Guide – Grey Goo, so startet ihr den Level-Editor

Guide – Grey Goo, so startet ihr den Level-Editor

Ich zocke gerade meine neueste Errungenschaft namens Grey Goo. Das ist ein klassisches Echtzeit-Strategie-Game von den ehemaligen C&C Machern. Den Test könnt ihr demnächst erwarten. In der Produktbeschreibung von Grey Goo heißt es das ein Map-Editor mit geliefert wird, mit dem ihr selbst Karten erstellen könnt. Dieser ist aber In-Game nicht zu erreichen. Es gibt schlicht und ergreifend keinen Menüpunkt dafür. Aber er ist trotzdem vorhanden. Wir erklären euch wo ihr in findet.

Zuerst öffnet ihr den Windows-Explorer. Dann müsst ihr euren Steam-Ordner öffnen. Dann den Ordner Steamapps, dann Common, dann Grey Goo und da versteckt er sich. Unter dem Namen Public_PGTerrainEditor. Mit einem Doppelklick lässt er sich nun problemlos starten, ihr könnt euch auch eine Verknüpfung auf den Desktop legen.

grey_goo_map_editor

Hier seht ihr den Explorer und die Startdatei

Grey Goo bietet Standardmäßig nämlich nur 8 Karten für den Mulitplayer und das ist etwas wenig. So könnt ihr jetzt selbst als Designer tätig werden, aber Achtung ihr solltet einige Einarbeitungszeit einplanen. Wer sich das nicht antun möchte kann sich bereits weitere Maps aus der Steam-Community downloaden.

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.