Six Days in Fallujah – Neues Content-Update veröffentlicht

Six Days in Fallujah – Neues Content-Update veröffentlicht

Die beiden Entwickler Victura und Highwire Games haben ein neues Content-Update für ihren Taktik-Shooter Six Days in Fallujah veröffentlicht. Darin enthalten sind drei neue Karten und dazu passend drei neue Aufgaben die gelöst werden möchten:

  • Im Jolan-Vergnügungspark wird Ihr Team darauf abzielen, den Freiluftpark zu sichern, indem es überall im Park versteckte Mörserstellungen zerstört, während Aufständische aus versteckten Räumen und Tunneln angreifen. Von allen Seiten vom Feind bedrängt, mit langen Sichtlinien und dürftiger Deckung müssen Sie als Sieger hervorgehen.
  • Als nächstes müssen Sie in Objective Virginia „Crazy Horse“ verteidigen, einen M1-Abrams-Panzer, der tiefer in die Stadt vordringt, vor Aufständischen, von Fahrzeugen getragenen IEDs und Spähern, die tödliche Munition zünden wollen.
  • Schließlich muss in West Manor ein Al-Qaida-Hauptquartier, in dem der Geruch von Folter riecht, gesichert werden. Während Sie versuchen, das Gebäude zu kontrollieren, nutzen die Aufständischen Tunnel, um der Gefangennahme zu entgehen, flankieren und überfallen Sie, während Sie den Standort räumen und sich auf den Weg zum Extraktionspunkt machen.

Update-Trailer:

„Wargame“-Update veröffentlicht:

Victura und Highwire Games haben das Early Access-Update „Wargame“ für ihren Taktik-Shooter Six Days in Fallujah veröffentlicht. Im Mittelpunkt davon steht der namensgebende neue Spielmodus. Dazu gesellen sich weitere Neuerungen wie Sandstürme, Fackeln oder ein höherer Schwierigkeitsgrad.

Launch-Trailer zum Early Access-Release:

Victura und Highwire Games haben ihren Taktik-Shooter Six Days in Fallujah veröffentlicht. Das Spiel ist ab sofort auf dem PC via Steam als Early Access-Variante verfügbar. Passend zum Release gibt es natürlich einen frischen Launch-Trailer – wir wünschen taktische Unterhaltung.

Hier kommen die Systemanforderungen

Passend zum baldigen Early Access-Start kommen hier nun die offiziellen Systemanforderungen zu Six Days in Fallujah. Ohne weiter Umschweife kommen wir direkt zur Übersicht.

Minimum:

  • 64 Bit CPU und Betriebssystem
  • OS: Windows 10
  • Prozessor: Intel i5 7th generation or AMD Ryzen 5-2600
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafikkarte: Nvidia GTX 970 or AMD Radeon R9 390 / AMD 580
  • DirectX: Version 12
  • Network: Breitband-Internet
  • 22 Festplattenspeicher

Empfohlen:

  • 64 Bit CPU und Betriebssystem
  • OS: Windows 11
  • Prozessor: Intel i7-8700 or AMD Ryzen 7-2700x
  • Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
  • Grafikkarte: Nvidia RTX 2070 or AMD RX-5700XT
  • DirectX: Version 12
  • Network: Breitband-Internet
  • 22 Festplattenspeicher

Fixierter Early Access-Start

Victura und Highwire Games haben den Release von Six Days in Fallujah fixiert. Der Taktik-Shooter erscheint somit am 22. Juni 2023 auf dem PC via Steam und zwar in der Early Access-Variante. Zu Beginn des EA wird das Spiel vier unterschiedliche Missionen für vier Spieler (Koop) bieten. Die Karten werden städtisch angehaucht sein und sollen durch eine Zufallsgenerierung immer wieder zum erneuten Spielen einladen.

„The way we play video games right now is not how people fight in real life,“ says Sgt. Eddie Garcia, a Marine who was wounded during the Second Battle of Fallujah.  “Six Days in Fallujah requires tactics and teamwork that are more like real combat than any other game I’ve played.”

Early Access-Trailer:

Die „prozedurale Architektur” im Video

Victura und Highwire Games haben bekanntgegeben, dass ihr taktischer Shooter Six Days in Fallujah mit „prozeduraler Architektur” ausgestattet ist. Die von Highwire Games entwickelte Technologie erstellt das gesamte Schlachtfeld in jedem Spieldurchgang neu und rendert ganze Gebäude und Stadtviertel prozedural.

