer bei Abstraction Games und Game Design Lead für Gigantic: Rampage Edition. „Mit der Rampage Edition wussten wir gleich, dass wir Gigantic größer, besser und einsteigerfreundlicher für alle Spieler:innen gestalten wollten. Wir können es kaum erwarten, dass Spieler:innen die neuen Inhalte und Verbesserungen erleben.“

„Ich freue mich, endlich dieses fantastische Geheimnis zu lüften, denn ich liebe das Spiel und seine unglaubliche Community“, sagte Christopher Chung, Co-Creator von Gigantic und ehemaliger CEO und Co-Gründer von Motiga. „Ich danke Gearbox Publishing und Abstraction Games, dass sie den besonderen Kern von Gigantic behalten haben. Es ist auch schön zu sehen, dass sie neue Helden und einen Rush-Modus hinzugefügt haben. Ich kann es kaum erwarten, wieder mit unserer tollen Gigantic-Community zu spielen und bin sicher, dass alle Spieler:innen, die den Originaltitel nicht kennen, sich in Gigantic: Rampage Edition verlieben werden!“

Ankündigungstrailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.