Preserve – Demo-Version zum Puzzle-Strategiespiel veröffentlicht

Preserve – Demo-Version zum Puzzle-Strategiespiel veröffentlicht

Das steckt in der Demo-Version

Der Entwickler Bitmap Galaxy und der Publisher Grindstone haben uns vor Release der Demo-Version von Preserve eben jene spielen lassen. Was euch in der rund vierzig Minuten langen Demo erwartet, lest ihr jetzt. Update: Ab sofort können alle interessierten Spieler sich die Demo-Version auf Steam herunterladen und losspielen.

Zum Spielstart begrüßt und das Puzzle-Strategiespiel mit seinem Tutorial. Das haben wir flugs abgeschlossen und können uns an die weiteren Inhalte wagen. Zum einen werden fünf spezielle Level geboten, in denen wir klug agieren müssen. Heißt hier warten Rätsel auf uns und wir müssen eine bestimmte Punktzahl erreichen um das Level abzuschließen. Zusätzlich ist ein europäisch angehauchtes Biom spielbar in dem wir uns frei austoben können.

Doch wie spielt sich das Ganze? In Preserve erhalten wir zufällige Karten die wir dann frei auf der Landfläche verteilen dürfen. Es ist klug verschiedenen Gebiete zu erstellen. Zu Beginn müssen wir mit Wasser beziehungsweise Regenfällen grüne Landflächen erstellen. Darauf können wir dann unterschiedliche Biome platzieren wie zum Beispiel Wiesen, Wälder, Teiche und Co. Gebirgsketten sind ebenfalls möglich.

Der Sinn dahinter? Jedes Tier benötigt eine andere Heimat. Auf Blumenwiesen siedeln wir beispielsweise Bienen an und im Gebirge Ziegen. Wir müssen also Synergien erschaffen um Punkte abzugreifen und so eine blühende Flora und Fauna zu erschaffen. Der kurze Ausflug machte bereits Spaß aber langt für ein kompetentes Fazit natürlich nicht. Wir hoffen das es in der fertigen Fassung wesentlich größere Level geben wird um größere Landstriche zu erschaffen.

Die Ankündigung

Der Entwickler Bitmap Galaxy und der Publisher Grindstone haben Preserve angekündigt. Das Puzzle-Aufbaustrategiespiel erinnert natürlich sofort an Dorfromantik oder TerraScape nur sieht das Ganze viel flauschiger aus. Das Spiel selbst soll im Sommer 2024 auf dem PC via Steam starten. Im Vordergrund steht die Entspannung. Unsere Aufgabe ist es ein Öko-System mit verschiedenen Biomen aufzubauen, damit wir dort Tiere ansiedeln können und es soll ihnen natürlich auch gut gehen und an nichts mangeln.

Ankündigungstrailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.