Das sagt der Entwickler:

„Marines haben uns erzählt, dass sie nie wussten, was hinter der nächsten Tür auf sie wartet“, sagt Jaime Griesemer, Creative Director von Six Days in Fallujah. „Aber in Videospielen spielen wir dieselben Maps immer und immer wieder. Dadurch, dass die Spieler das Layout eines Gebäudes bereits kennen, unterscheidet sich eine Kampfsituation in einem Spiel grundsätzlich von der Realität.“

„Maps auswendig zu lernen hat nichts mit der Realität zu tun. So einfach ist das“, so Sgt. Adam Banotai, der einen Squad Marines Block für Block durch Fallujah geführt hat. „Ein unbekanntes Gebäude oder ein Wohnviertel zu sichern, ist furchteinflößend. Man weiß nicht, was auf einen zukommt und das ist auch einer der Gründe, warum wir so viele Verluste erlitten haben.“

„Dank der prozeduralen Architektur weiß nicht einmal der Game Designer, was in Six Days in Fallujah passieren wird“, erklärt Victura-CEO Peter Tamte. „Und der beste Weg, mit dieser Unsicherheit klarzukommen, sind echte militärische Taktiken.“

„Behind the Scenes“-Video:

Die Ankündigung

Victura und Highwire Games haben Six Days in Fallujah angekündigt, einen taktischen First-Person-Militär-Shooter basierend auf den wahren Ereignissen der Zweiten Schlacht von Fallujah im Jahr 2004. Ursprünglich angekündigt von Atomic Games im Jahr 2009, kehrt Six Days in Fallujah mit neuem Publisher, neuem Entwickler und einem komplett neuen Spiel zurück, das von großen Teilen des Führungsteams der ersten Halo– und Destiny-Spiele entwickelt wird.

Darum geht es:

Die Zweite Schlacht von Fallujah begann im Jahr 2004, nachdem Al Qaeda die Kontrolle über eine der wichtigsten Städte im Irak übernommen hatte. Die Schlacht entpuppte sich als härtester Militärkonflikt westlicher Truppen seit 1986.

Atomic Games kündigte Six Days in Fallujah im Jahr 2009 an. Aufgrund von Kontroversen, ob Videospiele geeignet seien, anspruchsvolle und herausfordernde Ereignisse aus der echten Welt abzubilden, wurde das Projekt jedoch vom ursprünglichen Publisher aufgegeben. Victura ist eine Publishing- und Produktionsfirma, die 2016 vom ehemaligen Atomic Games CEO Peter Tamte ins Leben gerufen wurde. Ihr Ziel ist es, den Spielern ein neues Six Days in Fallujah zu bieten – zusammen mit weiteren Spielen basierend auf wahren Geschichten.

In Zusammenarbeit mit Marines und Soldaten, die in der Schlacht von Fallujah an vorderster Front kämpften, haben Victura und Highwire in mehr als drei Jahren an Technologien und Spielmechaniken gearbeitet. Diese sollen uns so nah an die Unsicherheiten sowie Taktiken moderner Gefechte bringen wie kein Videospiel zuvor.

Über 100 Marines, Soldaten sowie irakische Zivilisten, die während der Zweiten Schlacht von Fallujah anwesend waren, teilten ihre persönlichen Geschichten, Fotographien und Videoaufnahmen mit dem Entwicklerteam. Das Spiel gibt diesen Geschichten durch Gameplay und Augenzeugenberichte eine Stimme, eingefangen in dokumentarischem Interviewmaterial. Six Days in Fallujah hat den Anspruch, der authentischste Militär-Shooter der heutigen Zeit zu sein und die militärischen sowie zivilen Geschichten mit dem Level an Integrität zu erzählen, das sie verdient haben.

Das sagen die Beteiligten:

„Manchmal ist die einzige Möglichkeit, herauszufinden, was wirklich geschah, die Realität selbst zu erleben,“ sagt der ehemalige Marine Sergeant Eddie Garcia, der während der Schlacht um Fallujah verwundet wurde und die ursprüngliche Idee für Six Days in Fallujah im Jahr 2005 vorgeschlagen hatte. „Krieg steckt voller Unsicherheiten und schwierigen Entscheidungen, die von niemandem verstanden werden können, der vor dem Fernseher oder der Kinoleinwand sitzt und dabei zusieht, wie jemand anderes die Entscheidungen für einen trifft. Videospiele können uns wie kein anderes Medium helfen, Ereignisse aus dem echten Leben zu verstehen.“

„Es ist schwer zu verstehen, wie ein Gefecht tatsächlich abläuft, wenn man künstliche Menschen betrachtet, die an künstlichen Orten künstliche Dinge tun“, so Peter Tamte, CEO von Victura. „Diese Generation hat im Irak einen Aufopferungswillen und einen Mut gezeigt, die so bemerkenswert sind wie bei jeder vorhergehenden Generation. Und nun bieten sie dem Rest von uns eine neue Art und Weise, eines der wichtigsten Ereignisse unseres Jahrhunderts zu verstehen. Es ist an der Zeit, veraltete Stereotypen darüber zu hinterfragen, was Videospiele sein können.“

Trailer:

Six Days in Fallujah erscheint 2021 für PC und Konsolen.

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.