Humankind – Update „Georges Sand“ und Definitive Edition veröffentlicht

Humankind – Update „Georges Sand“ und Definitive Edition veröffentlicht

Die Definitive Edition von Humankind ist ab sofort für PC erhältlich und das Update „Georges Sand“ gibt es dazu. Hier sind die Highlights daraus:

  • Neues Kultur-Balancing: Viele Kulturen aus dem Grundspiel, sowie sämtliche DLCs wurden nachjustiert.
  • Neues Entwicklermodus-Menü: Damit Modder ihre Schöpfungen besser testen können, wurde ein neues Tool für den Entwicklermodus eingebaut.
  • Nicht-exklusive Kulturoptionen: Eine neue Spiel-Setup-Option, über die mehrere Reiche die gleiche Kultur spielen können.
  • Weitere Kartenerstellungsoptionen: Kartengröße, Wunderdichte und Dichte unabhängiger Völker.
  • Neue, nachjustierte KI-Personas: Es wurden über ein Dutzend neue Personas implementiert, gegen die ihr spielen könnt.

„Cultures of Oceania“-DLC veröffentlicht

Mit dem Cultures of Oceania„-DLC bewegen wir uns in Humankind auf die Meere. Insgesamt können wir sechs neue Kulturen spielen: Pama-Nyunga (Ästhet), Polynesier (Expansionist), Rapanui (Baumeister), Maori (Militarist), Hawaiianer (Agrarier) und Neuseeländer (Wissenschaftler). Passend dazu gibt es auch sechs neue Wunder: Uluru, Aitutaki-Lagune, Bungle Bungle Range, Whakaari-Vulkan, Königspalast von Papeete und Mauna-Kea-Observatorium.

DLC-Trailer:

Console Edition veröffentlicht

Macht euch bereit, die Menschheitsgeschichte neu zu schreiben – von eurer hoffentlich bequemen Couch aus. Humankind ist ab sofort für XBox Series X|S, XBox One, PS4 und PS5 erhältlich. Game Pass-Abonnenten können ebenfalls direkt loslegen. Neben dem Hauptspiel enthält die Console Edition mit „Cultures of Africa“ und „Cultures of Latin America“ auch die ersten beiden DLC’s.

Console-Release-Trailer:

Konsolenrelease auf unbestimmte Zeit verschoben

Die Amplitude Studios, Aspyr und SEGA haben den Konsolen-Release von Humankind verschoben. Ursprünglich war die Veröffentlichung für den 04. November 2022 auf XBox One, XBox Series X|S, PS4 und PS5 geplant.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, versichern jedoch, dass SEGA Europe, Amplitude Studios und Aspyr hart daran arbeiten, den Konsolenspielern das bestmögliche Humankind-Erlebnis zu bieten. Wir können zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Zeitrahmen für ein neues Veröffentlichungsdatum nennen, aber sobald wir dazu in der Lage sind, werden wir es alle wissen lassen. Gleichzeitig danken wir der Community für ihre anhaltende Unterstützung und ihr Verständnis.“

Free Weekend im Oktober:

Ab sofort ist Humankind auf dem PC via Steam kostenlos spielbar. Außerdem ist das Spiel bis Sonntag mit einem Rabatt von 50% versehen.

Erstes DLC „Together We Rule“ angekündigt

Für das rundenbasierte 4x-Strategiespiel Humankind, wurde mit „Together We Rule“ ein neues DLC angekündigt. Die Erweiterung wird noch im Herbst 2022 erscheinen. Im Fokus stehen Diplomatie und Spionage. Das soll dafür sorgen, dass wir eine Partie nun auch anders gewinnen können als bloß militärisch. Deshalb gibt es mit dem Kongress der Menschheit, Botschaften und Agenten, neue Features, um das Gameplay dahingehend auszubauen.

DLC-Trailer:

Event „Holi-Festival“ gestartet

Das Holi-Festival wurde in Humankind gestartet. Seinen Ursprung hat es auf dem indischen Subkontinent und begrüßt den Beginn des Frühlings unter den Vorzeichen von Liebe, Vergebung und spiritueller Reinigung. Folgende Herausforderungen müssen abgeschlossen werden um sich exklusive Symbole, Orden und die kluge Herrscherin und Kriegerin Nayakuralu Nagamma zu sichern:

  • Kluger General – Zwinge ein expansives Reich, das Vasallen hat, zur Kapitulation.
  • Berühmt – Sammle 40 000 Ruhm über mehrere Spiele hinweg.
  • Peinige den Bösen – Verdiene ein Heldenabzeichen der Stufe 3, während du als Mughal spielst.

