Little Big Adventure – Remastered-Versionen angekündigt

Little Big Adventure – Remastered-Versionen angekündigt

Studio [2.21] haben bekanntgegeben, dass sie Remastered-Versionen von zwei Klassikern aus den 90ern, Relentless: Twinsen’s Adventure und Twinsen’s Odyssey, in Europa auch bekannt als Little Big Adventure 1 & 2, entwickeln. Auf dem nächsten Steam Next Fest (19. Juni bis 26. Juni 2023) wird eine Demo-Version spielbar sein. Die Spiele selbst werden 2024 für PC und Konsolen veröffentlicht. Durch diese neu angekündigten Versionen verschiebt sich der für 2024 angedachte Reboot nach hinten.

Der Ursprung:

Relentless: Twinsen’s Adventure und Twinsen’s Odyssey sind Spieleklassiker der 1990er-Jahre. Sie wurden ursprünglich von Adeline Software International entwickelt und von Electronic Arts (in Europa) und Activision veröffentlicht. Das erste Spiel erschien 1994, gefolgt vom zweiten Teil im Jahr 1997. Wir folgen Twinsen, einem einfachen Bürger, der im ersten Spiel unter der Herrschaft des Diktators Dr. Funfrock lebt und die Bewohner seines Planeten retten will.

Anknüpfend an den ursprünglichen Erfolg wurden beide Spiele von Fachpresse und Spielern in den USA, Großbritannien, Deutschland und Brasilien gleichermaßen wohlwollend aufgenommen. Die weltweiten Verkaufszahlen werden auf 500.000 Exemplare für den ersten Teil und 800.000 Exemplare für die Fortsetzung geschätzt. Beide Teile der Reihe wurden 2012 auf Steam neu veröffentlicht und verkauften sich dort 200.000-mal.

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.