Humankind – Umfangreiche Demo-Version veröffentlicht

Humankind – Umfangreiche Demo-Version veröffentlicht

Wer schon immer das vorzügliche 4X-Strategiespiel Humankind ausprobieren möchte, hat ab sofort die Gelegenheit dazu. Die Demo-Version ist auf dem PC via Steam, Microsoft Store und Epic Games Store verfügbar. Folgendes kann ausprobiert werden:

  • 100 Züge und drei historische Epochen: Neolithikum, Antike und Klassik
  • 12 verschiedene Kulturen zum Mischen und Kombinieren
  • Ein Avatar zur freien Gestaltung
  • Eigene Karten können entworfen und mit der Community geteilt werden

Demo-Trailer:

Modding-Tools veröffentlicht

Der lang erwartete „Fabius Maximus“-Patch für Humankind ist ab sofort auf dem PC verfügbar. Außerdem wurde das erste Event „Día de los Muertos“ gestartet. Hier müssen unterschiedliche Herausforderungen abgeschlossen werden, als Belohnungen warten: spezielle Symbole, Dekorationen und das Catrina-Avatar-Preset. Das Event selbst endet am 30. November 2021.

Als Kirsche auf der Torte wurden auch Modding-Tools veröffentlicht. Der nächste Patch wird zum Ende des Monats hin erscheinen und neue Einstellungen für Endgame-Bedingungen außerhalb der 300-Runden-Grenze hinzufügen.

Event-Trailer:

Start im XBox Game Pass

Amplitude und Sega haben bekanntgegeben das Humankind ab Release [17. August 2021] auch via XBox Game Pass gespielt werden kann. Alternativ kann das Spiel auch bei Steam, im Epic Games Store oder für Google Stadia gekauft werden.

Trailer:

Die Ankündigung

Sega und Amplitude haben auf der gamescom 2019 mit Humankind ein neues rundenbasiertes 4X-Strategiespiel angekündigt. Das Gezeigte erinnert an die Civilization-Serie.

Wir steuern eine Nation durch die Weltgeschichte, führen Kriege, verhandeln via Dipolmatie und bauen Weltwunder. Im Gegensatz zum großen Vorbild bauen wir uns unsere Nation aber aus verschiedenen Bauteilen selbst zusammen. Wir können also beispielsweise Römer und Griechen kreuzen und somit die Rögrichen erschaffen – klingt nach einem absolut gewaltigen Balanceakt, man darf wahrlich gespannt sein.

Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.