Iratus: Lord of the Dead kurzfristig kostenlos abgreifen

Iratus: Lord of the Dead kurzfristig kostenlos abgreifen

Iratus: Lord of the Dead ist aktuell zum Nulltarif im Epic Games Store verfügbar – wir wünschen viel Spaß beim Zocken. Die Aktion startet heute am Abend und endet am 07. Juli 2022.

Kurzfristig kostenlos bei GOG:

Bei GOG.com könnt ihr im Rahmen des aktuellen Winter Sales Iratus: Lord of the Dead kostenlos abstauben. Besonders für Fans von Darkest Dungeon lohnt sich ein Besuch. Die Aktion endet am 05. Januar 2022 um 15 Uhr.

DLC „Wrath of the Necromancer“ veröffentlicht

Publisher Daedalic und Entwickler Unfrozen veröffentlichten Wrath of the Necromancer, den ersten großen DLC zum Roguelike-RPG Iratus: Lord of the Dead.

Das steckt drin:

Die Erweiterung fügt Iratus’ Reise durch die Unterwelt eine ganze Reihe neuer Inhalte hinzu: Die neue sechste Ebene erweitert die Spielwelt und bietet nach dem letzten Boss ein neues Ende.

Neue Bosse und Feinde auf allen Ebenen stellen frische Herausforderungen für den Nekromanten dar. Um dagegen anzukommen, kann er auf die neuen Vasallen Reaper und Abomination zugreifen, die er aus diversen Körperteilen seiner Feinde zusammenbasteln kann.

Um mit einem gewissen Flair aus dem Kerker auszubrechen, gibt es zahlreiche neue Skins für die treuen Untergebenen des Nekromanten. Iratus hat auch an seinen alchemistischen Fähigkeiten gearbeitet und ist jetzt in der Lage, Tränke zu brauen, die er in der Schlacht auf Freunde und Feinde anwenden kann. Eine Auswahl an zusätzlichen Gegenständen und Artefakten rundet die umfangreichen Neuerungen ab.

Trailer:

Der vollständige Release

Iratus: Lord of the Dead von Unfrozen und Daedalic Entertainment hat den Early Access verlassen und ist ab sofort als Vollversion auf dem PC via Steam. Aufgrund der erfolgreichen Early Access-Phase wurde außerdem die erste umfangreiche Erweiterung Wrath of the Necromancer für September angekündigt.

Neben den drei umfangreichen Dungeon-Level, die bereits seit Beginn des Early Access spielbar sind, kommen mit Release der Vollversion zwei weitere Levels hinzu, die neue Gegner, Items, Quests und mehr mit sich bringen. Selbstverständlich enthält die Vollversion alle inhaltlichen Updates, die seit dem letzten Jahr hinzugefügt wurden.

Die erste große Erweiterung Wrath of the Necromancer lässt uns im September erneut in die Rolle des Nekromanten schlüpfen. Uns erwarten eine neue Story, zusätzliche Bosse, Minions und mehr.

Launch-Trailer:

Unseren Test lest ihr mit diesem bitterbösen Klick.

Start in den Early Access

Daedalic Entertainment und das Entwicklerstudio Unfrozen haben ihr wundervoll böses Roguelike-RPG Iratus: Lord of the Dead für den 24. Juli im Steam Early Access angekündigt.

Der Titel stellt die herkömmliche Rollenverteilung klassischer Fantasy-RPGs auf den Kopf: Wir ziehen in der Rolle, des frisch von den Toten auferstandenen Nekromanten, Iratus auf einen blutigen Rachefeldzug gegen die Mächte des Guten, die ihn in einem unterirdischen Grab eingekerkert haben.

Der kleine Nekromant:

Iratus verfügt über Kräfte, die selbst den talentiertesten Beschwörer vor Neid erblassen lassen – er “recycelt” Blut, Fleisch, Knochen sowie Seelen seiner Feinde und erschafft daraus monströse Soldaten für seine eigene Armee. Vier verschiedene Talent-Bäume (Alchemie, Magie, Zorn und Zerstörung) und fast 100 unterschiedliche Fähigkeiten seiner Untergebenen, die es freizuschalten gilt, bieten uns reichhaltige Möglichkeiten, den Gegnern in rundenbasierten Kämpfen inmitten unterirdischer Dungeons den Garaus zu machen.

Iratus: Lord of the Dead ist ein teuflisch schweres Roguelike, welches das strategische Denkvermögen der Spieler zu jeder Zeit auf die Probe stellt. Permadeath trifft nicht nur die eigenen Untergebenen, sondern auch die Gegner. Leichenteile und Energie sind nicht grenzenlos verfügbar und ein erfolgreicher Nekromant muss sich genau überlegen, was er beschwören möchte und wie es ihm bei seiner Rache hilft.

Teaser:

Unser Preview lest ihr mit diesem Klick.

Erstes Content-Update veröffentlicht

Publisher Daedalic Entertainment und Entwickler Unfrozen veröffentlichten das erste große Content-Update zu Iratus: Lord of the Dead. Das Dark-Fantasy-Roguelike-RPG war nach seinem Early Access-Launch tagelang unter den Top-Sellern auf Steam und brach Daedalics interne Rekorde.

