Kurznews - THQ Nordic auf Shoppingtour, schnappt sich Piranha Bytes - MDE|Gaming

Kurznews – THQ Nordic auf Shoppingtour, schnappt sich Piranha Bytes

Kurznews – THQ Nordic auf Shoppingtour, schnappt sich Piranha Bytes

Es ist fix – THQ Nordic hat sich den deutschen Kulthersteller Piranha Bytes einverleibt. Piranha Bytes hat sich vor allem mit seinem RPGs [Gothic, Risen und Elex] einen Namen erarbeitet.

Angeblich werden die Entwickler in Ruhe gelassen und dürfen ohne Änderungen an ihren kommenden Projekten *hust* Elex 2 *hust* arbeiten.

Das sagen die Beteiligten:

„Wir alle bei THQ Nordic heißen jedes einzelne Mitglied des Piranha Bytes-Teams herzlich bei uns im Kreise der Familie willkommen! In der Vergangenheit konnten wir zusammen bereits viele unvergessliche Momente teilen: Diverse Messen, amüsante Karaoke-Abende, Weihnachts- und Sommerfeste, Tränen (als talentbefreite Karaoke-Sänger die Bühne betraten) und Schweiß (Batman Cosplay auf der Gamescom 2018 z.B.). All dies wird auch fortan, jedoch in offizieller Kapazität, weiterbestehen.“

„Es gibt Situationen im Leben, in denen man sich sagt: ‚Das fühlt sich einfach richtig an.‘ Dies ist eine davon. Wir haben in den letzten paar Jahren an einigen großartigen und spannenden Sachen gearbeitet und freuen uns wahnsinnig auf die Zukunft mit dem richtigen Partner und dem richtigen Firmennetzwerk“, sagt Björn Pankratz, Project Director und Game Designer bei Piranha Bytes. „Schließlich möchten wir weiterhin mit größtmöglicher kreativer Freiheit fantastische, denkwürdige und eindrucksvolle Spiele erschaffen, und mit THQ Nordic haben wir den perfekten Partner dafür, um uns dabei zu unterstützen.“

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.