Preview – Submerged: Hidden Depths – Farbenfrohes Action-Adventure

Preview – Submerged: Hidden Depths – Farbenfrohes Action-Adventure

Erneut schlüpfen wir in die Rollen von Miku und Taku und erkunden in Submerged: Hidden Depths eine farbenfrohe Spielwelt. Das Action-Adventure spielt sich recht entspannt und bietet einen Open World die mit dem Schiff frei erkundet werden kann.

Wir haben eine aktuelle Version angespielt und dürfen aus unserer ersten Spielstunde berichten, was wir alles so erlebt haben. Natürlich haben wir schon viel weitergespielt aber darüber müssen wir noch den Mantel des Schweigens legen.

Hinaus in die Welt

Hauptakteurin in Submerged: Hidden Depths ist die weibliche Heldin Miku. Fast das gesamte Abenteuer steuern wir sie aus der Third Person-Perspektive durch die nasse Spielwelt. Taku ist vor allem für die Geschichte interessant und wir steuern mit ihm unser Schiff. Bei eher unwichtigen Landausflügen darf aber auch Taku mitmischen und wir schlüpfen dann spontan in seine Haut. Spieltechnisch gibt es aber keine Unterschiede zwischen den Geschwistern.

Auf solchen Aussichtsplattformen können wir die nähere Umgebung in Augenschein nehmen.

Auf solchen Aussichtsplattformen können wir die nähere Umgebung in Augenschein nehmen.

Nachdem wir in unserem Spielerhub angekommen sind und es erkundet haben, öffnet sich die Spielwelt für uns. Wir sehen erste Inseln die wir ansteuern und betreten können. Bald nach Spielbeginn erhalten wir auch schon unser Fernglas und können damit weiter hinaus in die Welt schauen, um weitere interessante Orte zu entdecken. Alles Wichtige wird auf unserer Karte markiert, auch die sammelbaren Gegenstände. Diese bringen optische Befriedigung durch frische Skins für unsere Helden und Gegenstände die im Spielerhub platziert werden.

Entspanntes Klettern und Rätseln

Diese Knospe wurde als Stromquelle missbraucht.

Diese Knospe wurde als Stromquelle missbraucht.

In Submerged: Hidden Depths treffen wir keine Feinde, es gibt also keine Kämpfe aber eine dunkle Bedrohung wartet natürlich trotzdem am Horizont. Wir steuern mit dem Schiff verschiedene Inseln – überflutete Gebäudeteile – an und erkunden diese.

Überall lässt sich sammelbares Zeug finden aber unser Hauptaugenmerk liegt auf Pflanzensamen, genauer gesagt gibt es einen großen Samen pro Insel. Wir erklimmen also das Gebäude, lösen leichte Puzzleaufgaben und erkunden unterschiedliche Pfade.

Es gilt den Samen zu finden, aufzusammeln und ihn der Pflanze zurückzubringen. Anschließend beruhigt sich das Gewächs und die überall schwarzen Triebe verwandeln sich wieder zurück in grüne, saftige Stängel und bunte Blüten.

Trailer:

Fazit:

mEssE – alias Chefredakteur und Gründermitglied.

Submerged: Hidden Depths richtet sich an all jene die ganz entspannt eine Runde zocken möchten. Wir erkunden gemütlich die Open World, klettern Gebäude hoch und lösen Rätsel.

Nebenbei sammeln wir Gegenstände ein und freuen uns über zusätzliche Skins, Journaleinträge und das Erstrahlen unserer Basis.


Submerged: Hidden Depths findet man auf dem PC via Steam und künftig den Konsolen XBox Series X|S, XBox One, PS4 und PS5

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.