Das steckt drin:

Das kostenlose Update fügt dem Kader des bösen Nekromanten Iratus zwei neue Arten von Untergebenen hinzu – die Frostzombies, die jedem zur Verfügung stehen, und die Infizierten, die Besitzern des Supporter Packs vorbehalten sind.

Die Frostzombies sind Iratus’ ehemalige Verbündete aus dem kalten Norden, denen nichts anderes übrig blieb, als sich selbst in gefrorene Hüllen zu verwandeln. Die uralten Wesen sind zwar nicht ganz so stark wie der große Nekromant selbst, erweisen ihm aber mit ihrer Eismagie gute Dienste. Die Infizierten sind schwächliche Zombies, deren Körper voller Krankheiten und Seuchen stecken, mit denen sie ihre Gegner infizieren und demoralisieren können.

Zusätzlich führt das Update mit Schattenelfen, Ataman und Gargoyles drei neue Feinde ein, die frische Strategien erfordern, um sie zur Strecke zu bringen. Der neue Modus “Endless Rise” bietet allen Spielern, die eine besondere Herausforderung suchen, einen Ausflug in niemals endende Dungeons. Zudem enthält das Update neue Zaubersprüche für Iratus, Dutzende neue Artefakte und eine Vielzahl an Verbesserungen in den Bereichen Balancing und UI.

Stärkster Steam-Release in der Firmengeschichte

Am Mittwoch, den 24. Juli 2019 veröffentlichte Daedalic Entertainment das Roguelike-RPG Iratus: Lord of the Dead. Heute hat der Hamburger Publisher bekanntgegeben, dass das Rollenspiel der russischen Entwickler von Unfrozen nach Stückzahl und Units den besten ersten Verkaufstag eines Daedalic-Spiels auf Steam erzielen konnte.

Die stärksten Märkte am ersten Tag waren Nordamerika, Russland und China, gefolgt von Deutschland, dass etwas unter dem üblichen Marktanteil abschnitt. Neben dem Hauptspiel war auch das Iratus: Lord of the Dead – Supporter Pack in den Steam Top 10 vertreten. Seit 2012 hat der Entwickler und Publisher über 50 Spiele auf Steam veröffentlicht. Bisher bestand die Top 3 aus The Long Journey Home, dem kürzlich veröffentlichten Barotrauma sowie Shadow Tactics.

Das sagt der CEO:

„Trotz der immensen Release-Dichte auf Steam konnten wir Spieler weltweit vom rundenbasierten Fantasy-RPG mit Roguelike-Elementen überzeugen. Damit beweisen wir einmal mehr, dass ein deutscher Publisher Spiele mit einer durchdachten Marketing- und PR-Strategie zu internationalem Erfolg treiben kann“, so Carsten Fichtelmann, CEO von Daedalic Entertainment.

„Mit dem zweiten Hit in Folge nach der Sci-Fi-U-Boot-Simulation Barotrauma liegen wir 2019 sehr gut im Rennen und fiebern kommenden Veröffentlichungen wie Unrailed, Felix the Reaper und unserer Eigenproduktion A Year Of Rain entgegen“.

Die Ankündigung

Publisher Daedalic Entertainment und Entwicklerstudio Unfrozen begeben sich mit Iratus: Lord of the Dead auf die dunkle Seite der Macht. In der Rolle des im tiefsten Dungeon eingekerkerten Nekromanten Iratus führen wir unsere untoten Helden in den Kampf gegen die Mächte des Guten – und gehen dabei im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen.

Darum geht es:

Eingesperrt in den tiefsten Verliesen seiner Widersacher, ist der Nekromant Iratus von den Toten auferstanden und bereit, sich von seinen Fesseln zu befreien. In seinem Gefängnis hatte er genug Zeit zum Schmieden ruchloser Pläne und sinnt nun auf Rache. Folglich stellt er sich aus den sterblichen Überresten seiner Feinde Truppen dunkler Champions zusammen und macht sich auf den beschwerlichen Weg durch den tiefsten Dungeon bis hinauf in den Palast seiner Peiniger.

Doch bevor er aus dem Kerker entkommen kann, müssen Iratus und seine untoten Schergen erst die verschiedensten Helden-Einheiten bezwingen. Aus Fleisch, Knochen und anderen Überresten seiner Opfer erschafft der Totenbeschwörer in seinem Unterschlupf Untergebene, die zusammen über mehr als 50 verschiedene Fähigkeiten verfügen. Dabei wächst Iratus´ Macht immer weiter und er erhält Talentpunkte, die in Alchemie, Magie und taktische Fähigkeiten investiert werden können. Zusammen mit dem starken Fokus auf taktische Kämpfe erhält das RPG so zusätzliche Spieltiefe.

In den herausfordernden, rundenbasierten Schlachten geht es um Leben und (Un-)Tod: Besiegte Untergebene und ganze Truppen bösartiger Champions verschwinden dank Permadeath für immer aus dem Spiel. Nur wer nach und nach die Stärken und Schwächen von Einheiten und Widersachern lernt, kann dem Dungeon am Ende entfliehen und Rache an den Mächten des Guten üben.

Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.