Silica – „Air Units“-Update bringt Luftkämpfe

Silica – „Air Units“-Update bringt Luftkämpfe

Bohemia Interactive hat das erste große Update „Air Units“ für Silica angekündigt. Der Mix aus FPS und RTS erhält neun neue Flugzeuge für sowohl die menschliche als auch die Alien-Fraktionen. Im Strategie-Modus können relevante Strukturen für die Flugzeuge beider Fraktionen gebaut werden. Die Flugzeuge sind ein erstes großes Update während des Early Access und eines der meistgefragten Features der stetig wachsenden Community. Dank dem Feedback der leidenschaftlichen Fans, hat das Spiel bisher auch 15 kleinere Updates erhalten

„Ich freue mich anzukündigen, dass die langerwarteten Flugzeuge jetzt hier sind und das Spiel von strikten Boden- in kombinierte Missionen verändern. Spieler können jetzt Flugzeuge im Strategie-Modus bauen. Ich wage zu behaupten, dass dieses Update ein komplett neues Level zu Strategie und Taktiken hinzufügt. Ich freue mich darauf, das Feedback der Spieler zu hören und sie im Spiel zu sehen. Es sollte auch erwähnt werden, dass das Update eine ganze Reihe an zusätzlichen Fixes und Verbesserungen mitbringt”, sagt Dram, Entwickler von Silica.

Update-Trailer:

Start in den Early Access

Das Crossover zwischen klassischer Strategie und FPS-Action namens Silica von Bohemia Interactive ist ab sofort auf dem PC (Steam) verfügbar. Damit ihr wisst was euch in dem Early Access-Spiel erwartet, wurde ein frischer Gameplay-Trailer veröffentlicht – wir wünschen gute Unterhaltung.

Gameplay-Trailer:

Die Ankündigung

Bohemia Interactive hat mit Silica sein neues Spiel angekündigt. Der Titel ist ein RTS/FPS-Mix, das auf dem fiktivem Planet Baltarus spielt, tausende Lichtjahre von der Erde entfernt. Wir übernehmen entweder die Rolle des Commanders im Strategie-Modus oder steuern als Infanterist im FPS-Modus alle Einheiten und Fahrzeuge mitsamt ihrem Arsenal. Wir spüren hier viele Elemente aus dem unterschätzen Klassiker Command & Conquer: Renegade. Die Mission auf diesem scheinbar unfruchtbaren Planeten scheint einfach: das Finden und Ernten von Balterium, einem Element das die menschliche Zivilisation für die nächsten Generationen mit Energie versorgen kann. Das Spiel selbst soll bald in den Early Access (PC, Steam) starten.

Das wird geboten:

Silica wurde hauptsächlich von einer Person entwickelt – Martin “Dram” Melichárek (u.a. Lead Developer von Take on Mars). Bereits 2008 kam Martin auf die Idee. Dank dem Bohemia Incubator kann er seinen Traum verwirklichen und dieses Spiel endlich zum Leben erwecken. Die Early Access-Phase und soll neun bis zwölf Monate andauern, die natürlich etliche Updates bringen wird.

Silica ist ein Mix aus First-Person-Shooter und Echtzeitstrategie, der dem jeweiligen Genre treu bleibt. Wir haben die freie Wahl wie wir spielen möchten. Wer sandgefüllte Stiefel, vorbeizischende Kugeln und bedrohlich nahe außerirdische Beißerchen bevorzugt, ist bei der Infanterie genau richtig. Man ist nicht nur auf die Rolle eines Fußsoldaten beschränkt, sondern kann auch die Kontrolle über alle verfügbaren Fahrzeuge übernehmen, darunter den kolossalen Harvester, das schnelle Light Quad oder den heimtückischen Belagerungspanzer. Sollte man eher darauf stehen, sich durch Metall zu beißen, dann sind die insektenähnlichen Aliens mit Hive Mind die Fraktion der Wahl. Wir wechseln hier zwischen Kreaturen wie der verstohlenen Krabbe, dem wendigen Jäger oder dem gepanzerten Goliath hin und her.

Auf Spieler, die ihre Streitkräfte lieber aus der Ferne befehligen, wartet in der relativen Sicherheit des Orbits die geschätzte Rolle des Kommandanten. Erntemaschinen werden auf Siliziumkristallfeldern eingesetzt, um die wertvollen Ressourcen zu bergen. Wer riesige Strukturen strategisch konstruiert und platziert, ist in der Lage, Einheiten, zu produzieren, zu entsenden und das Schlachtfeld zu dominieren.

Silica bietet eine drei verschiedene Spielmodi an. Der Modus „Strategy“ ist das Aushängeschild des Spiels. Hier kämpfen die Spieler um die Vorherrschaft, indem sie bauen, ernten und Feinde angreifen. Der Strategiemodus kombiniert nahtlos Echtzeitstrategie- und FPS-Elemente und ist in jeder Kombination spielbar, bis hin zu einem 3-Wege-Konflikt zwischen Fraktionen. Der Modus „Prospector“ dient als Tutorial. Er wird als FPS angeboten, der im Einzel- oder Mehrspielermodus gespielt werden kann. Nach dem Start in der Nähe eines Landeplatzes lautet die Aufgabe, das Gebiet auf der Suche nach einem Balteriumfeld zu erkunden. Auf dem Weg dorthin treffen wir auf feindliche Truppen und müssen alle Zielvorgaben erfüllen, um zu überleben. Der dritte Modus, „Arena“, liefert eine unterhaltsame und verrückte Umgebung, in der wir unsere Lieblingseinheit auswählen und in einem unausgewogenen FPS-Free-for-All gegeneinander antreten.

Das sagt der Entwickler:

„In dieser Hinsicht kehren wir zu unseren Wurzeln zurück. Wir wandeln den bestehenden Bohemia Incubator um, der bisher als Plattform für unsere internen Projekte diente, um interessante Konzepte zu untersuchen, neue Technologien zu implementieren und Spiele außerhalb unserer Hauptspielereihen zu entwickeln. In seiner neuen Form öffnen wir den Bohemia Incubator nun auch für Drittentwickler, die an interessanten Spielprojekten arbeiten, denen aber die nötigen Publishing- und Finanzressourcen fehlen. Indie-Entwicklern, die ihre Kräfte bündeln und in den Bohemia Incubator eintreten wollen, bieten wir über 20 Jahre Erfahrung in der Spieleentwicklung und Know-how auf höchstem Niveau sowie Unterstützung bei QA, Marketing und Publishing. Förderungswürdige Projekte müssen mindestens das Stadium eines spielbaren Prototyps erreicht haben“, sagt Marek Španěl, Gründer und CEO von Bohemia Interactive.

Enthüllungsvideo:

In meinen Adern fließt Gaming :D

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