SMITE 2 – Erste Alpha startet am 02. Mai

SMITE 2 – Erste Alpha startet am 02. Mai

Titan Forge Games wird das erste Alpha-Wochenende zu SMITE 2 vom 02. bis 05. Mai 2024 abhalten. Spielbar ist der überarbeitete „Eroberungs“-Spielmodus und insgesamt vierzehn Gottheiten (Charaktere). Die Closed Alpha-Wochenenden werden so lange laufen bis die Beta-Phase erreicht ist. Das soll laut Planungen im Spätsommer 2024 passieren.

„Wir freuen uns, Spieler*innen zum ersten Alpha-Wochenende-Event begrüßen zu dürfen. Der Erfolg von SMITE ist der Community zu verdanken, und ohne sie hätten wir uns die Entwicklung von SMITE 2 nie vorstellen können. Deshalb freuen wir uns bei Titan Forge darauf, zu sehen, wie Spieler*innen das Spiel zu brechen, uns sagen, was ihnen gefällt und was nicht, und uns zu neuen Ideen zu inspirieren – alles, um SMITE 2 zu einem großartigen Spiel zu machen.” – Travis Brown, General Manager, Titan Forge Games.

„Alpha“-Trailer:

Neue Gottheit „Hekate“ enthüllt

Titan Forge Games hat Hekate, eine der von der Community am meisten gewünschten Götter, als erste Gottheit für SMITE 2 enthüllt. Die griechische Göttin der Zauberei schließt sich der anfänglichen Liste der Alpha-Götter an. Im Deep-Dive-Video dieser Woche konzentrierten sich die Entwickler auf Hekate.

„Weltenreisende“ verändert das visuelle Design der Welt für Hekate und feindliche Götter, die von diesem Effekt getroffen wurden. Eine weitere einzigartige Fähigkeit, „Zauberfresserin“, erlaubt es Hekate, während intensiver Kämpfe einen Orb aufzuladen, um Schaden zu verursachen, der auf verbündeten und gegnerischen Fähigkeiten basiert, die in seiner Nähe gewirkt werden.

Deep Dive-Video:

Die „Founders Edition“ im Detail

Titan Forge Games hat bekanntgegeben, dass die SMITE 2 – Gründer-Edition in Kürze zusammen mit den Versionen Deluxe und Ultimativ erhältlich sein wird. Spieler können damit zur „Gründergottheit“ werden, um Boni in beiden Serienteilen freizuschalten und Vorabzugang zur Fortsetzung zu erhalten. Die Inhalte sind in Teil 1 sofort nach dem Kauf und in Teil 2 mit Beginn des Alpha-Tests verfügbar:

  • Vorabzugang – Alpha-Phasen
  • Skin „CacoDämon Ymir“
  • 2x Vermächtnis-Juwelen-Booster
  • Ein Avatar und ein Abzeichen
  • Titel „Megafan“
  • Alle aktuellen und zukünftig spielbaren Helden

Trailer:

Der Spielmodus „Eroberung“ im Detail

Titan Forge Games hat Details zu „Eroberung“, dem ersten spielbaren Modus in SMITE 2, veröffentlicht. In einem ausführlichen Video sprechen Senior Level Designer Matthew Barcas und Lead Environment Artist Aaron Kim über die Herausforderung, „Eroberung“ nach einem Jahrzehnt der Entwicklung neu aufzusetzen, damit wir eine neue Spielerfahrung erhalten.

Das Team hat sich auf die Kernkomponenten des Spielmodus konzentriert und Lanes, Türme, Diener und Dschungelcamps verbessert. Im Vergleich zum ersten Teil erlaubt die neue Karte eine größere Zusammenarbeit. Das wird erreicht durch detailliertere Änderungen, ohne dass das gesamte Layout überarbeitet werden muss.

Weiters wurden die interaktiven Elemente wurden überarbeitet. Dschungellagerer und der Feuerriese steigen jetzt mit jeder Niederlage auf, wobei die Buffs auch steigende Belohnungen bieten. Die Goldfurie hat nun eine größere Bedeutung im späten Spiel, da sie den siegreichen Teams permanente Vorteile gewährt. Außerdem werden durch die Interaktion mit dem Kriegshorn die Diener des Teams verstärkt.

Deep Dive-Video:

Die Ankündigung

Titan Forge Games die Fortsetzung ihres Third-Person-Action-MOBAs SMITE 2 angekündigt. Die Fortsetzung wurde von Grund auf neu in der Unreal Engine 5 entwickelt und soll ein Spielerlebnis der nächsten Generation bieten. Das Spiel selbst wird für PC (Steam, Epic Games Store) XBox Series X|S und PS5 erscheinen und kann bereits auf dem PC auf eure Wunschliste gepackt werden.

SMITE 2 möchte alles nehmen das seine Community liebt und verpackt es in moderne Grafik, Animationen und Gameplay. Mit einer verfeinerten Benutzeroberfläche, aktualisiertem Audio, klareren Zaubereffekten und neuen physikbasierten Fertigkeiten für Götter wie Ymir wurde alles im Spiel verbessert. Der Wechsel zu einer neuen Backend-Technologie bringt auch Crossplay mit, eine Überarbeitung der Ranglisten, die neue Ränge und Strukturen enthält, sowie ein verbessertes Matchmaking.

Ankündigungstrailer:

Neulinge und Veteranen werden neue Götterpantheons, Ausrüstungsverbesserungen, Gameplay-Änderungen und überarbeitete Relikt- und Gegenstandssysteme für eine tiefere Strategie und einen wirkungsvolleren Kampf entdecken. Neben einem Sichtkontrollplatz und neuen dynamischen Kartenzielen führt SMITE 2 zwei Kraftquellen ein – Stärke und Intelligenz -, um die Fertigkeiten jedes Gottes zu diversifizieren und abwechslungsreichere Spielstile zu bieten. Der neu gestaltete Item-Store vereinfacht die Erstellung von Gegenständen und verbessert die Lernkurve neuer Spieler.

Jeder Edelstein, den Spieler bisher ausgegeben haben, werden in Legacy-Edelsteine umgewandelt, die für neue Käufe ausgegeben werden können. Das Divine Legacy-Programm wird elf einzigartige Skins, Abzeichen, Gold Mastery-Stufen und generationsübergreifende Skins bieten, die in beiden Spielen funktionieren. Ab 2024 werden alle neuen, mit Edelsteinen erwerbbaren Skins generationsübergreifend sein. Heißt auch Teil 1 wird weiterhin unterstützt werden und online bleiben.

Keynote-Video:

In meinen Adern fließt Gaming :D

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