Sky Beneath – Das steckt in der Demo-Version

Sky Beneath – Das steckt in der Demo-Version

Wir konnten weit vor Release der Demo-Version zu Sky Beneath eben jene durchspielen. Der erlebte Gameplay-Twist zwingt uns zum Umdenken und bringt so ein frisches Spielgefühl. Was uns genau erwartet lest ihr jetzt.

Inhalt der Demo:

In diesen Komplex erwarten uns die ersten Rätsel.

Die Demo könnt ihr problemlos und kostenlos auf dem PC (Steam) downloaden und spielen. Je nachdem wie man sich anstellt ist man knapp eine Stunde lang damit beschäftigt. Gespielt wird das Tutorial und wir erleben und lösen einige Rätsel.

Wir schlüpfen in die Rolle von Cassie die sich (fast) einsam und allein auf einem weit entfernten Planeten befindet. Unsere Heldin verfügt über einen mechanischen Arm und befindet sich auf der Suche nach Ersatzteilen für ihr Raumschiff. Im Ohr, quasi aus dem Off, hören wir unsere Begleiterin, die sich sicher ist, das Raumschiff wieder zusammensetzen zu können.

Als wir eine riesige Forschungsstation betreten wird unser Anzug und unser mechanischer Arm mit Energie aufgeladen. Nun geht die Oberstübchenaction richtig los. Es gilt mechanische Rätsel zu lösen.

Hier bewegen wir eine Kiste, dank unserem mechanischen Arm problemlos durch die Spielwelt.

Wir können beispielsweise mit unserem Arm spezielle Kisten verschieben, um uns so eine „Treppe“ zu bauen – schon können wir die nächste Ebene erreichen. Durch den genialen Anzug können wir nämlich die Spielwelt in jegliche Richtung drehen. Wir kommen an einer Stelle nicht weiter? Kein Problem! Via Tastendruck (Maus & Tastatur oder Controller) können wir die Spielwelt in eine der vier Himmelsrichtungen problemlos drehen. Durch unseren Anzug erhält unsere Heldin nämlich keinen Fallschaden, wir können also fröhlich experimentieren.

In der Demo gilt es außerdem noch hydraulische Plattformen zu bewegen. Dadurch erhalten wir Zugriff auf neue Räume oder können eine zusätzliche Kiste unser Eigen nennen. Diese werden benötigt um die Plattformen in Bewegung zu versetzen.

Fazit:

mEssE – alias Chefredakteur und Gründermitglied.

Zu Beginn war ich ehrlicherweise etwas überfordert von dem „drehenden Gameplay“ das Sky Beneath bietet. Nach ein paar Minuten geht das Ganze aber in Fleisch und Blut über. Als es beginnt richtig Spaß zu machen ist die Demo leider schon fast vorbei.

Ich bin ungemein gespannt auf die fertige Fassung. Das frische Gameplay wird sicherlich für rauchende Gehirnzellen sorgen.

Ankündigung der Demo

Mindhaven Games hat eine Demo-Version zum kommenden Rätsel-Plattformer Sky Beneath veröffentlicht. Kostenlos spielbar ist das Ganze auf dem PC via Steam.

Das sagt der Entwickler:

“This sneak peek offers players a look at how Sky Beneath’s gravity manipulation mechanics work, as well as teases the lovable duo at the center of the story,” said Eero Kuurne, Creative Director at Mindhaven Games. “Of course the full game will expand upon these systems as the story kicks into high gear, tossing Cassie and Annie into a host of unexpected scenarios. We wanted players to get a taste of what’s to come ahead of Sky Beneath coming to PC, as well as consoles next year.”

„Demo“-Trailer:

Die ursprüngliche Ankündigung

Mindhaven Games enthüllen, dass ihr der Schwerkraft-trotzendes Rätselabenteuer Sky Beneath in 2021 für PC und Konsolen erscheinen wird.

Darum geht es:

In Sky Beneath übernehmen wir die Rolle von Cassie, einer furchtlosen Plünderin, die verlassene Minen abwracken will. Unterstützt von ihrer Erfinderfreundin Annie und fortschrittlicher, außerirdischer Technik, übernimmt Cassie die Kontrolle über die Schwerkraft, um an Wänden zu laufen oder an den Decken und ändert das Schwerkraftverhalten von Objekten um sie herum. Oben und unten sind zwei sehr relative Begriffe in diesem Abenteuer.

Sky Beneath spielt auf einem Planeten, auf dem eine brüchige Allianz zwischen Menschen und technologisch fortschrittlichen Außerirdischen existiert, die einen tiefen Bruch zwischen Reich und Arm zur Folge hatte. Cassie und Annie müssen die Wahrheit herausfinden, was mit den vorherigen Einwohnern geschehen ist und wie sie vom Planeten fliehen können.

Während wir stetig schwierigere Rätsel lösen, bewegen wir uns durch High-Tech-Labore, opulente schwebende Städte und außerirdische Zitadellen. Zudem treffen wir auf außerirdische Flora und Fauna wie die durchtriebenen „Ratcoons“, die genau das sind, was der Name suggeriert.

Das sagt der Entwickler:

„Wir wollten ein Spiel erschaffen, das an die Zeit der Einzelspieler-Rätsel und diese Abenteuer wie das originale Tomb Raider anknüpft, allerdings mit dem Humor und der Menschlichkeit von so was wie Portal oder The Talos Principle“, so Eero Kuurne, Creative Director von Mindhaven Games. „Sky Beneath nimmt dieses klassische Gameplay und bringt es mit einer schicken und modernen Präsentation zusammen, die gleichzeitig zum Nachdenken anregt und spektakulär ist.“

Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.