Goblin Stone startet seinen Release auf dem PC

Goblin Stone startet seinen Release auf dem PC

Das Indie-Studio Orc Chop Games hat sein narratives, rundenbasiertes Rollenspiel, Goblin Stone, auf dem PC via Steam als Vollversion veröffentlicht. Passend zum Release von Version 1.0 gibt es nun einen frischen Launch-Trailer – wir wünschen gute Unterhaltung.

„Die Veröffentlichung von Goblin Stone ist so, als würde ich ein Stück von mir selbst mit der Welt teilen, und ich kann es kaum erwarten, dass die Spieler*innen das einzigartige Kampfsystem, in das wir so viel Arbeit gesteckt und das wir so oft überarbeitet haben, in die Hände bekommen. “ sagt Vince McDonnell, verantwortlich für Design & Studio Operations bei Orc Chop Games. „Ich freue mich auch besonders darauf, dass die Spieler*innen das Vermehrungssystem von Goblin Stone kennenlernen, ein grundlegendes Feature, das unzählige Möglichkeiten bietet. Ich bin gespannt auf die Kombinationen und einzigartigen Teams, die sich die Spieler*innen ausdenken werden.“

Launch-Trailer:

Fixierter Release:

Das Indie-Studio Orc Chop Games hat den Release von Goblin Stone fixiert. Das rundenbasierte RPG mit Roguelike-Elementen erscheint somit am 12. März 2024 auf dem PC via Steam und im Epic Games Store.

Release eingegrenzt

Orc Chop Games hat den Release von Goblin Stone eingegrenzt. Wie die Entwickler bekanntgeben wird ihr rundenbasiertes RPG mit Roguelike-Elementen im ersten Quartal 2024 auf dem PC via Steam und Epic Games Store erscheinen. Wir können aus Hunderten von Kombinationen zwischen Goblin-Klassen, Waffen, Fähigkeiten und Kartenquerungen wählen. Das Spiel bietet über 60 verschiedene Gegnertypen, 25 Bosskämpfe und die Möglichkeit, den eigenen Unterschlupf zu vergrößern und zu verwalten.

„Wir wollten, dass dieses Spiel wirklich die Vision widerspiegelt, die wir für es hatten, und dass die Spieler*innen Goblin Stone genau so erleben, wie wir es uns vorgestellt haben. Wir haben viele Jahre lang an diesem Spiel gearbeitet, und es ist für das Team zu einer Herzensarbeit geworden. Orc Chop Games freuen sich sehr darauf, dass die Spieler*innen bald in diese sorgfältig gestaltete Welt eintauchen können.“

Curve Games steigt als Publisher ein

Der Entwickler Orc Chop Games erhält Unterstützung in Form des Publishers Curve Digital um sein rundenbasiertes Roguelike-RPG Goblin Stone fertig zu stellen. Das Spiel selbst soll 2023 auf dem PC via Steam erscheinen und 2024 sollen dann die Konsolenversionen folgen.

Goblins und Orks sind fast ausgerottet, sie wurden gejagt und vernichtet. Unsere Aufgabe ist es nun eine Gruppe aus Goblins zusammenzustellen, um das Schicksaal einer ganzen Spezies zu ändern. Wir werden durch eine prozedural generierte Welt reisen, taktische Kämpfe erleben, Basen aufbauen und all das in einer Roguelike-(Endlos)-Schleife.

Ankündigungstrailer:

Gameplay-Video & Demo veröffentlicht:

Orc Chop Games hat eine Demo-Version für ihr Taktik-RPG Goblin Stone veröffentlicht. Das Spiel selbst wird auf dem PC via Steam, für das Steamdeck, XBox Series X|S, PS5 und Nintendo Switch erscheinen. By the Way, die Demo findet ihr auf Steam als kostenfreien Download.

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.