Das Event selbst endet am 11. April – ein zweites Kapitel mit drei zusätzlichen Herausforderungen wird am 24. März 2022 veröffentlicht.

Trailer:

„Cultures of Africa“-DLC veröffentlicht

Ab sofort können wir die „Cultures of Africa“ erkunden, den ersten DLC für das 4X-Strategiespiel Humankind der Amplitude Studios. Diese Veröffentlichung ist mit einem kostenlosen Update verbunden, das sich dieses Mal auf Fehlerbehebungen und KI-Verbesserungen konzentriert.

Inhalt des DLCs:

Die Amplitude Studios und Sega werden am 20. Januar 2022, die Erweiterung „Cultures of Africa„, für ihr 4X-Strategiespiel Humankind veröffentlichen. Mit dabei sind sechs neuen Kulturen – Bantu (Expansionist), Garamanten (Ackerbau), Suaheli (Händler), Massai (Ackerbau), Äthiopier (Militaristen) und Nigerianer (Ackerbau) sowie sieben neue Völker, fünf neue Natur- und Bauwunder (Kilimandscharo, Victoriafälle, Zuma-Felsen, Natronsee, Große Moschee von Djenné) und 15 erzählerische Ereignisse.

„Alle Newell“-Update:

Wie bei jeder Veröffentlichung von kostenpflichtigen Inhalten haben die Amplitude Studios zusätzlich ein kostenloses Update mit einigen von der Community geforderten Korrekturen bereitgestellt:

  • KI: Verbessertes Bodenbombardement
  • KI: Verbessertes Verhalten bei Belagerungen und Küstenkämpfen
  • KI: Verbesserte Kriegsplanung
  • KI: Verbessertes Verhalten der KI bei zivilen Entscheidungen
  • KI: Verbessertes Verhalten der KI bei Kulturentscheidungen
  • Einige Fehler in der Hilfsebene und bei den Tooltips behoben
  • Fehlerkorrekturen bei Soviet EQ
  • Korrekturen an Nuklearangriffen
  • Korrekturen an der Kapitulation
  • Verschiedene Korrekturen an den Modding-Tools

Roadmap 2022

Seit der Veröffentlichung des Spiels im August wurde ein halbes Dutzend großer Patches mit vielen Korrekturen veröffentlicht. Dennoch gibt es noch viel mehr zu tun. Wie das ausseht seht ihr jetzt:

Umfangreiche Demo-Version veröffentlicht

Wer schon immer das vorzügliche 4X-Strategiespiel Humankind ausprobieren möchte, hat ab sofort die Gelegenheit dazu. Die Demo-Version ist auf dem PC via Steam, Microsoft Store und Epic Games Store verfügbar. Folgendes kann ausprobiert werden:

  • 100 Züge und drei historische Epochen: Neolithikum, Antike und Klassik
  • 12 verschiedene Kulturen zum Mischen und Kombinieren
  • Ein Avatar zur freien Gestaltung
  • Eigene Karten können entworfen und mit der Community geteilt werden

Demo-Trailer:

Modding-Tools veröffentlicht

Der lang erwartete „Fabius Maximus“-Patch für Humankind ist ab sofort auf dem PC verfügbar. Außerdem wurde das erste Event „Día de los Muertos“ gestartet. Hier müssen unterschiedliche Herausforderungen abgeschlossen werden, als Belohnungen warten: spezielle Symbole, Dekorationen und das Catrina-Avatar-Preset. Das Event selbst endet am 30. November 2021.

Als Kirsche auf der Torte wurden auch Modding-Tools veröffentlicht. Der nächste Patch wird zum Ende des Monats hin erscheinen und neue Einstellungen für Endgame-Bedingungen außerhalb der 300-Runden-Grenze hinzufügen.

Event-Trailer:

Start im XBox Game Pass:

Amplitude und Sega haben bekanntgegeben das Humankind ab Release [17. August 2021] auch via XBox Game Pass gespielt werden kann. Alternativ kann das Spiel auch bei Steam, im Epic Games Store oder für Google Stadia gekauft werden.

Die Ankündigung

Sega und Amplitude haben auf der gamescom 2019 mit Humankind ein neues rundenbasiertes 4X-Strategiespiel angekündigt. Das Gezeigte erinnert an die Civilization-Serie.

Wir steuern eine Nation durch die Weltgeschichte, führen Kriege, verhandeln via Dipolmatie und bauen Weltwunder. Im Gegensatz zum großen Vorbild bauen wir uns unsere Nation aber aus verschiedenen Bauteilen selbst zusammen. Wir können also beispielsweise Römer und Griechen kreuzen und somit die Rögrichen erschaffen – klingt nach einem absolut gewaltigen Balanceakt, man darf wahrlich gespannt sein.

Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.