Kerbal Space Program startet auf XBox Series X|S und PS5

Kerbal Space Program startet auf XBox Series X|S und PS5

Private Division, Squad und Blitworks haben angekündigt, dass Kerbal Space Program: Enhanced Edition ab sofort für PS5 und Xbox Series X|S erhältlich ist. Besitzer der PS4- und Xbox One-Versionen des Spiels und der Erweiterungen können kostenlos auf die Generation 9-Versionen upgraden.

Die Generation 9-Version von Kerbal Space Program: Enhanced Edition profitiert von verschiedenen Hardware-Entwicklungen, die eine höhere Auflösung, verbesserte Framerate, erweiterte Shader, bessere Texturen und andere Optimierungen ermöglichen. Diese Version bietet auch volle Unterstützung für Maus und Tastatur.

Kerbal Space Program: Enhanced Edition ist für 39,99€ im PlayStation Store und im Microsoft Store erhältlich. Die Kerbal Space Program: Enhanced Edition Complete enthält sowohl die Erweiterung „Breaking Ground“ als auch das „History and Parts„-Paket und ist für 59,99€ ebenfalls im Playstation Store und im Microsoft Store erhältlich.

Next Gen-Trailer:

Next Gen-Umsetzung angekündigt

Kerbal Space Program hat sich bisher weltweit über 5 Millionen Mal verkauft und feiert sein 10. Jubiläum – der perfekte Anlass für Neuigkeiten.

Sprung auf Next Gen & Update 1.12:

Kerbal Space Program Enhanced Edition und Kerbal Space Program 2 schaffen den Sprung auf die PS5 und Xbox Series X|S. Wer die Enhanced Edition für die PS4 oder Xbox One bereits besitzt, bekommt bei der Veröffentlichung im Herbst ein kostenloses Upgrade.

Außerdem wurde Update 1.12 „On Final Approach“ für die PC-Version veröffentlicht. Das steckt drin:

  • Eine neues Manöver-Werkzeug zum Erstellen von Manövrierknotenpunkten für Transfers von einem Himmelskörper zum anderen
  • Eine Option für schmale Raumanzüge
  • Neue Teile: Feuerwerksbehälter und Solarpanel
  • Eine Alarmfunktion, die Spieler an wichtige Ereignisse erinnern kann
  • Einige neue Easter Eggs, die im ganzen Sonnensystem verteilt sind

„The Kerbal Effect“-Video:

Beeindruckende Infografiken:

Enhanced Edition Complete für PS4 & XBox One veröffentlicht

Private Division und Squad haben die Enhanced Edition Complete des Kerbal Space Program für PS4 und XBox One veröffentlicht. Neben dem Hauptspiel sind auch die beiden Erweiterungen History and Parts Pack und Breaking Ground enthalten.

Video zum Geburtstag:

„Shared Horizons“-Update veröffentlicht

Private Division und Squad kündigten ein neues Update von Kerbal Space Program an, das unter dem Titel Shared Horizons am 01. Juli 2020 für PC erscheint. Das Update wird später im Jahr auch für Konsolen erhältlich sein. Shared Horizons feiert den herausragenden Beitrag der ESA an der Erkundung des Weltraums und tut dies als kostenloses Update für alle Spieler der preisgekrönten, physikbasierten Weltraumsimulation.

Das wird geboten:

Shared Horizons wird zwei richtungsweisende Missionen unter Führung der zentralen europäischen Raumfahrtorganisation ins Spiel bringen sowie die legendäre Ariane-5-Rakete, einen ESA-Raumanzug für Kerbals, neue Bauteile und wissenschaftliche Experimente.

Die erste neue Mission, BepiColombo, basiert auf der aktuellen Gemeinschaftsmission der ESA und der Japan Aerospace Exploration Agency (JAXA) zum Merkur. Spieler müssen hier versuchen, die Umlaufbahn von Moho zu erreichen und auf diesem Kerbal-Pendant des Merkurs zu landen, während sie verschiedene wissenschaftliche Aufgaben der tatsächlichen ESA-Mission durchführen.

Die zweite neue Mission, Rosetta, würdigt die erfolgreiche Landung auf einem Kometen der Jupiter-Familie, durch die wichtige Daten zur Umwelt des Himmelskörpers gesammelt werden konnten.

Das sagen die Beteiligten:

„Wir sind begeistert von unserer Partnerschaft mit der ESA, durch die wir Kerbal Space Program zum ersten Mal mit deren echten Missionen und Raumfahrzeugen ausstatten können“, so Michael Cook, Executive Producer bei Private Division. „Es ist uns eine Ehre, Hand in Hand mit so einer hochklassigen Weltraumorganisation zu arbeiten, und wir können es kaum erwarten, dass die Fans diese monumentalen Missionen im Shared Horizons-Update erleben.“

„Hier bei der europäischen Weltraumorganisation gibt es viele Ingenieure und Wissenschaftler, die mit KSP sehr vertraut sind“, erklärt ESA-Direktor für Wissenschaft Günther Hasinger. „Rosetta und BepiColombo sind hochkomplexe Missionen, die mit sehr spezifischen Herausforderungen verbunden waren. Und doch erweisen sich beide als äußerst lohnenswert für die ESA sowie für Forschende auf der ganzen Welt. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass diese bahnbrechenden wissenschaftlichen Missionen sowohl auf Kerbin als auch auf der Erde erlebt werden können.“

Breaking Ground-DLC veröffentlicht

Private Division und Squad geben bekannt, dass die Erweiterung Breaking Ground für PS4 und XBox One erhältlich ist. Die zweite Erweiterung für Kerbal Space Program lockt mit jeder Menge neuer Inhalte.

Das sagt der Entwickler:

„Die neuen Funktionen wurden in der PC-Version bereits in den höchsten Tönen gelobt, weshalb wir uns besonders freuen, diese jetzt auch für die Konsolenspieler verfügbar zu machen“, sagt Nestor Gomez, Lead Producer bei Squad. „Kerbal Space Program Enhanced Edition: Breaking Ground bereichert das Spielerlebnis mit zahlreichen neuen Möglichkeiten, die verschiedenen Himmelskörper des Sonnensystems zu erkunden.“

„Kerbal Space Program hat sowohl zum besseren Verständnis der Grundlagen der Raumforschung beigetragen als auch gute Kritiken von der Fachpresse geerntet. Viele Stimmen bezeichnen es als eines der besten Wissenschafts-Spiele auf dem Markt“, sagt Michael Cook, Executive Producer bei Private Division. „Mit stetigen Updates und mehr hochwertigen KSP-Inhalt wecken wir bei immer mehr Spielern das Interesse für die Wissenschaft.“

Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.