Pirate’s Dynasty heißt jetzt Pirates Republic

Pirate’s Dynasty heißt jetzt Pirates Republic

Arrr, ihr Schrubber! Die Korsaren drüben am Ruder der Fregatte Golden Hind Games und der Publisher-Galeone Toplitz Productions kündigen ‘nen frischen Stapellauf für ihr karibisches Action-Adventure Pirate’s Dynasty an. Ab sofort werden alle aufstrebenden Seefahrer, Korsaren und Freibeuter in Pirates Republic begrüßt, wenn die Segel nächstes Jahr (Early Access Steam) gesetzt werden, um die Karibik in einem Open-World-Abenteuer zu erkunden.

Mit der Namensänderung wird nicht nur dem zentralen Schauplatz New Providence Tribut gezollt, der Anfang des 18. Jahrhunderts als „Republik der Piraten“ Quartier und Zuflucht für zahllose Seebären, Bukaniere und Kapitäne bot. Dies ist nun der Schauplatz einer prozedural generierten Inselwelt, in der man vogelfrei herumschippert, die Eilande kolonisiert und sich zum berüchtigtsten Piraten aller Zeiten aufschwingt. Ein neuer Name war auch nötig, um den Gameplay-Änderungen gerecht zu werden, die in der Entwicklung seit der ursprünglichen Ankündigung im Jahr 2022 stattfanden.

Das sagen die Beteilingten:

Darek Skrzypkowski, der Käpt’n der Golden Hind, erklärt: „Manchmal musst du einfach in See stechen, dem Wind folgen und sehen, wohin er dich trägt. Wir begannen als Piraten-Abenteuer, das der Dynasty-Franchise treu bleiben wollte. Doch dann sind wir Gameplay-Spuren gefolgt, die uns in eine andere Richtung getrieben haben. Ständig Davy Jones’ Truhe zu entgehen, lässt sich nicht ohne Weiteres mit Familienleben vereinbaren. Während man auf der Suche nach Schätzen ist und dem Tod von der Schippe springt, hat man keine Zeit, sich um ‘ne Maid oder Sprotten zu kümmern.“

Robin Gibbels, Jack o’Cups auf der Toplitz Productions, ergänzt: „Der Name mag sich geändert haben, aber das Ziel für unser Piraten-Abenteuer bleibt gleich: Einen motivierenden Genre-Mix vom Stapel laufen zu lassen, den man alleine oder mit anderen Freibeutern genießen kann. Und selbst wenn man keine Dynastie zurücklässt, die Generationen überdauert, wird man der Geschichte seinen Stempel aufdrücken, wenn man unsere Version von New Providence erobert. Ihr könnt euch auf malerische Schauplätze, rasante Action mit aufregenden Schiffskämpfen, eine riesige Karte zum Erkunden sowie ein umfangreiches Bausystem freuen.“

Trailer:

Die ursprüngliche Ankündigung

Egal ob Black Beard, Störtebeker oder Henry Morgan: Ihre Namen und Taten sind gleichermaßen bekannt, berühmt und berüchtigt. Wir kennen sie alle, lieben die sagenumwobenen Piratengeschichten und träumten schon als Kind davon, als Freibeuter durch die Karibik zu schippern und für den erbeuteten Schatz im Piratennest gefeiert zu werden.

Publisher Toplitz Productions und Entwickler Golden Hind Games stechen mit der nächsten Ausgabe der erfolgreichen Serie in See und steuern bisher unbefahrene Gewässer in den Weiten der Piratenspiele an. Wie schon die Vorgänger zeichnet sich auch Pirate’s Dynasty (PC, Steam) durch seine Vermengung unterschiedlicher Genres aus. Überlebenskampf, Basis- und Städtebau, dazu Schiffskonstruktion kombiniert mit Rollenspiel und Seekämpfen werden sowohl für Solisten als auch im Koop-Spielmodus verfügbar sein. Das Karibik-Abenteuer bleibt dem Grundkonzept der Serie treu, besticht aber durch Ergänzungen und Neuerungen, wie zum Beispiel vielfältige Schiff-Modifikationen oder Seekämpfe in zufällig generierten Welten.

Als aufstrebender Kapitän muss man sich nicht nur durch Fleiß, Können, Mut sowie taktischem Geschick auf hoher See einen Namen machen, der allen Angst und Respekt einflößt. Zusätzlich gilt es, die Piraten-Basis aufzubauen, eine schlagkräftige Crew anzuheuern und Bewohner anzulocken, diese bei Laune zu halten, während man sich durch Seeschlachten oder Enterzüge zum berüchtigtsten Seeräuber aller Zeiten hocharbeitet – wenn man nicht vorher selbst über die Planke gehen muss.

Das sagen die Beteiligten:

„Piraten, Seeschlachten, tropische Inseln und die Weiten des Ozeans faszinierten uns schon lange. Wir wussten, dass in Verbindung mit dem Serienkonzept etwas Einzigartiges entstehen würde,“ erklärt Robin Gibbels, Head of Producing Toplitz Productions. “In den Gewässern der Piratenspiele zu fischen ist nicht einfach. Aber wir sind sicher, dass wir mit unserer Herangehensweise den Erwartungen an einen Dynasty-Titel gerecht werden und uns neben bekannten Freibeuter-Spielen platzieren können.”

„Wir sind sehr aufgeregt, unser neues Spiel anzukündigen, das mit prozedural generierten Abenteuern in einer Welt voll Piraten, Seeschlachten und Überlebenskampf einen vollkommen neuen Blickwinkel auf das Piraten-Thema bietet. Von Kampf und Überleben bis hin zu Schatzsuche und Erkundung hat dieses Spiel alles zu bieten. Wir tun unser Bestes, um ein neues und aufregendes Spielerlebnis für die Spieler zu schaffen und freuen uns darauf, bald eine Reihe von Entwicklerblogs zu starten, um das Spiel und seine besonderen Features vorzustellen“, sagt Darek Skrzypkowski, Co-Founder Golden Hind Games.

Ankündigungstrailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.