Skybound Games bringt Klassiker wie Baldur´s Gate und Co. in den Handel - MDE|Gaming

Skybound Games bringt Klassiker wie Baldur´s Gate und Co. in den Handel

Skybound Games bringt Klassiker wie Baldur´s Gate und Co. in den Handel

Skybound Games und Beamdog kündigen eine Publishing-Partnerschaft an, um die klassischen Rollenspiele Baldur’s GateBaldur’s Gate llBaldur’s Gate: Siege of Dragonspear, Icewind DalePlanescape: Torment und Neverwinter Nights 2019 als Konsolen-Version zu veröffentlichen.

Beamdog ist bekannt dafür, klassische Dungeons & Dragons-Rollenspiele als verbesserte Version für den PC zu entwickeln. Sechs der beliebtesten Titel werden nun zum ersten Mal über Skybound in Form einer überarbeiteten Version als Box und digitaler Download auf Konsole erscheinen. Die Spiele bieten RPG-Fans die Möglichkeit, diese klassischen Dungeon & Dragons-Abenteuer auf eine neue Art zu genießen.

Das sagen die Beteiligten:

„Diese Spiele sind ikonisch, besonders Baldur’s Gate war richtungsweisend für Dungeons & Dragons-Rollenspiele“, sagt Skybound Games CEO Ian Howe. „Wir sind erfreut, Beamdogs beeindruckendes Spiele-Portfolio auf die Konsolen zu bringen – sowohl für langjährige Fans als auch für Neueinsteiger. Gerade als Fan von Baldur’s Gate und Dungeons & Dragons bin ich begeistert, Beamdog als neuestes Mitglied der Skybound-Familie willkommen zu heißen.“

„Wir sind glücklich über die Partnerschaft mit Skybound und, dass all die großartigen Klassiker bald auf neuen Plattformen erscheinen werden“, sagt Trent Oster, CEO von Beamdog. „Skybound hat Großartiges geleistet und bewiesen, dass sie vertrauensvoll mit Entwicklern zusammenarbeiten. Wir sind begeistert, mit solch einer talentierten Gruppe zu kooperieren.“

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.